Suche Software

schopaka

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
6
Hallo Leute


1) Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen GUTEN System Backup Download finde, denn Drive Image Pro 7 ist mir im Moment zu teuer ?


2) Und gibts ein Programm, womit ich meine momentane BIOs Einstellung spiegeln, bzw. kopieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????????????????????????????????? entfernt - bitte multiple Satzzeichen vermeiden, wie bereits schon mal erwähnt! Regeln lesen - Danke)
Ich kann dir Acronis True Image 7 empfehlen... gibt es immer wieder einmal irgendwo als Gratis-Version. Auch bei der aktuellen Chip ist eine Acronis True Image-Version dabei, ziemlich wahrscheinlich ist es auch diese.

ad 2) So ein Tool kenn ich leider nicht.

PS: Dein Beitrag wird wahrscheinlich ziemlich bald editiert werden... lies dir doch mal die Forumregeln durch!

§3 – Erstellen von Themen und Verfassen von Beiträgen

Durch einen möglichst treffenden Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Themen-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur „Hilfe“. Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor innerhalb weniger Minuten sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den „Ändern“-Button eines Beitrags benutzen

EDIT: Schon passiert... :p
 
Vielen Dank, erstmal
zum Thema BIOS Spiegelung, meinst Du gibts nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schopaka, bitte beachte die Regeln und unterlasse das setzen multipler Satzendzeichen! :mad:
Kamikatze hat den entsprechenden Teil für dich sogar rausgesucht. Hier mal bitte dringendst lesen: http://learn.to/cooldown

Dein BIOS könntest du höchstens mit nem Flashutility sichern, jedoch gibts imho kein Tool, was die aktuellen Einstellungen mitsichert.
 
Denke ich auch nicht. Aber Acronis ist wirklich der Hammer. Kann es dir nur auch empfehlen
 
Kurze Frage - weißt du überhaupt, was multiple Satzzeichen sind? :rolleyes:

Über Google hab ich das hier gefunden:
Ich habe da mal ne Frage, kann ich mein Bios auf Diskette speichern oder irgendwie sonst sichern? Falls nämlich die Batterie zu tauschen wäre, möcht ich wissen, wie die Parameter genau gesetzt waren.
die settings (einstellungen) kannst du nicht sichern... nur das bios selbst kann man sichern. wie lucky schon geschrieben hat: einfach alles aufschreiben, anders geht es nicht...

Zur Info: Die Einstellungen selbst werden nämlich nicht im BIOS selbst, sondern im CMOS gespeichert.

EDIT: Schaust du mal hier!

PS: Wenn man im Link allerdings ein bisschen weiter liest findet man das:
Die BIOS Einstellungen werden nicht im BIOS gesichert (wie soll das auch gehen, wenn man bei älteren Boards gar nicht flashen kann?) sondern im CMOS. Und den kann man natürlich auslesen und auch schreiben - auch ohne das das System dabei krepieren kann.

Ein entsprechendes kleines Tool (CMOS.COM) findest du auf:
http://www.highfiber.com/~raster/freeware.htm

Einfach von ner Windows 9x oder ME Startdisk booten und dann das CMOS sichern. Einige Virenschutzprogramme wie die IKARUS Virus Utilities oder die Norton Utilities können ebenfalls das CMOS sichern.

Denk dran die Uhr nachher nachzustellen beim Rücksichern - die Uhrzeit steht nämlich auch im CMOS ;o).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben