3D-Objekt aus Querschnitten erstellen

Mh, sieht es auch noch undurchsichtig aus, wenn du es rendern lässt (kannst ja mal STRG+R drücken)?

Ansonsten sind die Transparenzen der freigestellten Bereiche wohl nicht gegeben. Zudem könntest du in den Materialeigenschaften an der "Helligkeit" der Transparenz mal nachjustieren/rumspielen. Auch wenns (zumindest in der dt. Version) eher schlecht Übersetzt ist, aber damit kann man halt auch die stärke der Transparenz regeln.
 
Wenn ich transparente Materialien rendern lasse, erhalte ich ein schwarzes Bild.

Hab nun alle Schnitte noch mal freigestellt und in PNG abgespeichert. JPG konnte in der Tat nicht mit der Transparenz nach der Freistellung umgehen. Aber in C4D haben auch PNGs noch einen erkennbaren Hintergrund (schwarz). :( Welches Format nutzt Du denn, um in Photoshop zu speichern (ich nutze Gimp) bzw. damit es in C4D auch wirklich nur auf das freigestellte Material begrenzt bleibt?

Desweiteren hilft das aber nicht beim ursprünglichen Problem weiter. Ein transparenter Schnitt lässt keinen transparenten Schnitt durchscheinen, nur "solide" Schnitte scheinen durch.

Bild1: alle transparent
Bild2: hinterstes Bild "solid"




EDIT:
Wenn ich die Materialien nicht transparent gestalte, erhalte ich auch ein Bild nach dem Rendern, worauf die Schnitte zu sehen sind. Nur leider ohne Transparenz und die Rechteck-Scheiben haben leider schwarze Hintergründe:



Im Anhang mal exemplarisch einer der freigestellten Schnitte in PNG, so wie ich sie dann als Material-Textur in C4D importiere.
 

Anhänge

  • 33.14.png
    33.14.png
    166,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
3.811
Zurück
Oben