GAIM ins Systray minimieren?

A

Agent Mulder

Gast
Hallo Leute

Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift: Besteht die Möglichkeit, Gaim in den Systray zu minimieren (also die Kontaktliste)? Wenn ja, wie?

Bisher hab ich nirgends eine entsprechende Einstellung gefunden...

Und da hätte ich gleich noch eine Frage (wenn ich gerade schon mal dabei bin :D):

Wenn ich eine neue Nachricht bekomme und ich gerade das Nachrichtenfenster in der Taskleiste minimiert habe, fänd ich es ganz praktisch, wenn das wie in ICQ blinken würde...


Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu "doof", aber ich habe GAIM bisher noch nicht verwendet...
 
dafür gibts ein paar Plugins.
Zieh dir am besten die GAIM 2.0 Beta3 hier von der Seite, da sind die Plugins alle schon dabei, die genau das machen was du wilst.
Und die Beta läuft auch einwandfrei.
 
Ist beides mit Plugins möglich.
Mach einen Rechtsklick auf das Tray-Symbol wenn Gaim läuft und da kannst du ins Plugins-Menü - schau am besten einfach mal alles durch. :)
Du kannst damit Gaim z.B. auch dauerhaft in den Vordergrund bringen und die Blink-Einstellungen hab ich auch vor kurzem wo gefunden. Das Plugin müsste WinGaim oder so ähnlich heißen.
 
Danke erstmal Euch beiden für Eure Hilfe!

Soweit habe ich alles gefunden!

Nun sind aber noch weitere Fragen aufgetaucht und ich hoffe, Ihr könnt mir da vielleicht nochmals weiterhelfen und zwar:

Zum einen gab es in der Version 1.5.0. den Punkt, dass man nach x Minuten als abwesend (oder eben welcher Status gewünscht wurde) markiert wird, wenn man Gaim nicht mehr benutzt. Nun habe ich die Version 2.0 Beta 3 installiert und finde das nicht mehr...

Zum anderen ist das möglich, dass die Dauer der Inaktivität angezeigt wird (wenn man mit der Maus auf dem jeweiligen Kontakt verweilt, kommt doch so ein gelbes Kästchen mit Informationen zum Benutzer...)


EDIT
Ach ja und wäre dann noch etwas und zwar wenn ich dann abwesend bin, steht bei meiner Benutzerinfo bei Nachricht: "Bin gerade nicht hier". Am Liebsten wäre es mir, da würde gar nichts stehen, kann man das auch irgendwie abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
Zurück
Oben