[Sammelthread] Auto Tuning

Und weite geht's...
...ein paar Links für Ford-Schrauber:
Mondeo-Projects: Großes und gut besuchtes Forum mit Tipps für Mondeo, aber auch für andere Fords
KADE-Tuning: Hier gibt's u.a. viele Links und einen einzigartigen (aber imho auch häßlichen) Grill für Mondeo MKII
Wolf-Concept: Offizieller Ford-Tuning-Partner

...noch ein wenig für Opelianer:
Lexmaul: Ein "Klassiker" unter den Opel-Tunern
Steinmetz: Besonders bekannt durch die berühmten "Gitter"-Grills

... und VW nicht vergessen:
Projektzwo: Ursprünglich VW-Bus-Tuner (ich hab mal einen von Projektzwo getunten Krankenwagen (!) gefahren), jetzt auch andere VW's und Audis im Programm
 
rs-parts
chip4power

naja - die ergebnisse sieht man hier... :D
auspuff2.jpg

frontrechts.JPG

hecklinks2.JPG

innenblautotal.JPG

dbb33.JPG

dbb41.JPG


und das "pfffff" so wie man es auch bei fast and the furious hört... ;)
dumpvalve.jpg


hören kann man das ganze auch!
z.b. der auspuff
oder die hupe
 
ach ja...

zum vergleich hier kenny's anfänge!
frontrechts.jpg

hecklinks.jpg
 
Noch ein paar Links:

Mattig: Felgen, Spoiler, Fahrwerke; dort gibt's auch verbreiterte Stahlfelgen, wie sie gerne von extrem-breit-Schraubern verbaut werden

Irmscher: Opel's Haus-Tuner
 
LoL und ich dachte nen Smart kann gar nicht cool aussehen. Kompliment, hast echt nen schmuckes Ding draus gemacht. Wenn man fragen darf, wodran hast du die Fussraumbeleuchtung angeschlossen?
 
Das isn Kondensator, der Spannungsschwankungen ausgleicht. Für die Soundanlage zum unterbrechungsfreien Klangerlebnis :D
 
sieht ja SUPERGOIL aus!!!

wie machst du das mit dem Pfeiffsound beim Auspuff?
das hört sich superkrass geil an, echt!!!

ich bin auch ein Smart-Fan... mein erstes Auto soll auch ein Smart werden :)
 
Uaaah, ich kann dem Smart ja nix abgewinnen :kotz: , aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Dennoch Kompliment, da steckt ne Menge Arbeit drin und dafür dass es nen Smart ist, ist der richtig schick geworden!

Meine Frage aber: Weiß jemand, wo ich neue Tachoblätter für meinen Renault Laguna herbekommen kann? Hab auf den Seiten bisher nix gefunden :(

Gruss
 
Bähhh Renault Laguna
wuerg007.gif


Gibt doch schon genug Tuning Links auf Seite 1 des Beitrages. Da sind sicherlich Links drin, die zu solchen Seiten führen (D&W?)
 
Die letzten 3 Links der Liste + Elia AG + Reichhardt Motorsport beinhalten alle etwas zum Thema Renault Tuning.
 
Bitte nicht schlagen, aber eines verstehe ich nicht!

Wieso bitte kaufen sich viele "Menschen" einen Kleinwagen und motzen den dann, meistens für viel Geld, auf????

Ich verstehs einfach nicht!!!

Ich selber habe mir einen Primera 2000´er Baujahr gekauft und nicht einen Sunny den ich bis zum Erbrechen aufrüste.


Also wer kann es mir erklären!?
 
Original erstellt von brenner
Bitte nicht schlagen, aber eines verstehe ich nicht!
Wieso bitte kaufen sich viele "Menschen" einen Kleinwagen und motzen den dann, meistens für viel Geld, auf????

Ich denke genau da liegt die Herausforderung: Aus so einem kleinen, meist unscheinbaren Wagen eben etwas Besonderes zu machen.

Gut, wär nix für mich, zumal ich fast sämtliche aktuelle Kleinwagen, vor allem den Renault Twingo, den Smart, VW Lupo, etc... so dermassen hässlich finde dass ich mir den wahrscheinlich gar nicht kaufen, geschweige denn aufrüsten/"tunen" würde.

Das sieht halt jeder anders und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)

Gruss
 
aaaaalso - erst mal danke für das lob! hört man selten in smart-fremden-foren... ;)

@ cm50k:
wie nebulus schon sagte: das ist ein powercap der den verstärkern eine stabile stromversorgung garantiert. mehr dazu kannst du auf unserer page im bereich members/kev/sound nachlesen!

dann wolltest du noch wissen, wie das zischen ala tfatf zu stande kommt.
nunja - da ist das popoff dran schuld, welches in anderer form eben auch in den turbo-kisten des filmes verbaut war. zum besseren verständnis eine kleine erklärung:

Dump Valve (Pop - Off Ventil)
Das Ventil öffnet sich zwischen den Schaltphasen, so dass der Überdruck in den Frischlufttrakt des Turbos abgeblasen wird (das berüchtigte Zischen). Der Turbo kann so mit dem Eigenschwung weiterdrehen, behält seinen Schwung und hat eine höhere Anfangsdrehzahl - die Schaltvorgänge werden somit weicher.

@ nebulus:
tja - dir neons hab ich einfach per "stromdieben" an die passenden leitungen der innenraumbeleuchtung gehängt. dies ist der schalter in der mittelkonsole, welcher wie alle anderen leuchtenden teile in meinem smart per led's auf blau umgebaut wurden.

@ tvzwirner:
ganz deiner meinung! tuning ist eine form des individualismus!!! nicht jeder mag ein auto von der stange. selbst mein mtb hab ich selbst zusammengestellt, weil das großserienzeuch einfach nicht "meins" ist.

für den smart hab ich mich entschieden, weil ich als single nie mehr als eine person mitnehme, weil er günstig im unterhalt ist, weil er abgeht wie'd sau ;) und weil man in ihm guten sound ohne viel aufwand zaubern kann.
von den ganzen events und netten leuten ganz zu schweigen... :D

meinem renault megané coach trauer ich zeitweise auch hinterher, doch jedes mal, wenn ich die dummen gesichter der 190'er-fahrer auf der autobahn sehe, wenn ich an ihnen vorbeibretter, oder jedes mal wenn ich in meiner straße sofort einen parkplatz bekomme, freu ich mich wie ein schneekönig! :D:D:D
 
Hab heute nen kleines Rennen mim Mini auf der Autobahn gehabt :)
Wenn nicht die ganze Zeit Lkw´s die rechte Spur blockiert hätten wär ich vorbeigekrochen *g*
Wurdet ihr schonmal von nem Peugeot 106 abgezogen ? Ich sag euch, das bringt echt nen leichtes Grinsen auf die Gesichtsmuskeln (VOR FRUST) ;)
Gar nicht auszudenken, wie das bei nem Smart ist *mitellenbogenkeveinenindierippengibt*

@Kev

Wieviele Pferdchen hat deine Kiste unter der Haube?? Ohne Anlage bzw. Müll im Wagen schafft meiner ca. 205 (nach Tacho). So wie er jetzt ist komm ich auf 197 (Tacho). Bergab >200. Ich denke mal, wenn ich nackt fahren würde, würd´ noch das 1 oder andere km/h raus springen :D

Zum Tuning. Also ich persönlich finde, dass son standart Golf 3 einfach nur langweilig aussieht (Für Omis und Opis). Aber sobald er etwas tiefer ist und andere Bereifung+Felgen hat, macht er schon was her. Ja, jeder Wagen macht was her, wenn man das an ihm verändert, ich weiß ;)
 
84 pferdchen stecken in kenny's arsch! :D
diese reichen für maximal 180-185 km/h - bei guten bedingungen wie z.b. -20° C kalte luft... (letztes jahr am 2.12. wars mal so kalt - das mochte der ladeluftkühler/turbo sehr sehr gerne!). ;)

man muß bedenken, das der smart nunmal eine fahrende schrankwand ist - vom cw-wert her gesehen zumindest. daher ist leider nicht mehr möglich mit den 84 ps... :(

naja - bald ist ja das roadster-coupé drausen, welches mein neuer traum (der bezahlbaren autos) ist. dieses kommt selbst ohne tuning locker auf 175, da es nicht abgeregelt ist und da eben der cw-wert wesentlich geringer ist, als beim city-coupé.
nur woher nehm ich die nötigen 20.000 euren? denn soviel wird ein voll ausgestattetes teil wohl kosten. :o
 
der smart von kevin hat laut homepage 84PS (per Chiptuning)...

korrigiere mich, Kevin, wenn ich mich irren sollte :)
 
nur woher nehm ich die nötigen 20.000 euren? denn soviel wird ein voll ausgestattetes teil wohl kosten.
Also für 20.000 Euro kaufe ich mir jeden Scheiß nur keinen Smart.NeeNee hat der ne Blattgoldlackierung oder was?Da sind die Entwickler aber voll am Ziel vorbeigeschossen ein kleines, preiswertes und spritsparendes Stadtauto zu bauen (wie auch schon beim normalen Smart mit nem Neupreis von € 11.450,--).
 
Zurück
Oben