Festplatten rattern bei abspielen von Divx

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich habe ein lautes Problem, was vor kurzem noch gar nciht existierte... und zwar muss ich nur per doppelklick eine zBdivX.avi abspielen, und meine Festplatte rattert sofort drauflos. Auch das beenden des Videos bringt das Rattern nicht zum beenden! Für mich hört sich das so an, als ob Windows entweder das Video cachen will (keine Ahnung warum), oder irgendein codec kann was nicht lesen und sucht das ganze Videofile ab, denn das rattern hört nach ca. 30-60 sek wieder von alleine auf. CPU-Belastung ist eigentlich relativ gering... mich stört halt nur die nicht Sofortverfügbarkeit der Dateien auf der Festplatte und das laute Geräusch...
Bin für jede Hilfe/jeden Tipp/Rat/Lösung dankbar

CU!ddleBear!

WindowsXP SP1
AMD XP 1800+
Epox 8K5A2+ KT333
256 MB DDR CL2

P.S: Habe nichts an BIOS oder Windows geändert was dieses Problem verursacht haben könnte
 
Defragmentiere mal Deine Platte, vielleicht hilft es.
 
Also wenn Du andere Daten aufrufst rattert die Platte nicht? Hmm, an einen anstehenden Festplattendefekt, glaub ich eigentlich nicht
 
Zurück
Oben