Zalman ZM-GWB2 löst sich auf

deejax

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
64
Hi Leutz

Mein Grafikkarten Wasserkühler hat sich heute komplett aufgelöst...

und wenn ich das sage dann mein ich das auch so :)
zuerst qualm und schaum und dann war nur noch Pulver da.

Hab den Kühler auf meine X1900XT gebaut und den rechner für gut 2 Minuten eingeschaltet um die luftbläschen weichen zu lassen, hatte keinen strom an der grafikkarte, womit mein system dann auch nicht hochfährt, hoffe das größere schäden vermieden wurden.

Benutze nur von Thermaltake die grüne Flüßigkeit, keine anderen flüßigkeiten sind mit drin.
Habe außerdem noch den Zalman ZM-GWB3 Gold cpu kühler, den hatts gott sei dank nicht zersägt.

Kann mir evtl einer sagen ob er schon mal ähnliches erlebt hat oder aus welchem material dieser vga kühler besteht?

anbei noch ein paar bilder...

MfG Sebi
 

Anhänge

  • 100_0412.JPG
    100_0412.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1.134
  • 100_0413.JPG
    100_0413.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 933
  • 100_0414.JPG
    100_0414.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 1.005
  • 100_0415.JPG
    100_0415.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 1.039
Wow das ist ja Krass! :o

Wo ist den eigentlich das ganze Wasser geblieben?

EDIT: Äh Sorry jetzt sehe ich es.

Könnte vielleicht ein fehler in der Produktion gewesen sein.
Aber dass es sich in Staub auflöst.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt da teilweise noch rum

EDIT: hab noch bilder in bessere quali, einfach email mit Betreff "Bilder Bröselwakü" an deejax@gmx.de schicken und ihr habt sie
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für WLP benutzt? wenn du die Cool Laboratory Liquid Pro oder eine ähnliche aus flüssigem metell verwendet hast und der kühlblock aus alu ist, dann liegts daran.
die darf man nämlich unter keinen umständen mit aluminium in verbindung bringen.
hatte hier auch schon mal n post mit zerfressenem kühlblock aber dass das so schnell und dann auch noch in staub aufgeht... krass!
 
das ist echt krass sieht man nicht alle tage!:o

ich will dich ja nicht noch mehr niederschmettern als du sowieso wahrscheinlich bist aber ich würd den staub in ne urne machen und ins regal oder übern kamin stellen damit du dich immer dran erinnerst was du doch mal fürn tollrn graka kühler hattest;)
 
ok, danke für die antworten, die FLÜSSIGMETALWÄRMELEITPASTE wars schuld. stell demnächst noch mal ein video rein wenn ichs hab.

und ich berichte natürlich auch über den restlichen verbleib des system.

MfG Sebi
 
Hast du etwa die Anleitung nicht gelesen? :rolleyes:
 
OMHG sowas hab ich ja noch nie gesehen! Wa genau hat sich denn da im wahrsten sinne des Wortes ind Staub aufgelöst?
 
die paste kriegste ja nur im tütchen mit gelbem aufkleber und bei k&m sagen dir die nur das du ganz wenig nehmen sollst damit du keine kurzschlüße erzeugst. das alu zu schaum und dann zu staub mutiert wird nirgends erwähnt, hätte man evtl mal den computerbase test lesen sollen!!! naja, zu spät.

(PS:War gottseidank nicht mein eigenes system, setzte auf die bewehrten kupferkühler)
 
Hast du oben nicht noch geschrieben es sei deines gewesen? Komisch eigentlich.....aber ich weiß schon warum ich auch herkömmliche WLP setze.
 
:o dass is mal richtig heftig
ich hab auch die flüssig paste drauf. :freak: aber eigentlich nur das gute alte kupfer verbaut.
werd morgen mal den kühlkörper runter reißen, und schauen, ob noch alles im grünen bereich ist.
 
Ich glaube sowas müsste man in den CB Test mal integrieren :D mit dem Titel ''So macht man es falsch''

mfg

@Sir Gordan

Keine Angst bei Kupfer passiert sowas nicht.

Habe bei meinem Zalman CNPS9500 schon seit ca: 5 Monaten drauf alles in grünem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nur zusammengebaut für jemanden, und er hat jetzt den neuen zalman draufgesetzt.
wollt das jetzt nicht alles verkomplizieren mit was ich wem und wie und wann und wo zusammengesetzt habe.
hab auch die flüssigpaste unter meinem Zern und MIPS, ist wirklich gut das zeug. aber wie gesagt, man hätte sich vorher mal schlau machen sollen

sketromi schrieb:
Ich glaube sowas müsste man in den CB Test mal integrieren :D mit dem Titel ''So macht man es falsch''


evtl mach ich noch nen video :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
sketromi schrieb:
Ich glaube sowas müsste man in den CB Test mal integrieren :D mit dem Titel ''So macht man es falsch''

mfg


oder einfach nen tread, mit bildern von abgerauchter hardware, und ner kurzen beschreibung warum.
wär bestimmt intressant.

sorry, nicht böse sein ist für dich schon übel, aber wie gesagt wär intressant, und andere könnten daraus lernen ;)
 
Aber nicht das sowas wird wie Benchmark thread. Nur hier wird es heißen:

Wer zerstört am übelsten seine Hardware. :evillol: :lol:
 
kranke seite, habs denen mal gemailt :)

achja, system hats komplett überlebt
 
Zurück
Oben