Preis x1800xt Ok?

Registriert
Apr. 2006
Beiträge
149
Und zwar ist mir gestern meine Graka abgeraucht! Da ich jetzt unbedingt über die Feiertage zocken will, bin ich gezwungen mir ne Graka kurzfristig zuzulegen bis meine alte (7900GTX) als Garantiefall ersetzt wird!

Meine Frage: Mein Nachbar hat ne Ati x1800xt mit 256mb er will 155€ für die Karte haben, sie ist 1 Monat alt wurde nie übertaktet usw. Ist der Preis gerechtfertigt oder überteuert??? Wie weit lässt sich die Graka übertakten??? kommt sie an das Niveau einer 7900GT(x) heran??? Brauche sie hauptsächlich für bf2142

Ich danke euch schon mal

Achso cpu von mir ist ein C2D E6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer und an das Niveau einer 7900GTX kommt sie nicht heran ;)
 
Sorry für den Doppelpost

Asche auf mein Haupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch mal die mail von meinem Nachbarn durch! Hab ich eben bekommen als ich ihm gesagt habe 155€ sind zu teuer für ne gebrauchte x1800xt und das ich ne schnellere 1950pro für 160€ neu bekomme

Email meines Nachbars:

Erstens 1950 Pro hat einen langsaneren Prozessor als x1800 xt. Wenn du in www.chip.de unter hardware beratung anshaust, wirst du eine Liste von Grafikkarten sehen,kannst du dich da besser erkundigen, zweitens gestern wurde eine 8 Monate alte x1800 xt 256mb (genau so wie meine) in ebay für 150€ verkauft. und bitte wenn du eine neue knapp über 160€ findest, schnapp dir sie, würde ich sagen, weil die im Markt mindestens 300 € kosten. Also ich hoffe du findest eien gute Grafikkarte für deinen Preis.

mit freundlichen Grüßen.


Ich bitte um eure Meinung
 
die x1950pro hat nicht wirklich nen langsameren prozessor. die x1950pro hat zwar nur 12 Pixelpipelines (x1800xt: 16), dafür aber 3 shader pro pipeline (x1800xt: 1). Außerdem ist die x1950ro höher getaktet (594/695) als ne x1800xt. ich würd sagen, ne x1950pro is schon schneller als ne x1800xt.
 
würd auch vermuten, dass die x1950 pro schneller ist, wie flopcfuzzi sagt. Und aus der kannste vielleicht noch mehr rausholen, als aus der x1800xt, weil die (je nach Hersteller) auch bessere Kühler verbaut haben und somit auch leiser sind.
 
Guck mal bei Geizhals.at
x1900xt neu ab 203 Euro
x1950pro neu ab 163 Euro

beide sind lieferbar

die 1800er ist veraltet...
kauf dir lieber ne Neue
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X1950Pro kann auch nicht mehr wie eine X1800XT;) .
Beide sollten etwa gleich schnell sein. Je nachdem wie die Games von den Shadern von der Pro profitiert.
Jedoch hat die Pro ja schon den Chip aus 80nm Transistoren. Dadurch wird sie ja längst nicht so heiß.
Für 16X€ neu spricht im endeffekt alles für die 1950.

Wobei eine 7600GS oder ähnlich für den kurzen Zeitraum auch langen sollte. Muss halt auf AA verzichtet werden.
 
~>Panic<~Atomic schrieb:
Lest euch mal die mail von meinem Nachbarn durch! Hab ich eben bekommen als ich ihm gesagt habe 155€ sind zu teuer für ne gebrauchte x1800xt und das ich ne schnellere 1950pro für 160€ neu bekomme

Email meines Nachbars:

Erstens 1950 Pro hat einen langsaneren Prozessor als x1800 xt. Wenn du in www.chip.de unter hardware beratung anshaust, wirst du eine Liste von Grafikkarten sehen,kannst du dich da besser erkundigen, zweitens gestern wurde eine 8 Monate alte x1800 xt 256mb (genau so wie meine) in ebay für 150€ verkauft. und bitte wenn du eine neue knapp über 160€ findest, schnapp dir sie, würde ich sagen, weil die im Markt mindestens 300 € kosten. Also ich hoffe du findest eien gute Grafikkarte für deinen Preis.

mit freundlichen Grüßen.


Ich bitte um eure Meinung

Was schreibt der für einen Stuss?
Eine X1950pro ist schneller wie eine 7900GT, die wiederum so schnell ist wie eine 7800GTX. Zudem ne X1800XT für 300.-€ ? Wo guckt der bitteschön. Schon vor 6 Monaten hat die neu grade mal 220.- gekostet. Aso und auf einer Seite wie Chip.de guckt niemand nach, der etwas von PCs versteht. Das ist eher ne Seite für absolute Anfänger.

Zum Fazit:
Kauf dir ne X1950pro, die ist flott (in letztlich erschienenen Spielen sogar klar vor 7900GT), günstig zu haben und ein wesentlich besserer Deal als ne gebrauchte X1800XT vom Nachbarn zu nehmen.
 
So ich danke euch mal für eure Antworten!

Hab mir gerade eben bei Alternate ne 7900GT von XFX bestellt und dass gerade mal für knappe 180€

Ich denke mal, dass ich damit 2~3 Wochen klarkommen werde!

Werd vieleicht sogar nen V-mod machen damit ich die auf das Niveau einer GTX bringe ( Hab ich ja schon mal gemacht) und werde die neue GTX dann originalverpackt verkaufen.
 
"Ich denke mal, dass ich damit 2-3 Wochen klarkommen werde"

lol:D

Da kommt man nach 4 Wochen Urlaub nach Hause und muss feststellen, dass die Hardware veraltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es leider! Ein kumpel von mir hat sich vor 5 Monaten die kohle zusammengekratz und sich ne 7900Gt für 320€ rausgelassen und jetzt bekommste sie für 180€ und ist schon wieder ''veraltet''

Wo führt das alles nur hin???

Die lieben Spieleentwickler sollen die Spiele lieber so Programmieren, dass es möglich ist mit ner 1 Jahr alten Graka ein neues Spiel vernünftig zu zocken aber das sind leider Träume.:mad:
 
Also ich denke schon, dass man heutige Titel z.B. mit einer 7800GTX256MB noch mehr als vernünftig spielen kann. Muss ja nicht gleich 1600x1200 und 4xAA/16xAF sein ;) . Aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht, der Preisverfall ist einfach derbst.

P.S.: Deine GTX ist nicht zufällig durch eine Deiner "berühmten" vmods abgeraucht ;) ? Nur Spaß.....

Mfg
 
mmic29 schrieb:
Also ich denke schon, dass man heutige Titel z.B. mit einer 7800GTX256MB noch mehr als vernünftig spielen kann. Muss ja nicht gleich 1600x1200 und 4xAA/16xAF sein ;) . Aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht, der Preisverfall ist einfach derbst.

P.S.: Deine GTX ist nicht zufällig durch eine Deiner "berühmten" vmods abgeraucht ;) ? Nur Spaß.....

Mfg

Ne Ne!

Hab ständig Pixelfehler abstürze usw! Ist Ein Typisches XFX Geforce 7900GTX prob.

Wenn ich durch nen V-mod ne Graka zerleg dann is es nun mal leider so shit happens! Dann muss ich aber damit leben und nich nen Garantiefall vortäuschen so was ist nämlich mal ober assi!
 
@Panic Atomic
Also wenn ich die Mail Deines Nachbarn lese, dann würde ich schon aufgrund seiner Wortwahl keine Geschäfte mit ihm machen. Von seinem mangelnden Fachwissen ganz zu Schweigen. Die X1800 XT und die X1950 Pro liegen in der CB-Liste nahezu gleich auf, wobei die X1950 Pro gerade bei shaderlastigen Spielen die Nase vorn hat.

Außerdem sind die 24 Monate Gewährleistung bei einer NEUEN Karte nicht zu verachten. Kannst Du ja nichts dafür, dass er damals so viel bezahlt hat. Er kann seine Karte ja bei ebay verkaufen, wenn er mag - Du hast das also schon richtig gemacht ;).
 
Ha Ha der Trottel!

Er hat sie ja parallel zu meinen Verhandlungen in Ebay eingestellt! Soeben ging sie weg für 81,73 Pech gehabt der trottel ha ha

Sorry für die Schadenfreude

Hab ihm 100 geboten
 
~>Panic<~Atomic schrieb:
Ha Ha der Trottel!

Er hat sie ja parallel zu meinen Verhandlungen in Ebay eingestellt! Soeben ging sie weg für 81,73 Pech gehabt der trottel ha ha

Sorry für die Schadenfreude

Hab ihm 100 geboten

Ähm ja - schick ihm doch nochmal seine Email :D.
 
owned xD naya war wohl ein bisschen zu auffällig wie er die verschleudern wollte an dich für einem zu hohen preis...
 
Zurück
Oben