News Deutsche Google-Domain wurde gekapert

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Google.de, die Domain des wohl größten Suchmaschinen-Anbieters wurde in der Nacht vom 22. auf den 23. Januar 2007 gleich zwei Mal gekapert. Beim Aufruf von Google.de bekam man nur eine leere Internet-Präsenz zu Gesicht mit dem Hinweis „Für diese Domain wurden keine Inhalte hinterlegt“. Daneben stand das Logo der Mindener Internetfirma Goneo.

Zur News: Deutsche Google-Domain wurde gekapert
 
Hihi wie peinlich

Edit: Warum war dan ein banner zu sehen? Nette Werbung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, sehr geil!

ich besorg mir heute mal microsoft.de, morgen vielleicht noch intel.de und übermorgen werde ich mir die weltherrschaft unter den nagel reißen!!1
 
Hallo Rechtschreibfehler: der name ist DNS Server nicht DSN^^.

mfg candy
 
Noch ein Fehler im Text:

"Damit dürfte sich dann auch die E-Mail Flut an Goneo legen"
 
Der Mensch liest das Wort als ganzes und nicht die einzelnen Buchstaben: is mir garnet aufgefallen ^^
 
Fehler beseitigt ;-) Ohne Kaffee klappt das einfach nicht so ;-)
 
Naja das wäre ja nicht das Erste mal das eine grosse Seite gekapert wurde! Ich kann mich ja nur daran erinnern wo damals die Page von Microsoft in Angriff genommen wurde, nach dem Ausruf von Microsoft "Unsere Server sind 100% sicher". Aber man muss schon auf die idee kommen denen ein Hasen aufe Page zu setzen :D
 
Niemand hatte wohl für möglich gehalten das es irgend jemand wagen würde google.de zu beantragen ;)
 
Ja, das ist auch das peinliche an dem System, daß jeder jede Adresse beantragen kann, und dann quasi vollautomatisch die Sache ins Rollen kommt. Okay, Google hätte widersprechen müssen, aber wenn hier jeder Domaingrabber auf gut Glück Anträge stellen kann, dann stimmt doch irgendwas nicht.
 
Da haben wohl alle auf ganzer Linie versagt, welch Wunder.
 
Ich versuch mal, bei der DENIC direkt Anträge zu stellen, die muss man dann nämlich nur bezahlen wenn das Ganze auch tatsächlich umgestellt wurde... Wer weiß, wer da nicht wiederspricht...

Wie setzt sich eigenlich "Goneo" zusammen... Eher Go-neo oder Gone-o[ohh]?
 
Naja früher oder später musste ds mal passieren...nur so lernen alle daraus!
 
Im Endeffekt hatte Google nicht den benötigten Widerspruch eingelegt.
Dieses "System" gibt es wohl gemerkt auch nur in Deutschland...
 
Da ist ja bei einigen Instanzen was schief gelaufen ^^

Obs da einen Schadenersatzanspruch seitens Google geben wird? Man darf gespannt sein ;)

[EDIT]

Erinnert mich irgendwie son bisschen an Skynet ;)
 
Super und ich hab bei KK's oft nen Riesen Prob wenn zwischen Straße und Hausnummer zwei statt einer Leerstelle sind :freak::
 
Tja, und vermutlich nichtmal Schadenersatz, weil Google ja nach dem Denic-System nicht widersprochen hat. Auch ist im Grunde gar nichts schief gelaufen, der formale Ablauf ist ja nicht zu beanstanden. Den schwarzen Peter hat irgendwie Google wenn ich mich nicht täusche.
 
Hehe,
hatte ich auch. Ich dachte auch erst wtf, was ist denn das. :lol: Naja. CB klärt auf. Finde ich schon ganz lustig. Solange jetzt wieder alles funzt. Ich hingegen musste dann MSN nehmen.
 
Zurück
Oben