SVCD auf DVD-Medium in einem DVD-Player

Jörsch

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
267
Ich habe gehört, dass man SVCD-Daten auf einer DVD nicht in einem DVD-Player (Standalone) abspielen kann. Ist das richtig?
Und zwar erkennt der DVD-Player ein DVD-Medium und erwartet demnach eine DVD-Struktur.
Ich habe vor mehrere SVCD-Filme auf eine DVD zu brennen und möchte diese dann an einem DVD-Player abspielen.
Bis jetzt habe ich noch keinen eigenen DVD-Brenner, aber bald...
Wer kann mir dazu näheres sagen?



Ciao Jörsch
 
Hier im Forum gab es bis vor Kurzem einen User (Sele), der ist in anderen Foren bekannt wie ein bunter Hund für seine umfangreichen Kenntnisse bezüglich Deiner Frage. Hier allerdings hielt es ein Mod namens Fairy für richtig, ihn als Idioten darzustellen und hat ihn so aus diesem Forum vertrieben und somit, wie es nach den unheimlich vielen Antworten auf Deine Frage zu ersehen ist, den Einzigsten in diesem Forum, der hier wohl hätte helfen können.
 
wieso willst du dir extra dafür einen DVD brenner kaufen? Du kannst ja auch die SVCD Filme auf ganz normale rollinge brennen, oder geht es dir um den platz?
also wenn der DVD player in dem du die gebrannte dvd abspielen willst die SVCD daten ohne scvd gebrannt öffnen kannst müsste es gehen kannst ja dann die filme einfach so aus dem verzeichnis öffnen !! aber bin mir nich 100% sicher

mfg exo
 
Ich kaufe mir natürlich nicht dafür einen DVD-Brenner. Ist schon klar, dass man SVCD's auf CD's brennen kann und auch sollte. Nur auf eine DVD würden dann 3 Filme (in SVCD-Quali) passen, was zum Beispiel bei Band of Brothers (10 Teiler) ganz interessant wäre.


Ciao Jörsch
 
@Jörsch
Normalerweise is jeder DVD Player SVCD kompatibel,sollte eigentlich auf der Verpackung wenn nicht sogar auf dem DVD Player stehen.
Sollte es der fall sein heist es aber noch lange nicht das er die SVCD Problemlos abspielt.
Habe selber 2DVD Player.Einen Philips für 250€ und den Cyberhome für 99@.
Der Philips hat ,wenn ich mit 32fach ne SVCD Brenne Totale Probs bei der Wiedergabe wobei der Cyberhome keine Probs hat.
Das kommt daher weil im Cyberhome ein Computer DVD Laufwerk drinnen ist.
Du siehst also nicht alles was Teuer oder ein Markenprodukt ist muss auch gut sein.

Nun zu SVCD:
Um einen DVD Film zu Kopieren braucht mann Spezielle Programme wie zum Beispiel Movie Jack 2 ,DVDtoSVCD usw.
Diese Progs durchsuchen das DVD Verzeichniss nach sogenannten VOB Dateien, Rippen diese und Speichern diese auf Festplatte.Dann werden diese in mpeg2 (SVCD) Umgewandelt und mann kann diese mit Nero auf ne normale CD Brennen.
Dieser Vorgang kann entweder in Realtime oder mit den gespeicherten Dateien geschehen.
Realtime: Du legst die DVD rein wartest ca.3 bis 6 std. je nach Power deines Rechners
dann kannst du die DVD wieder entnehmen.
Ich bevorzuge allerdings die andere metode da ich nur erstmal die DVD Rippen tue(ca 10min) und dann wenn ich den Rechner nicht brauche die convertierung starten tue.
Die Quali von DVDtoSVCD ist meines erachtens die Beste und schnellste.
Habe mir schon Band of Brothers gerippt. (10SVCD`s) sind ja 10Teile.
Mann muss schon sehr genau hinsehen um den Unterschied zwischen ner DVD und ner SVCD zu sehen.
Es gibt allerdings auch schon ein neues DVD Kopierprogramm Names DVD X Copie das laut herstellerangaben eine 1zu1 Kopie anfertigen soll.

So ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen...
 
Original erstellt von Gast 1
Hier im Forum gab es bis vor Kurzem einen User (Sele), der ist in anderen Foren bekannt wie ein bunter Hund für seine umfangreichen Kenntnisse bezüglich Deiner Frage. Hier allerdings hielt es ein Mod namens Fairy für richtig, ihn als Idioten darzustellen und hat ihn so aus diesem Forum vertrieben und somit, wie es nach den unheimlich vielen Antworten auf Deine Frage zu ersehen ist, den Einzigsten in diesem Forum, der hier wohl hätte helfen können.

Und das hier war der Grund:

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-einem-kupferspacer.25486/#post-236567

Schade, echt Schade. Ich bin bestimmt ( wie viele andere auch ) nicht wegen der Mods hier sondern wegen der User.
Das soll jetzt nicht hier eine Anklage werden sondern nur eione Feststellung, die ich gemacht habe ind er zeit in der ich in diesem Forum bin. Ich finde das Schade. Man wird teilweise richtig angegriffen von ein paar Leuten hier.

Man muss schon fast aufpassen, wie man manche Sätze formuliert nur weil andere immer das schlechte denken (wollen). Man hat ja schon fast Angst Postings wie das hier zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat denn eigentlich keiner der Mods etwas dazu zu sagen? Beim Vergraulen des Users waren sie doch auch ganz eifrig bei der Sache!
 
Zurück
Oben