Kostenloser Virenscanner - Windows Server 2003

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

habe mir im Keller einen kleinen Server zusammen gebaut. Wollte dann die kostenlose Version von Avast drauf spielen. Geht aber nicht.

Gibts nen anderen kostenlosen und auch guten Virenscanner für Windows Server 2003?

Gruß Wormi
 
ich glaub das antivir das mit mach bin mir aber nicht sicher
 
Hi
Eigentlich müsste doch auch avast home edition dafür funktionieren.
Da kann man sich kostenlos registrieren und bekommt dann einen schlüssel per mail zugesendet!
Mfg Jonas
 
Ne, bekomme leider ne Meldung das mein Betriebssystem nicht die erforderlichen Anforderungen nicht erfüllen würde.
 
Sofern es mir bekannt ist, gibt es keinen kostenlosen Virenscanner für den Win2003 Server.
Vllt. einen Scanner, den man drauf zu laufen bekommt...
Aber ob der dann auch richtig seinen Dienst versieht, möchte in bezweifeln.

Ich kann nur sagen
Wer sich einen Win2003 Server leisten kann, hat auch Geld für einen Virenscanner dafür parat.
Der Schutz kostet aber etwas mehr. ;)
 
Bitte nicht gleich vermutungen aufstellen!
Ich habe auch Win2k3 laufen (dank MSDNAA gratis bekommen) aber benütze NOD32 (mit lizenz).
 
Ja danke für die Unterstellungen ;-)

Habe auch eine Lizensierte Version und zwar von meinem Arbeitgeber zu Verfügung gestellt bekommen! Leisten könnte und wollte ich mir eine eigene auch wahrscheinlich garnicht.
 
Lass mich raten: NOD32 mit Lizenz für 3 € in der c't....
hab ich auch im Einsatz :-)

Ach so, wüßte auch keinen kostenlosen Virenscanner für Server 2003...

Schließlich bieten Avira und Co ihre Scanner für privat kostenlos an, um dann Firemnkunden gewinnen zu können, wenn man dann noch was für Server kostenlos rausbringt, kann man gleich umsonst arbeiten...

Also wenn, dann Open Source.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar ist nicht ganz richtig , die kaufversion hat noch schutz gegen adware/spyware phishing usw und das heist für mich das ich nur ein prog brauche um meinen pc halbwegs sicher zu haben bis auf die firewall und zum jahres kostenpunkt von ich glaub 15€ ist das schon io wenn man in 4-6 sec. updaten kann und nich mal 5-6 min warten muss
 
Zurück
Oben