Paint.net!

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
Hi!
Ich muss für eine Freundin etwas erledigen!
Sie hat mir paar Fotos geschickt und ich soll die 3 Fotos vereinen! Also aus den 3 Fotos ein Bild machen!
Doch ich hab echt kein Plan wie das gehen soll..ich weiss zwar, das ich kopieren und einfügen muss, aber wie?

Bitte um kleine Anleitung.
 
AW: Paint.net! Brauche unbedingt hilfe!

Schlussendlich wirst du bei 3 Bildern mit Ebenen arbeiten müssen, um die Bilder auf dem Hintergrund zueinander verschieben zu können. Auf die Schnelle habe ich das mit 3 Bildern gerade mal ausprobiert. Dauerte ungefähr 15- 20 Minuten und ich bin mit Paint.Net wahrlich nicht geübt. Die einzelnen Bilder wurden mittels Ebenen - Aus Datei importieren auf den Hintergrund gelegt und an den jeweiligen Platz geschoben. Eine Textzeile liegt wiederum auf einer 5 Ebene. Ich häng das Bild als gepackte Paint.Net Datei (~700kB) mit dran, damit du den Lösungsansatz nachvollziehen kannst.

Edit:
Anhang gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paint.net! Brauche unbedingt hilfe!

Hübscher Jeep ;)

Aber die Ebenen sind IMHO in diesem Fall nicht notwendig. Kann man so machen, muss man aber nicht. Du könntest genauso gut ein neues, entsprechend großes Bild erstellen, die 3 einzelnen Bilder verkleinern (Bild/Grösse ändern) und auf eine Ebene setzen.

Spielkinds Lösungsansatz ist da sicherlich eleganter, aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom. ;)
 
AW: Paint.net! Brauche unbedingt hilfe!

Hehe, ja der Jeep hat mir damals auch gut gefallen... Heute fahre ich Polo :(

Aber wie kann ich die Bilder auf meinem Hintergrund noch nachträglich verschieben, ohne sie vorher auf Ebenen zu legen? Ich bekomme Elemente, sind sie einmal positioniert, auf meinem Hintergrund nicht mehr verschoben. Ich gewöhne mir gerade an, nur noch mit Ebenen zu arbeiten.
 
AW: Paint.net! Brauche unbedingt hilfe!

Gar nicht! Ist ja eigentlich auch besser mit Ebenen zu arbeiten. Aber er hat nicht gesagt, daß er die verschieben will und ohne Ebenen isses einfacher. ;)

Wenn du's auf einer Ebene machst, kannst du das erste Bild natürlich nicht mehr verschieben, wenn du schon mit dem zweiten zugange bist (jedenfalls wüsste ich nicht wie).

PS: Isch abe gar keine Auto... :D
 
Zurück
Oben