Gutes Defragmentierungsprogramm für Vista

Matrix1987

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
10
Hallo,
suche ein gutes Defragmentierungsprogramm für Windows Vista, habe gelesen das O&O Defrag gut sein soll, aber auch schon berichte gelesen wo gesagt wurde das dies gar nicht gut ist...

Das programm darf auch etwas kosten, es soll halt ordnung auf meiner hdd machen, aber sie nicht schrotten....
 
AW: Gutes Defragmentierungsprogramm Für Vista?!?,

Hast du schon einmal die Suchfunktion bemüht?
 
AW: Gutes Defragmentierungsprogramm Für Vista?!?,

Das wird überbewertet.
Das Tool das dabei ist reicht völlig.
 
Das Defragmentieren selbst wird überbewertet. Vor allem, wenn dann diese Freaks kommen, die jede Woche 1x defragmentieren...
Gerade ab XP oder so, muss man wenn überhaupt nur noch sehr selten defragmentieren....
Das Tool das dabei ist reicht meines Erachtens auch völlig aus, wenn du zu viel Geld hast oder auf PlaceboFX stehst, kauf dir das O&O-Tool, die Programme sind schon nicht schlecht allgemein glaub ich..aber man braucht sie halt nicht imho.
 
Ich bin da ganz anderer Meinung obwohl ich kein Freak bin. :D Bei Unix System ist die Defrag wirklich überfüssig aber bei NTFS Partitionen leider ganz und gar nicht. Das technisch zu erklären würde zu weit führen. Es hat einfach mit dem Speichern der Daten auf der Festplatte zu tun. Ich empfehle Perfect Disk 8.0. Gruß. LXCH

Perfect Disk (www.raxco.com)
 
pauschal kann man die frage nach "überbewertung" nicht beantworten. es kommt sehr darauf an was man macht mit seinen platten.
das tool was z.b. bei xp dabei ist, ist müll wenn man es mit anderen "richtigen" defrag-tools vergleicht. die frage ist muss man defragmentieren?

wenn man auf platten viel datenmigration hat (viel rauf viel runter) von verschieden großen dateien, fragmentiert eine platte sehr schnell.
z.b. wenn man viel runterlädt die sachen aber schnell wieder runterbrennt fragmentiert eine platte sehr schnell. das merkt man dann wenn man mit 16x-18x eine dvd runterbrennen will aber "anti buffer underun" ständig "in gebrauch" ist.

also wenn man ein defrag-tool empfehlen kann dann tatsächlich das o&o software (wenn die ein vista version haben?!)
das tool defragmentiert nicht nur gründlich sondern auch in verschiedenen modi. die man je nach gebrauch der festplatte wählen kann. für das obengenannte beispiel bietet sich z.b. die "modified"-methode an. hier werden lange nicht "angefasste" dateien (welche die man nicht löschen/runterbrennen will) an den anfang der platte verschoben und neuere sachen an das ende. somit wird mit der zeit defragmentieren immer seltener nötig.

also gute tools sollten nicht nur gut defragmentieren sondern auch defragmentieren seltener nötig machen.
 
Hallo!

O & O Defrag nutze ich schon sehr lange! ich habe es für XP & für Vista es funktioniert gut,

ich kann von mir aus nur sagen Spitze! >>O & O <<>>auch für Vista!<< "Shareware" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man grade bei vista über die console defragmentieren sollte. zumindest hat man nur so die möglichkeit gezielt einzelne partitionen zu defragmentieren und sich auch deren status anzeigen zu lassen.
 
Ich mach das im Vista auch mit den commandozeilen: F8 beim neustarten drücken->
dann abgesichertermodus mit eingabeaufforderung-> defrag help eingeben und es wird dir aufgelistet was man und wie man die befehle anwenden muss.
 
das tool das bei vista dabei ist , ist irgendwie sehr bescheiden ausfallen keine grafik die anzeigt wie schlimm die fragmentierung ist etc...
 
Zurück
Oben