Internet Security

Groove81

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
193
Hi!

ich hab gerade die Kaspersky Personal Security Suite 1.1 von der ComputerBild aufm Rechner. Dazu gabs ne 3 Monate Lizenz, die man kostenlos verlängern kann (bis zu 1 jahr aller 3 monate halt).
An sich gefällt mir das Programm, es scheint auch recht sicher zu sein. Aber das mit den 3 Monaten nervt mich.

Daher 2 Fragen:

1. Welche Internet Security könnt ihr empfehlen? Lohnt es sich, die Kaspersky 6er Version zu kaufen? Oder ist ein anderes besser?

2. Verkaufen die auch Programm mit 2 - 3 Jahren Lizenz? (also nich nur kaspersky, vi8elleicht ein anderer anbieter?) Das wäre doch mal was...

PS: Ich hatte vorher Norton Internet Security 2006. Das fand ich eigentlich super, weil einfach ztu bedienen. Nur die üble performance hat mich genervt...
 
Ich würde empfehlen, die Suchfunktion zu benutzen und mal nachschauen, denn es gibt derbe viele Beiträge über Internet Security Suiten und ich glaube das es den meisten echt anübelt und keiner mehr diesen "Schutz" braucht.

Versuche es doch mal mit McAfee ;)
 
Habe zwecks Vista selber Kaspersky drauf, ansich schönes Programm.
Für WinXP empfehle ich das Duo:

Firewall:Zone Alarm
Antivir:Antivir 7

Beides ist für Heimanwender völlig kostenfrei und kann auch ohne weiteres mit der Konkurenz mithalten.
 
Aaaaalso ^^ Erstmal gut, dass du von Norton weg bist. Das ding ist ja eher schlecht als recht. Kaspersky finde ich persönlich ganz gut. Das einzige was mich stört ist die langsame Scan-Engine von Kaspersky. Das Teil verbraucht ja massig Ressourcen. Das was CHR0N empfohlen hat kann ich so auch uneingeschränkt empfehlen, da es echt kostenlos ist. Sonst könnte man sich noch BitDefender ( http://www.bitdefender.de/ ) ansehen. Und ich denke bei JEDER Inter Suite bekommt man Lizenzen für mehrere Jahre, meisten sogar mit Rabatt. Was ich aber am gespanntesten erwarte ist folgendes: http://nod32.datsec.de/company/article.php?contentID=1393 Ich selbst nutze den Virenscanner von NOD32 und der hat mich so sehr überzeugt, dass ich wirklich auf die Internet Security Suite gespannt bin. Weil NOD32 merkt man nur im System, wenn etwas nicht stimmt. Sonst spitzen performance und hohe Erkennungsrate. Lange Zeit als "Billigprodukt" abgetan gibt es aber einen Hersteller, der ganz schön was leistet die letzten Monate, nämlich GDATA. Die sahnen einen Testsieg nach dem anderen ab. Selbst getestet hab ich das Programm noch nicht, wird aber von vielen Zeitschriften sehr empfohlen, darunter auch von Stiftung Warentest. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Zurück
Oben