[Dreamweaver 8] Formular senden funzt nicht richtig

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

habe mit Dreamweaver 8 ein Fomular erstellt.
Darin enthalten sind einige Text- und Optionsfelder.
Ein Senden-Butoon ist auch vorhanden. Zu diesem habe ich die Aktion: "mailto:meineadresse@test.de" hinzugefügt. Klickt man nun auf diesen Button im fertigen Zustand, so öffnet sich MS Outlook, in dem sämtliche Daten stehen. Dieses gesamte Formular soll aber direkt an mich gesendet werden und der Gast soll dabei eine Betsätigungsseite bekommen, Formular gesendet.
<form action="mailto:meineadresse@test.de" name="reservierung" target="_blank" class="Stil25" id="reservierung">
Termin vom:
<label>
<select name="tag" id="tag">
<option value="01">01</option>
<option value="02">02</option>
<option value="03">03</option>
<option value="04">04</option>
<option value="05">05</option>
</select>
. </label>
<label>
<select name="monat" id="monat">
<option value="Januar">Januar</option>
<option value="Februar">Februar</option>
<option value="M&auml;rz">M&auml;rz</option>
<option value="April">April</option>
<option value="Mai">Mai</option>
</select>
</label>
.
<label>
<select name="select">
<option value="2007">2007</option>
<option value="2008">2008</option>
</select>
</label>
<br />
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;bis:
<br />
Daten senden
<input type="submit" name="Submit" value="Senden" />
</form>

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Crosser schrieb:
Klickt man nun auf diesen Button im fertigen Zustand, so öffnet sich MS Outlook, in dem sämtliche Daten stehen. Dieses gesamte Formular soll aber direkt an mich gesendet werden und der Gast soll dabei eine Betsätigungsseite bekommen, Formular gesendet.

Ja klar, ist doch richtig so. Hast du die Mail abgeschickt? (in diesem Fall an dich selbst)

Wenn der jenige, der auf den "Senden-Button" klickt, diese Mail an dich sendet, erhältst du doch die Infos aus dem Formular.
 
Zurück
Oben