News US-Polizei stellt „Spam-König“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ermittlern ist in den USA mit der Festnahme eines 27-jährigen ein entscheidender Schlag gegen die internationale Spam-Gemeinde gelungen. Der US-Bürger, der aufgrund seiner Aktivitäten den Beinamen „Spam-König“ trägt, muss sich demnächst auch wegen anderen Delikten wie Identitätsdiebstahl, Geldwäsche und Betrug vor einem Gericht verantworten.

Zur News: US-Polizei stellt „Spam-König“
 
Richtig so - solchen Geisseln der modernen Gesellschaft gehört ordentlich was auf die Nuss.
Nun kann er bei so viel Geschäftssinn im Knast seinen Hintern für etwas Geld anbieten.
 
Zeit wird's. Die sollen ruhig weiter machen die Ammis ^^. Der Spamm geht bestimmt nicht nur mir auf den Keks
 
inzwischen wird er genug Leute geschuld haben die sein SPAMing weiterverbreiten - wenn er sogar Software verkauft hat ...

nur ein heißer Tropfen auf den kalten Stein, aber immerhin ein Anfang
 
Ob die ihn nun wegsperren oder...

Das Ganze ist doch wie eine Hydra.
Man schlage einen Kopf ab und mehrere wachsen nach.
Die gerissene Lücke wird sehr schnell wieder geschlossen sein und weiter gehts. :rolleyes:
 
Das ist wohl ein wichtiger Schritt gewesen. aber es gibt so viele Spammer, ob das weltweit in den Griff zu bekommen ist. Das wird schwierig.
Die 7 Millionen wird M$ grad so wegstecken können.
 
Richtig so, weiter so!
Ist zwar wie immer nur ein Anfang aber besser als ihn weiter Spamen zu lassen.
Ich bin echt mal gespannt wann es das "Ultimative" Heilmittel gegen die Spammer gibt (Wahrscheinlich nie :()
Wie dem auch sei, mal wieder einer weniger der spammt und unsere E-Mail Accounts entlastet.

Edit: @Mortiss
So krass muss es auch net sein, aber ein paar Jahre Knast sind gut. Dort kann er wenigstens darüber nachdenken was er gemacht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen von Tausenden gefangen. Ergo: Das bringt nix.
 
"Hängt ihn! Reisst ihm den Kopf ab!"

Sagt mal, geht es einigen von euch noch gut?
Der Kerl hat Spam verschickt und nicht etwa Kinder vergwaltigt und ermordet (und selbst dann würde ich mich nicht so obszön äußern und derlei Dinge fordern)!
 
@ 13: Richtig. Manchmal fragt man sich hier echt welch Geistes Kinder hier angemeldet sind.....
 
Bestrafen ja.
Hart auch.
Aber nicht mit Rache oder ungerecht.
Sprich nicht wie hier im Thread die Sprache ist von Todesstrafe und/oder körperlichen Züchtigungen. Sag mal, gehts noch?

Einfach nach dem gesetzt (Todesstrafe mal rausgelassen). Im Sinne eine lange Haftstrafe + Ausgleichszahlungen, sprich Verlust seines Vermögens während wahrscheinlich angemessen, aber mehr nicht
 
Ich kann teilweise euren Gedankengang nicht nachvollziehen. Sagt Ihr bei Kinderschändern/Vergewaltigern.... auch "Einen von Tausenden.Das bringt nix." ? den Trieb von einigen Menschen wird man nie bekämpfen können genauso wie den Spam trotzdem muss dagegen vorgegangen werden

Soll man den lieben Kerl lieber springen lassen, da es ja sowieso tausende andere gibt die das machen oder was wollt ihr damit aussagen ?
 
Leute der mensch hat wirklcih nur spam verschickt und soll dafür gehängt werden gehts noch ?
Also wirklcih wenn der 10 jahre in knast kommt ist das schon okay !
aber es gibt soooo viel schlimmere sachen tötungen vergewaltigung usw. denen sollte man das antun was ihr hier dem "Spam-König" antun wollt. Sorry eure meinung ist echt nicht gerechtfertigt ..

Nun ja und was ich auch erschreckend finde ist das der für sowas 65 jahre bekommen kann und ein mörder vielleciht nach strafmilderung usw. nur 20 jahre absitzen muss ! Sowas ist wirklich schlimm !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
@SteevenB es geht um Geld... kannst du bei uns mal beobachten...

Ein Vergewaltiger ist nach ein paar Jahren draussen im gegensatz zu einem Steuerhinterzieher (schönes altes aber gutes Bsp. Hr. Graf)
 
Purple schrieb:
Soll man den lieben Kerl lieber springen lassen, da es ja sowieso tausende andere gibt die das machen oder was wollt ihr damit aussagen ?

Nein!
Es geht nur darum, das man sich nicht wie ein aufgebrachter Pöbel verhalten soll, der Lynchjustiz fordert. Zwischen diesem Extrem und "nicht bestrafen" liegen Welten, die du wohl erst noch kennen lernen musst.
 
Ja also wirklich... ich denke es wird ihm jetzt schon genug mit dem Verlust seines Eigentums, seiner Freiheit und womöglich auch noch Identität angetan.

Aufhängen, das ich nicht lache, Leute es ist nur Spam, niemand ist hier ernsthaft körperlich oder seelisch zu Schaden gekommen. Diese 65 Jahre sind mal wieder ein typisches Urteil im Ami-Verschnitt, ernsthaft viel, obwohl man bei denen ja auch 500 Jahre oder doppelt lebenslänglich gewohnt ist.
 
jap aufs Maul da...

Hoffentlich wird das evtl (wenn auch sehr unwahrscheinlich) abschrecken.
 
Versteh nicht worüber hier disskutiert wird.

Er ist ein Verbrecher und wird verurteilt und eingesperrt werden wie es üblich ist und zu einem Strafmass das von Gesetz und Richter festgelegt wird.
Nur weil es nur einer von vielen ist heisst das doch nicht, dass das dieses Verfahren beeinflussen muss... nur weil man nicht alle Falschparkierer erwischt, verzichtet man noch lange nicht darauf, denen die man erwischt eine Geldstrafe zu verpassen.
Ebenso ist es lächerlich Folter oder Todesstrafe zu fordern, aber das sollte ja eh klar sein oO

Würdet ihr jedesmal wenn ein Dieb, Mörder oder Steuerbetrüger verurteilt wird auch so ein Geschwätz drüber ablassen?
 
Kindergartenniveau? oO


Das wäre doch aber mal interessant für eine Studie... "Robert S" ob dieser "Name" zu illegalen Taten führt? Robert S war es, der in Erfurt Amokgelaufen ist, Robert S war es, der als Spam-König bezeichnet wird...
Dann könnte sich doch der Bundestag und Bundesrat mal darum kümmern :D

Scherz beiseite:
Natürlich ist Spam zum Kotzen und man wünscht dem Versender nur alles schlechte, aber wird jemand körperlich oder psychisch verletzt?
Nein - Ich selbst bekomme zu 99% Spam, ist mir aber schei* egal...

Also hört auf mit den Kommentaren, das ist Hetzen und steht in Deutschland unter Strafe.
Wegen euch wird dann noch bald CBase gesperrt.
 
Zurück
Oben