Tausche x1950xt gegen 8800 OC GTX

saroma

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
91
Hallo,


hat wer Erfahrung mit dieser Umstellung?

Wenn ja, welche?


schönen Tach, noch Allseits
 
Also ich würds machen ;) hab aber keine Erfahrung mit diesem Tausch ^^ siehe signatur :D
 
Darf man mal Fragen wieso du eine High-End Karte gegen eine Mid-End karte tauschst?
Das erscheint mir unlogisch :D
 
Admiral_Vernon schrieb:
ha wie meinste
ah nee aber Nvidia ROCKT und ati suckt cocks in der hölle

super, und jetzt geh wieder mit mami spielen.
ah halt, müssen kleine kinder nicht schon ins bett?
...

Liquid Snake schrieb:
Darf man mal Fragen wieso du eine High-End Karte gegen eine Mid-End karte tauschst?
Das erscheint mir unlogisch :D

deutsch lernen und deutsch verstehen -.-

edit:
ja, aber jetzt ;)
erstmal runterkommen, sonst krieg ich bei sowas n anfall.

ich würds nicht machen.
ich würde an deiner stelle auf die 2. generation dx10-karten warten.
die dx10-leistung der 8800 und x2x00 ist noch nicht absehbar und von daher wäre es quatsch, die x1k ausm system zu kicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Snake schrieb:
Darf man mal Fragen wieso du eine High-End Karte gegen eine Mid-End karte tauschst?

Wenn er eine X1950 XT hat und sich eine 8800 GTX holen will, dann geht es eher umgekehr: Von Mid-End auf High-End.

@ Topic: Von Haus aus übertaktete Versionen lohnen nicht. Kauf dir eine unübertaktete und spare Bares Geld.^^ Sonst sollte alles funzen. Du musst nur den alten Treiber mit DriverCleaner entfernen und falls das nicht funzt wohl oder übel dein System neu aufsetzen.

MfG Stumie

EDIT: @ schnopsnosn: Dein Beitrag hat glaube ich jetzt nicht wirklich geholfen.
 
Liquid Snake schrieb:
Darf man mal Fragen wieso du eine High-End Karte gegen eine Mid-End karte tauschst?
Das erscheint mir unlogisch :D

Dachte eher, dass dies umgekehrt der Fall wäre?

Alleine der Speicher von 256MB auf 640MB würde eine hohe Auflösung unterstützen. Bin im Besitz eines Samsung 226 BW 22 Zoll.

Test`s zeigen eine 40%ige höhere Leistung gegenüber einer x1950xtx.

Bin ich nun ein Depp, das ich dieses Angebot angenommen habe?

Dieser Wechsel ist nicht mehr rückgägig zu machen und ist natürlich mit Mehrkosten verbunden:(
 
dann dürfte alles OK sein, denn ne 1950XT bekommt man für ca. 180, ne 8800GTX glaub ich für 460 :D
 
tus nicht ne 8800gts bekommt man für knapp über 250€ und die mehrleistung spürst du kaum

ups: habe mich verlesen, bei einer GTX lohnt sich das natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n schrieb:
dann dürfte alles OK sein, denn ne 1950XT bekommt man für ca. 180, ne 8800GTX glaub ich für 460 :D

Also die MSI x1950xt habe ich ca. für 180,- erstanden und die Neue MSI 8800 GTX OC
bekomme ich um ca. 410,-.
 
OKAY, Danke an Alle für ihre Meinung.Lese natürlich weitere Beiträge.:)
 
Ich würds nicht machen, ausser du benötigst diese zusätzliche Grafikleistung dringend!

EDIT: Schriftgröße
 
Verstehe den Sinn des threads nicht: wenn der Wechsel eh nicht mehr rückgängig zu machen ist, dann lass Dich doch einfach überraschen, wenn die Karte da ist :freak:.

Außerdem ist eine Prognose, was den Leistungszuwachs angeht, absolut unmöglich, wenn Du nicht Dein restliches Sys postest.
 
mmic29 schrieb:
Verstehe den Sinn des threads nicht: wenn der Wechsel eh nicht mehr rückgängig zu machen ist, dann lass Dich doch einfach überraschen, wenn die Karte da ist :freak:.

Außerdem ist eine Prognose, was den Leistungszuwachs angeht, absolut unmöglich, wenn Du nicht Dein restliches Sys postest.

Mein Sys

Asus 32 - MVP Delux Board

+4800 Dual Core

4 x 512er Riegel

zur Zeit eine MSI 1950XT

und einen 22ig Zöller TFT

600 Watt enermax Trafo

noch was?
 
Jo, dann freu Dich schonmal auf die GTX. Mit Deinem 22-Zöller wirst Du viel Freude haben, denn gerade in hohen Auflösungen profitiert man von einer GTX. :)
 
Nun hab ich sie

Aber keine GTX sondern eine GTS OC Version. Trotzdem spürbare unterschiede zur 1950xt.

Lüfter um einiges leiser, viel leiser, kaum höhrbar. Bei Two world`s wesentlich geringere Ladepausen ( wird wohl auf den 640iger Speicher zurück zu führen sein). Stalker um einiges schärfer im Bild. Fühl mich zur Zeit wie der da:king: und nach der Rechnung wie der da :freak:


Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben