Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS?

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo Leute,

habe gehört, dass die Gainward BLISS GeForce 8600 GTS 5122 MB eine schlechte Grafikkarte ist. Leider habe ich mir sie schon gekauft. Ich musste von leuten erfahren, dass wenn ich 30€ mehr gebe, ich mir die GeForce 8800 GTS von Gainward kaufen könnte. Ich weiß nicht, aber was haltet ihr davon werde es gut wenn ich von der Gainward BLISS GeForce 8600 GTS 512mb auf die 8800 320mb umsteigen würde?

Ich müsste dan :

meine GeForce 8600 GTS für höchstens 200€ verkaufen.
dan müsste ich meine alte Grafikkarte die ATI Radeon x1300 mit 512MB verkaufen.
Habe am 27. Juni Geburstag und dan bekomme ich auch wieder Geld.
Könnte ich es schaffen zu einer 8800gts 320mb umsteigen?
Würde sich das lohnen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "?" entfernt)
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

..naja sag mir bitte einen der die für die Karte 200 Teuronen gibt?!:freak:
denke du wirst dafür bei Ebay so um die 90-110 bekommen, für die X1300 so 30-50 max.
dann musste so um die 80-110 drauflegen aber die 88 ist deutlich schneller.
 
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

Die Karte ist neu für 192 Öcken kaufbar: http://www.heise.de/preisvergleich/a254270.html
200€ kannst du also vergessen.

Weiviel Geburtstagsgeld du bekommst, wissen wir auch nicht.
Aber: Die 8600GTS ist eine gute Midrangekarte, schlecht ist das Teil nicht! Die 128bit-Anbindung bremst halt ein bissle, aber so dramatisch ist das auch nicht.
 
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

Die 8800GTS ist deutlich schneller, auch die mit 320MB.

Kannst du 8600GTS nicht einfach zurückschicken? Oder hast du die schon länger? Weil verkaufen ist nicht wirklich ne gute Idee, bekommst nicht mehr viel.
 
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

Hallo

Danke für eure schnellen Posts.

Ne zurückschicken geht leider nicht mehr. Habe die Karte zurzeit 7 Tage lang.

So viel Geld kann ich leider auch nicht dazugeben...

Hmm..


trotzdem Danke...aber vielleicht schaffe ich es ja...


MfG
 
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

Wenn du die Karte Online gekauft hast, hast du normalerweise ein 14-Tägiges Rückgaberecht.
 
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

Ja auf jeden Fall, man hat 14 Tage Rückgaberecht. Ruf da mal schnell an und schick sie dann zurück... muss gehen!

PeaCe
 
AW: Könnte ich es schaffen? GeForce 8600GTS -> 8800 GTS??

Du hast doch 14 tage rückgaberecht ;)

Edit: LOL, wenn man mal nicht aktualisiert :D
 
josef_dellatti schrieb:
(Post vom 15.06.2007)
Habe die Karte bekommen und eingebaut!


Das ist echt für jeden was! EINE HAMMA KARTE! Es läuft alles flüssig... kein ruckler kein gar nix! (lokal / internet laggs ausgeschlossen)!

Ich kann die Karte nur empfehlen!

Aha :D :D :D :D :D und jetzt ist sie schlecht, weil dir andere das gesagt haben. Oder willst du sie wieder los haben, weil du den ATI-Treiber nich sauber runtergelöscht hast bevor du die Karte eingebaut hast? Ich lach mich scheckig.

Ein Umtauschrecht gibt es übrigens nur im Versandhandel, und wenn ich mich nicht irre, hat Josef das Teil beim "PC Spezialisten" gekauft. Das sind normalerweise Händler mit Laden. Und zu dem lieber Josef, gehst du jetzt mit der Grafikkarte hin und redest mit ihm drüber, ob und wie das möglich wäre, sie gegen eine 8800er umzutauschen. Und mach bloß nicht den Fehler, ihm zu sagen, du hättest "gehört" die Karte sei schlecht. Fantasier ihm lieber was von Rucklern beim Zocken vor, die is definitiv zu schwach und so...
 
Ich denk schon, daß er sie auch kulanzhalber zurückgeben kann - vor allem, wenn er beim Händler ne 8800 GTS 320 holt.
 
Hallo,

also der PC - Spezialist hat es ja auch online gekauft !
Das heißt es war ein Online - Kauf .. Ich ruf gleich mal schnell an !!

DANKE !
-----
Aber geht es auch wenn ich die Grakka eingebaut habe?

Also sie ist ja zurzeit in meinem PC eingebaut (wurde aber nix dran geändert oder verbastelt)

MfG
-----
Ich kanns vergessen,

da die Karte schon benutzt worden ist!

MfG

Mehrfachpost zusammnegfeührt, es gibt eine Edit-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt!)
14-Tage Rückgaberecht gelten trotzdem, das ist schnurz egal ob sie schon lief oder nicht.. vorrausgesetzt du hast online bestellt
 
Hi,


also ich war ja beim PC-Spezialist und habe gesagt das ich eine Grafikkarte möchte. Dan haben wir uns zusammen eine auf Internetseiten / Anbietern angeschaut. Danach hab eich mich für 8600 gts entschieden und er hat sie für mich online bestellt ..


Er meint das geht nicht da ich sie schon benutzt habe.

MfG
 
Hi. :lolIch weiss nicht wo das Problem liegt. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht. Und da ich mal glaube das du die Graka nicht übertaktet hast, dürfte es da keinerlei Probleme geben. Tausch die Karte einfach ohne angabe von Gründen um, dann kriegste die Knete wieder und hol dir ne 8800gts 320MB. Die ist um Welten besser:cool_alt:! Grüsse
 
@josef ?

kam die karte per post zu dir? ja oder nein? ne andere antwort will ich nicht hören ^^
 
PC Spezialist, oh Gott, bei denen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Umtausch geht. Das Problem ist, das Sie in eine Art Franchising Vertrag mit den Lieferfanten der Kette PC- Spezialist haben, und daher meist nur aus kulanz getauscht wird! Ich kann mich aber auch irren, aber ein Fernabsatzgesetzt für solche Käufe gibt es wohl nicht?


@Stinka84, er schrieb doch das er Sie im Laden geordert hat, denke er hat Sie abgeholt.

Mfg Selflex
 
Hallo,


also ich habe nix Online bestellt. der PC Fachmann hat es gemacht.

Naja..was will man machen.

MfG
 
Du wirst doch aber eine Art Rechnung von dem Internetladen haben, wo die Karte bestellt wurde?! Der Typ im PC Laden, kann doch nicht irgendwo was bestellen und dann seinen Namen drunter setzen. Mach dort mal ein wenig Druck.
 
Also ich habe nur eine Rechnung von Ihm bekommen.

Aber er meint, dass ich die Karte ja schon aufgemacht habe und Sie ja benutzt ist, kann ich die nicht mehr zurück schicken ..


MfG
 
Was geht da ab? Weil du geöffnet hast kein Rückgaberecht?:freak::freak::freakNix da, bestehe auf dein Recht! Da brauchst du net mal nen Anwalt! Das einzige was er sagen kann ist Wertminderung wegen der Verpackung! Achso, der Händler scheint der letzte Dreck zu sein! Schlimmer als E-GAY! Greetz
 
Zurück
Oben