Suche Notebook ~1000€, Dualcore, 2 gig Ram, ohne BS

R4nD00m

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
240
Hallo liebe Community.

Ich suche ein Vista-sinnvoll-fähiges Notebook.
Ich habe da an sowas gedacht:

Preislich etwa 1000€, 2 gig Arbeitsspeicher, Intel Dualcore, W-lan, möglichst hohe Akkulaufzeit, möglichst leicht und genug Grafikleistung für ältere Spiele (WC3, Trackmania Nations).

Auf Dinge wie Cardreader, Firewire, Bluetooth, Webcam, Fingarabdruck-Scanner oder DVD-Brenner (lesen reicht), kann ich verzichten.

Ich bin kein Fan von vorkonfigurierten Computern, daher möchte ich mein eigenes, sauberes Betriebssystem installieren. Außerdem sehe ich nicht ein, Dell & Co für ihr zugemülltes BS auch noch Geld zu geben. Also wenn möglich, kein BS und wenn, dann ein sauberes.

Möglicherweise gibt es ja auch den ein oder anderen unbekannten Hersteller, denn ich habe im Netz bisher nichts gefunden, das meinen Ansprüchen genügt.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Das könnte vllt. deinen vorstellungen entsprechen,


http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2200


Ich suche ein Vista-sinnvoll-fähiges Notebook. erfüllt
Ich habe da an sowas gedacht:

Preislich etwa 1000€ erfüllt

2 gig Arbeitsspeicher, erfüllt
ntel Dualcore erfüllt

W-lan erfüllt

möglichst hohe Akkulaufzeit, kA...

"möglichst" leicht kA....

und genug Grafikleistung für ältere Spiele (WC3, Trackmania Nations). erfüllt


Auf Dinge wie Cardreader, Firewire, Bluetooth, Webcam, Fingarabdruck-Scanner oder DVD-Brenner (lesen reicht), kann ich verzichten. nicht erfüllt

;)

Dieses book mit leistungsstärkerem 2.0ghz prozzi sowie stärkeren 9 zellen akku kostet dich gerade mal 1017€.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die qualität dieser "one" notebooks?

und wie sicher kann man da gehn wenn man sich so ein teil holt, das man sich nich nur probleme anschafft ...

und DIE frage, wo steht da was von akkulaufzeit?!
 
Klingt auf jeden Fall schon einmal nicht schlecht. Mit "möglichst leicht" meine ich unter 3 Kilo, mit "möglichst hohe Akkulaufzeit" meine ich +2,5h, steht aber leider nichts davon in der Produktbeschreibung, ebenfalls habe ich keine Infos über das Display gefunden (außer der Auflösung, WXGA).

Hat schon jemand Erfahrungen mit "One" gemacht? Wie ist die Verarbeitung, Service und Qualität?
 
Die meinungen was man von one halten kann, gehen auseinander.

Dennoch finden sich einige hier im forum, die von den notebooks von one begeistert sind.
Ich springe nicht auf den allgemeinen zug auf und wettere gegen one.de........

(Kaoz hat sich in der letzten zeit eins gekauft. Schreib ihn halt mal an und frag :-))

..........Vielleicht wird sich das ändern, wenn auch ich mein notebook von one.de die tage erhalte....vielleicht aber auch nicht, was ich natürlich hoffe.

Werde euch auf den laufenden halten und wenns soweit ist, auch mal "so eine art testbericht" über ein one notebook verfassen.

Scheint doch wohl mehrere leute zu interessieren.
 
Also im Netz schneidet "One" bei Tests eher durchschnittlich ab. Muss aber nichts heißen... Interesse an einem "Test" hätte ich aber schon...

Hat jemand noch andere Hersteller im Blick, die in Frage kämen, außer "One"?
 
mein One Laptop geb ich nimmer her:D
hab mir en Laptopkühler von Zalman gekauft, weil 34 grad in meiner bude herschen -.-

bin grad dabei Stalker durchzuzocken.

ps: hab zwar nen dicken 3300MHZ core2duo mit 8800gtx und 2 gig ram ...aber ich zock lieber aufm lappi^^
 
Zepto ist noch eine Firma so wie Dell, wo du Lappys ohne BS kaufen kannst. Musst du einfach mal danach googlen ist eine Dänische Firma die gerade erst hier nach Deutschland gekommen ist.
 
@ KaoZ

Ja der richtige schritt!

Warum mit deinem highend pc zocken, wo der pc schon das 5-fache an energie frisst, wenn man das notebook mit max leistung 90watt rechnet.

Monitor kommt bei deinem pc ja mit rund 60watt noch dazu ;-)

verständliche und vernümftige entscheidung :D

PS: in welcher auflösung spielst du stalker und in welchen details?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Stalker zocken muss ich damit nicht, ehrlich nicht.

Habe mich noch ein wenig umgesehen und bin auf das hier gestoßen.
Meine Eltern haben ein altes Modell der LG F1-Serie, gut verarbeitet und solide und ohne zugemüllter Standard-Konfiguration.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, wie das LG im Preis/Qualität/Leistungs- Vergleich abschneidet.
 
Hi


also für meine definition ist wie du suchst, ein wirklich vista sinnvolles notebook nur eines, jene graka auch directx 10 unterstützung bietet. Das tut die x1600 nicht.

3 dinge mit denen ich mich pers. gar nicht abfinden kann bei dem LG notebook ist, dass der prozzi mit 1.66ghz nun wirklich nicht mehr der schnellste ist, mind 1.8ghz wäre für ein neues notebook über 1.100€ auf jedenfall angebracht, wenn nicht gar 2.0 ghz. Die tendenz geht zu 2.2 ghz.

Auch die festplatte mit 120gb könnte um 40gb größer sein für den preis.

Und zu guter letz sollte heutzutage Windows vista dem notebook beigelegt sein.

Die verbaute nicht directx10 fähige graka geht noch, sie schwimmt noch so im mittelfeld was ihre leistungsfähigkeit für spiele betrifft. Sie lang aber vollkommen für den gelegenheitsspieler.

Dem notebook fehlen meiner meinung keine wichtigen anschlüsse.
Wenn die akkulaufzeit mit 3std stimmen würde, wär das für so ein book auch ein guter wert.

Ich würd es mir nicht kaufen und dir auch nicht empfehlen wollen.
Zur verarbeitung kann ich dir nichts sagen.
 
Hinter one verbirgt sich Lahoo und da gibts öfters mal ne ultra schlechte Presse, vor allem auf Snakecity sind sehr viele klagen wegen nicht gelieferten Geräten oder Fehlerhafte Lieferungen ohne Ersatzleistungen, also ich würde vorsichtig da rangehen. Es gibt viele Alternativen die die gleichen Books bei ähnlichen Preisen anbieten.
Einfach mal googlen, so hab ichs auch gemacht, man bekommt schon sein Book zum richtigen preis wenn man sich ein wenig Zeit nimmt
Und eines vorneweg. Ich werde mir auch wieder ein neues Book zulegen, aber jeder sollte doch bedenken dass er jetzt alte oder nicht sehr gute Hardware kauft. Denn erstens gibt es noch keine leistungsfähigen Direkt X 10 Karten in Notebooks und dann ist jetzt wieder der grosse Prozessorwechsel angesagt.
Ich würde jedem empfehlen noch ein bis 2 Monate zu warten, dann gibts bestimmt endlich Books mit vernünftigen Karten und so weiter.
Jetzt schmeissen die Händler und Hersteller die ganze alte Hardware unters Volk und jeder der sich jetzt ein neues Book kauft ärgert sich in 3 Monaten weil es dann endlich vernünftige Books mit neuer Hardware gibt.
Also, Abwarten würde ich vorschlagen, ganz besonders wenn man Spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann ist jetzt wieder der grosse Prozessorwechsel angesagt
achja? Da wird sich vor 2008 gar nichts mehr tun. Der "Prozessorwechsel" im anbetracht einens höheren fsb takts wurde vor geraumer zeit gerade erst vollzogen.

Jetzt schmeissen die Händler und Hersteller die ganze alte Hardware unters Volk und jeder der sich jetzt ein neues Book kauft ärgert sich in 3 Monaten weil es dann endlich vernünftige Books mit neuer Hardware gibt.

Santa rosa hat vor rund 3 monaten gerade einzug in die ersten notebooks gehalten. Alle books die auf santa rosa basieren, sind auf dem neusten stand der technik in verbinung mit einer directx 10 graka. Einzig und allein der dd2 speicher findet man kaum als 800er ram.
Du redest irgendwas von alter hardware daher und in deinem ganzen post so allgemein und wirfst mit wagen begriffen um dich, dass man meinen könnte, du möchtest einem dem jetzigen notebookkauf nur mardig machen und nachträglich in frage stellen.

Es stimmt zwar, es wird sicherlich keine 3 monate mehr dauern, bis die 8800M GTX auf dem markt erscheint, jedoch in preisen fürs neue notebook, die weit von 1099€ liegen.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein 17zöller mit 160gb, 2048mb und 2.2. core 2 duo in verbindung mit 8800M GTX schnell die 2000€ grenze knackt.
Du kannst so wenig die preise miteinander vergleichen, wie du die leistung der einzelnen grafikkarten nicht miteinander vergleichen kannst. Die 8800M GTX (die einzigste graka die nach deinen vorstellungen "noch vernümftiger" ist als die 8700M GT) wird in eine ganz anderen preisliga spielen.


Die 8600M Gt ist meiner meinung nach eine genauso "vernümftige" grafikkarte und sie hat viel übertaktungspotential, da die offizielle 8700M gt exakt auf dem selben chip basiert und lediglich höher getaktet ist. Da ich mir ein 17 zöller bestellt habe, mache ich mir auch über steigende abwärme keine gedanken. KaOZ kann zum übertakten nur positives berichten. Demnach übersteigt sie eine temp von 76grad nach mehrstündiger last nicht und der lüfter sei auch nicht lauter geworden.
Das ist jetzt aber ein anderes thema.....

Die prozzis mit höherem fsb sind gerade "neu" sowie der chipsatz santa rosa.
Könnte mir einzigst vorstellen, dass in 3 monaten kein notebook basierend auf santa rosa mehr mit 667er ram ausgestattet wird sondern mit 800er. Was wiederum kaum sprübar mehr leistung auf ein Intel basiertes ystem mit sich bringt.

Warten kann man immer. In 3 monaten wäre mein argument wieder, sich jetzt kein neues book zu kaufen, sodern lieber auf den neuen chipsatz Montevina zu warten, der auf die neuen 45nm gefertigen prozzis Penryn setzt, sowie nen fsb takt von 1066 hat mit Wimax und quad core unterstützung daher kommt (das ist sicher), wünschenswert wäre dies wiederum in verbindung mit einer "nvida 9600M Gt^^" um rund 1100€.

Demnach scheint es schwer einen richtigen zeitpunkt fürs optimale system zu finden und meiner meinung nach vor allem nicht in 3 monaten.

Ja, soweit.
PS: Definier im zusammenhang mit deinem post mal bitte "alte oder nicht sehr gute Hardware" wann ist sie alt und wann ist sie nach deinen vorstellungen nicht mehr sehr gut?
Was sind für dich vernümftige karten "und so weiter" .... ??
 
Zuerst möchte ich sagen, dass ein Notebookkauf bei mir nicht unmittelbar bevorsteht, allerdings bis zum Wintersemester, also 1. Oktober vollzogen sein wird. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass sich die Technik in den kommenden 2-3 Monaten so verändern wird, dass man jetzt nicht kaufen sollte. Keine neuen Grakageneration, keine wesentlichen Veränderung in der Leistung/Watt bei Prozessoren etc.

Bei dem von mir genannten LG S1 ist tatsächlich ein "kleiner" Prozessor drin, 200-400 mhz mehr oder weniger locken den Pinguin aber auch nicht von seiner Eisscholle runter. Da ich vorhabe, das Notebook mit Vista zu betreiben, ist ein Dualcore sehr wichtig, die Taktung allerdings nicht sooo sehr (meinen Opteron läuft hier gerade mit 800mhz, mit Aero, Sidebar, Internetradio, Trillian etc.). Da ich stark davon ausgehe, dass die DX10-fähigen Karten beim Erscheinen richtiger DX10-Titel allesamt zu langsam sein werden (außer vielleicht die 8800er Serie), würde mir die x1600 auch reichen. Und wie gesagt, ich spiele kaum neuere Titel (habe eine GF6800 GS, ähnliche Leistung reicht mir voll und ganz).
Ich bin also eher auf Qualität aus, statt auf pure Leistung. Trotzdem muss ich Dir recht geben, HardFreak, dass die Leistung eher dürftig ist für den Preis.

Habe mich ein wenig im Netz schlau gemacht. Selbst wenn einige hier sehr gute Erfahrungen mit One gemacht haben... das ist nicht mein Ding.
 
Zurück
Oben