Wenn ihr ein Notebook aus dem Kaufhaus kaufen müsstet...

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
... welches wäre das?

Mein Vater ist von der alten Schule ;-) und da er schon negative Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht hat, will er sein Notebook aus einem Kaufhaus kaufen.

Es wird Hauptsächlich für Office Anwendungen und Multiemedia ala Filme und Musik genutzt.
Es sollte so 700€-900€ kosten.
Gibt es da ein empfehlenswertes oder sind Kaufhaus/Supermarkt Laptops immer schrott?
 
Wenn ihr ein Notebook aus dem Kaufhaus kaufen müsstet...
...würde ich darauf verzichten. ;)

Mal im ernst. Ich halte von diesen Supermarkt Notebooks sehr wenig, da 1. kein Fachpersonal da ist welches dir auch bei Problemen helfen könnte und 2. da man NBs kauft die nur vermeindliche Schnäppchen sind. Bedenke, wer billig kauft kauft oft 2 mal.

Schlage deinen Vater doch Dell vor. Da kann er nen Hardwaresupport dazu ordern bei welchen das Gerät bei euch zuhause repariert wird (z.B. Dell Vostro 1500). Dort kann er auch sein Gerät so konfigurieren wie er es haben will. Ansonsten könnte er auch mal zum Elektrofachgeschäft seines Vertrauens gehen und sich die dortigen Angebote anschauen (Fachgeschäft schließt MediaMark/Saturn ja schon aus...:D)

Gruß Charmin
 
Zuletzt bearbeitet:
@thrillkill:

Gibt es bei Euch in der Stadt einen Apple-Shop? Die Mac-Books kosten zwar an die 1000 Euro, allerdings stimmt soweit der Service und doof sind die Leute dort auch nicht unbedingt. Gerade bei dem Nutzer-Profil wäre ein Macbook gar nicht so verkehrt ...

Für 700-900 Euro bekommt man in "Kaufhäusern" bestenfalls Ladenhüter und Rohrkrepierer, die selten empfehlenswert sind ...
 
Dell oder Lenovo ( bzw. IBM ) gibts in dem Preissegment.

Das sind vertrauenswürdige Marken, bei denen der Support / Hardware stimmt.
 
Auf KEINEN Fall würde ich ein Notebook bei MediaMarkt oder Saturn kaufen.

Da kommst du online noch besser weg, wenn es mal Probleme gibt!

SIEHE POST VON CHARMIN
 
Nein, einen Apple-shop gibt es soweit ich weiß nicht. Allerdings dachte ich auch, dass Apples sehr teuer sind!?
Der Laptop muss keine hohen Systemleistungen aufweisen können. Siehe oben. Die Qualität sollte allerdings schon stimmen.

Wo ist den der große Unterschied zwischen Online-Händler und zB MediaMarkt. Haben die nicht teilweise die selben Teile?
Ich dachte daran mich im Netz über bestimmte Notebooks, die is bei Media und Co. gibt schlau zu machen und wenn es gute Kritiken hat zu kaufen... glaubt ihr ich werd keins finden? Die können doch nicht alle Schrott sein...

Zu Dell: das Notebook wird erstmal ein Jahr im Ausland sein und danach wohl keine feste Heimaddresse haben. Daher ist der Heimsupport nicht so von Vorteil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Dein Beitrag wird auch gelesen, wenn du es ganz normal schreibst wie jeder andere ;) :rolleyes: ...

// Back 2 Topic :

Ich würde mir mal das 'Dell Inspiron 1521' anschauen, das gibts ab 729 € und ist frei konfigurierbar!
Bestellen kann man per Telefon / Internet ;)
Allerdings kommen noch 75€ Versandkosten dazu ( kommt aus Irland ;) ), jedoch kann man am Telefon verhandeln :D
 
Also ich weis ja nicht wo du wohnst aber es gibt überall gute Fachmärkte.. z.B hier im Süden arlt oder K&M Elektronik.. in größeren Städten gibt es viele kleinere sehr Gute und Günstige Läden.. schau einfach mal dort vorbei.. und so stark vom Media Markt abraten kann man das ja auch net.. Media Markt vertreibt ja die gleichen Produkte nur halt für etwa 20% mehr an kosten ;)
 
Doch kann man.

Die Leute bei MediaMarkt haben keine Ahnung.
MediaMarkt ist völlig überteuert.
Wenn mal was kaputt ist sitzt man bei MediaMarkt erst recht in der Suppe.
 
Bei persönlicher Beratung habe ich immer Angst übers Ohr gehauen zu werden. Schließlich wollen die mir ja was verkaufen ;-) Normalerweise check ich immer erst alles im Internet bevor ich etwas kaufe... kann man einem Fachhändler vertrauen?

Kamamura du sprichst nicht zufällig von Freiburg? Wohn da grad ums Eck
 
rumpel01 danke für den Tipp. Ich wusste nicht, dass es dort einen Appleshop gibt.
Ich werde demnächst eine Tour starten und bei den Computerfachhändlern vorbei schauen.

Auf welche Herrsteller kann ich "blind" vertrauen? MSI? IBM? Sony? bzw. welche sollte ich unbedingt meiden?
 
maati schrieb:
Doch kann man.

Die Leute bei MediaMarkt haben keine Ahnung.
MediaMarkt ist völlig überteuert.
Wenn mal was kaputt ist sitzt man bei MediaMarkt erst recht in der Suppe.

Also, ich habe mein Notebook "Samsung X20XVM 1730 III" im MediaMarkt gekauft und bei geizhals war MM der günstigste! Sonst hätte ich ihn dort auch nicht gekauft.

Aber ich kann den Vater von thrillkill verstehen. Ich hatte mir, bevor ich den Samsung gekauft habe, auch I-Net ein Notebook bestellt und per Finanzierung bezahlt. Nur leider kam der nie an. Der Auslieferer hat ihn sich eingesackt und es dauerte 1/2 Jahr bis ich das Geld von der Versicherung hatte.

Gruß

Schumi79
 
Man sollte im I-Net auch nicht bei irgendeinem Anbieter kaufen.

Aber jeder seriöse Internet-Shop ist besser als MM. Was macht denn MM, wenn das Notebook kaputt ist? Nichts. Muss man einschicken. Dauert ewig, außerdem hast du Stress mit den inkompetenten Leuten vom Blödmarkt.

Einschicken musst du sowieso, nur kannst du dir bei einer Onlinebestellung den Weg zum MM und zum inkompetenten Personal dort sparen.
Zudem gibts bei nem seriösen Shop auch Collect&Return oder wie bei Dell sogar Vor-Ort-Service. Sowas bekommst du bei MM nicht.
 
hi,
also rein beratungstechnisch habe ich mich immer bei K&M (Heilbronn) gut aufeghoben gefühlt.
Ich wurde dort eigentlich immer gut beraten und die seltenen Garantiefälle (einmal ging der Lüfter meiner Graka nach 3 monaten nicht mehr, hab dann direkt dort ne neue bekommen) werden üblicherweise sehr zügig und unkompliziert abgewickelt. und laptops bieten die auch an.
guckst du www.km-elektronik.de

mfg
 
gegenüber dem Hauptbahnhof in FR gibts nen Arlt. Da könntest du auch mal vorbeischauen. Als ich das letzte mal dort war hatten die ganz vernünftige Geräte von z.B: Samsung.


Edit:

gute Hersteller sind: Dell, Samsung, HP (die die ich jetzt so einfach beurteilen kann)

an besten keine Produkte von: Sony (zu teurer), Asus (schlechter Support), FSC (ebenfalls scheiß Support und keine hochwertigen Geräte in deiner Preisklasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba sind auch sehr gute Geräte und ich werde mir nun nen Asus kaufen ich hoffe das der Support dann nicht alzu schlecht ist ;)
 
maati schrieb:
Man sollte im I-Net auch nicht bei irgendeinem Anbieter kaufen.

Aber jeder seriöse Internet-Shop ist besser als MM. Was macht denn MM, wenn das Notebook kaputt ist? Nichts. Muss man einschicken. Dauert ewig, außerdem hast du Stress mit den inkompetenten Leuten vom Blödmarkt.

Einschicken musst du sowieso, nur kannst du dir bei einer Onlinebestellung den Weg zum MM und zum inkompetenten Personal dort sparen.
Zudem gibts bei nem seriösen Shop auch Collect&Return oder wie bei Dell sogar Vor-Ort-Service. Sowas bekommst du bei MM nicht.

Ich habe mein damaliges Notebook bei einem seriösen IBM-Händler bestellt. Mit Auslieferer meinte ich den Paketdienst. Sorry, wenn das nicht so rüber kam. Ich meine, dass kann bei jedem Händler passieren.

Sonst kaufe ich auch nicht im MM. Das sind Apotheken. Aber wenn man 100% sicher gehen will, kauft man solche Sachen eben dort. Man kann sich ja vorher im I-Net über Technik und Preis informieren und dann kann einem der Verküfer erzählen was er will. Man brauch ihm ja nicht zuhören!

Gruß

Schumi79
 
Also ich war heute mal in Freiburg einkaufen und darf ein MSI VR700 mein eigen nennen.
Leistung ist nicht hammer aber MSI soll gut sein und die 512 MB RAM hab ich gleich auf 1,5gigs aufgestockt.

Die beratung im K&M shop war sehr gut, wobei es das Gerät im Netz billiger gibt.

Ich frage mich nur ob ich Vista basic drauf lassen soll. Läuft Vista mitlerweile sicher?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Also K&M, Conrad etc. sind ok. Natürlich teurer, aber man hat im Notfall keine Probleme.
 
Zurück
Oben