mCubed Firmenpolitik und Festplatte entkoppeln.

reelefant

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
9
Habe folgendes Produkt gekauft:

mCubed Vertical Silence Rev.2


Gummi wird extrem warm und verbreitet schon ohne Wärmebildung durch die Festplatte extrem unangenehme Gerüche. Festplatten zerkratzen an den Seiten durch die zu knappe Abmessung. Der Geruch bereitet einem starke Kopfschmerzen und ist nicht auszuhalten. Auch lange Lagerung draussen brachte keinen Erfolg.

Ich rate hiermit von diesem Produkt ab.

Entkopplung: 2
Geräuschentwicklung: 4
Geruchsentwicklung: 6
Support: 6
Preis/Leistung: 5 (29,90 pro Festplatte)

Es gibt bessere/günstigere Alternativen!

Zum Support:

4 Wochen lang keine Antwort zu meinem Anliegen, email erneut geschickt und da plötzlich eine Antwort:

Das Gehäuse ist mit Absicht knapp bemessen, sodaß die Kühlrippen mit der Festplatte guten Wärmekontakt hat.
Wenn die Festplatte an den Seiten zerkratzt wird, ist dies ein gutes Zeichen, dass die Kühlrippen auch wirklich an der Festplatte anliegen.
Mann könnte die Kratzer verhinder und den Wärmeübergang noch etwas verbessern, wenn man Wärmeleitpaste verwendet, kann aber auch eine große Sauerei werden.

Stimmt, wenn der VS warm wird, riecht es erneut. Irgendwann geht es weg. Es sind leider die Weichmacher im Gummi, kann man leider nichts machen.
Eventuell Cockpitspray (fürs Auto) verwenden, das neutralisiert etwas. Manche mögen den Geruch von Gummi auch, weil es dann so neu riecht. Aber wie gesagt, das verdunstet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nicht vergessen, Cockpitspray und Leitpaste bereit halten oder gleich mitbestellen.

Dachte eher an einer Rücknahme der Ware, aber das war wohl nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.600
Zurück
Oben