Verunglückte Arbeitsspeichererweiterung

Ruffneck1277

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

da ich in Sachen PC-Technik nicht über das wohl nötige Wissen verfüge, such ich hier Hilfe.

Beginn meines Problems war die versuchte Erweiterung meines Arbeitsspeichers von 2 auf 4 GB.

Mit EVEREST hab ich mir die Daten des bereits vorhanden Speichers geholt, es handelt sich um 2 x 1GB von Samsung M3 78T2953EZ3-CE6, mit 667 MHz,

gekauft habe ich Kingston DDR2 SDRAM RMD2-667/1G,
als Motherboard dient das MSI P6N Sli Platinum,

nach dem Einbau verweigerte Vista allerdings den Bootvorgang, also baute ich die Teile wieder aus. Nun läuft Windows zwar wieder, nur wird mein Prozessor der Intel Core 2 Quad Q 6600 zwar noch als solcher bezeichnet.

Arbeitet aber nur noch mit 2 Kernen, welches in der Minianwendung angezeigt und im Geräte-Manager werden auch nur noch 2 Kerne angezeigt.
Treiberupdates brachten keine Besserung und ein Problem direkt wird von Vista auch nicht angezeigt.
Wo liegen hierfür die Ursachen?

Danke im vorraus
 
Zurück
Oben