[JS/MF] RTE - Probleme beim einfügen von Objekten

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

ich baue mir gerade meinen eigenen RTE (Rich Text Editing oder auch WYSIWYG Editor). Und da ich das ganze mind. 99% web-kompatibel halten möchte, habe ich mich erst einmal auf den Developer Seiten von Mozilla umgeschaut und diesen interessanten Artikel gefunden: Hier!
Natürlich ist Mozilla Firefox nur die halbe Miete: auf MSDN findet man auch einen nützlichen Artikel: Hier!

So, dann kann es ja los gehen! :)
Doch spätestens bei der Option "Tabelle einfügen" stößt man auf ein Problem: mit dem MF geht das nicht so einfach!

Meine Anforderung: Wenn man auf dem Button "Tabelle einfügen" klickt, soll einfach nur - zu Testzwecken - ein HTML-Quellcode eingefügt werden. Im IE ist das einfach:

HTML:
     if (edit_board.document.selection.type=="None")
      {
      var sel = edit_board.document.selection.createRange();
      sel.pasteHTML("<b>HTML - Quellcode</b>");
      sel.select();
      }

Doch wie kann ich das im Firefox machen?

Danke vorab,
CPU :(
 
Ich würde dir empfehlen, einfach eine schon vorhandere Lösung wie z.B. TinyMCE oder FCK Editor zu verwenden. Was du dir da vorgenommen hast ist um einiges schwieriger/aufwendiger als du dir das gerade vorstellst.
 
Darii schrieb:
Ich würde dir empfehlen, einfach eine schon vorhandene Lösung wie z.B. TinyMCE oder FCK Editor zu verwenden. Was du dir da vorgenommen hast ist um einiges schwieriger/aufwendiger als du dir das gerade vorstellst.

Ich kenne mich da schon ein bisschen aus ;-), denn ich habe schon 3 Versionen von einem solchen Editor programmiert!

Außerdem muss mein Editor bestimmte Anforderungen erfüllen:
  • z.B. ich vertreibe den Editor kommerziell, dann bezweifele ich, dass ich da FCK oder TinyMCE nutzen kann
  • der Editor sollte mit allen Bildern und Dateien kleiner als 100 KB sein
  • beim Einfügen von Bildern/Links benötige ich spezielle Schnittstellen zu meinem System
  • ich müsste einige Funktionen zu TinyMCE/FCK hinzufügen, da sie nur auf mein System zutreffen

Einen RTE/WYSIWYG Editor in den Grundzügen habe ich bis jetzt immer hinbekommen! Wieso soll ich denn mehr Speicherplatz vergeuden für Funktionen, die ich gar nicht benötige.

Mir fehlt nur noch der JS Code zum einfügen von einem Quelltext an einer selektierten Stelle!
Hat jemand irgendeine Idee?? :(:(:(

CPU
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.156
Zurück
Oben