Fraps Video Konvertieren und bearbeiten

re_spawn

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
513
Moin!

Folgendes Problem:

Habe mit Fraps einige Ingame aufnahmen gemacht, die ich nun bearbeiten und scheiden möchte.
Wollte es erst mit dem DivX Codec versuchen, allerdings sagte mir Magix Video 2008, das beim export in den externen encode ein fehler aufgetreten sei.
Dann hab ich mal zum probieren versucht, den MPEG 2 und 4 Codec zu benutzen.
Ergebnis war ein, mit der länge des Filmes zunehmender, qualitätsverlust.

DivX hab ich bereits neu installiert sowie auch andere konverter verwendet.
- Adobe Premiere CS3 bringt einen "read error"
- Magix Video 2008 sagt, das es beim export in den externen encoder einen fehler gab
- Alive Video Converter zaubert lauter bunte streifen ins bild
- Super 2008 Video Converter baut einen hellweißen schleier über das video
- DivX Converter kann die .avi datei von Fraps nicht lesen und sagt es gibt keine gültige videospur.

Jemand ne Idee?

Ich möchte gern das Video in der Auflösung 800x600 erstellen sowie eine gleichbleibende gute quali erreichen.
Gibts da irgendeinen guten Codec bzw ein gutes Programm?


LG

re_spawn
 
Hi,

Möglicherweise hast du mit deinem DivX-Codec, oder einen anderen, ein Problem.
Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.
Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Ansonsten kann ich dir nur diese Anleitung empfehlen.
 
erstmal: mit den Pro-Versionen von DivX habe ich diese Über-die-Dauer-Quali-Verlust nicht mehr erlebt. Die aktuelleste Pro-Version (im Moment 6.8pro) gibt es immer kostenlos im aktuellen K-Lite-Codec-Pack.

Benutz einfach den windows-internen "Movie maker" und nimm die höchste wmv-Einstellung. (wmv to avi gibt dann keine quali-defizite mehr).

Lad dir am besten VirtualDub runter (und installier dir die Codecs aus dem K-lite codec pack): Damit hatte ich noch nie Probleme. (videos runterskalieren kann man über video-->filter-->resize)

p.s. dumme Frage: dir ist bewusst, dass 800x600 immer schlechter aussieht als das aufgenomme Material, allein der Auflösung wegen?! (ich schätze mal desktop-Auflösung von 1200+)
 
danke erstmal für die fixen antworten und tipps.

ja, ich weiß das 800x600 ne "scheiss"-quali hat. Leider ist mit Fraps HD nicht machbar auf meinem PC.

WoW Raid mit Fraps aufnehmen und dann in HDV Quali frisst estreme leistung. besonders vonner CPU her.

Mein System:

AMD64 3200+
Nividia 6600GT 128MB DDR
2 GB DDR1 Kingston RAM
Die Festplatten sind via SATAII angebunden, zudem ich auf 2 Platten Arbeite (1 Platte läuft WoW auf der anderen Fraps) also die schreibperformance reicht aus.

re_spawn
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben