[www] freies Verwaltungssystem

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Also ich suche ein freies Verwaltungssystem (auf PHP basierend, entweder ohne Datenbank oder wenn, dann mit MySQL). Es soll folgende Dinge beinhalten:

  • News-System
  • Gästebuch
  • Verwaltung statischer Seiten
  • evtl. Downloadbereich
 
Mit dieser schlauen Antwort könnte man jeden Thread beantworten. :stock: Ich möchte persönliche Empfehlungen und nicht irgendwelche Suchtipps. :o
 
>> Ich möchte persönliche Empfehlungen und nicht irgendwelche Suchtipps.

Das Problem ist, dass solche Fragen ständig gestellt werden und die Antworten immer gleich ausfallen: Drupal, Joomla! und TYPO3. Deshalb ist man es irgendwann einfach leid, diese drei CMS schon wieder in die Tastatur zu hauen.

Beim Thema Webhoster kann man dasselbe Spiel beobachten. Es vergeht wohl im Schnitt keine Woche, in der nicht mindestens ein neuer Thread erstellt wird, in dem nach persönlichen Empfehlungen zum Thema Webhoster gefragt wird. Und auch dort sind die Antworten immer dieselben: Host Europe und ALL-INKL.COM.

Daher ist die Aussage, dass du persönliche Empfehlungen und keine Suchtipps möchtest, leicht problematisch. ;)
 
Drupal ist neben Joomla! sehr empfehlenswert! Schön "klein und leicht", gut anpassbar und übersichtlich.

Joomla! ist da schon etwas aufgeblähter... Aber dafür kannst du natürlich auch viel mehr damit machen.
 
Hallo
Wenn du möchtest kannst du dir auch mein Community Skript anschauen
http://wgcc.de
Webhosting gibt es im Moment auch kostenlos :)

viele Grüße
Micha
 
Zurück
Oben