Elitegroup N8800GT-512MX+ HS Dicke!

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich möchte mir ne 8800GT holen und meine X1900XT + AC in rente schicken.
Habe 2 Karten in der Auswahl:
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS 163€
MSI NX8800GT Zilent 198€

Nun habe ich aber das Problem das meine SATA Anschlüsse an meine A8R32-MVP in der nähe der Graka liegen und ich nicht weiss ob die Elitegroup net reinpasst. Die MSI sieht besser aus, da sie am hinteren Teil keinen Kühler hat.

Kann mir wer schreiben wie lange und wie dick das Ding ist?

Thx 4 Help
 
also nur der s1 geht über 2 slots, wenn du die turbomodule drauf packst braucht die karte 3 slots.
ich würd dir aber empfehlen statt der turbomodule nen langsamen 120er mit kabelbindern drauf zu packen. is leiser und hält die graka bei 37°C. dann passt das auch mit deinen sata-anschlüssen nehm ich an. (kannst ja mein profil anschauen, is mit bildern)
hoffe ich konnte helfen.

mfg ~merdock~
 
Super, genau so ein Bild habe ich gesucht. da meine X1900XT auch 2 Plätze benötigt müsste es sich haarscharf ausgehen bzw leicht geknickt.
 
Hab hier auch noch zwei Bilder:





vielleicht helfen sie dir.
Die gesamte Länge der Graka ist ca. 123,4cm. Der Kühler ist ein paar Millimeter kürzer.

mfg. Peete
 
würd mich auch interessieren, ob die passiv problemlos läuft.
ich hab nämlich mom eine 7950 GX2 drin und direkt daran setzt meine TV karte an. Also könnt ich sie nur passiv kühlen,...

Wäre nett wenn sich hierzu nochmal wer auslassen kann.

Gruß

Lex_
 
Ja, sie läuft passiv problemlos. Ordentliche Gehäuselüftung natürlich vorrausgesetzt. Ich habe vorne einen Sythe Slip Stream 800rpm und hinten nochmal den gleichen Lüfter drin und die Karte geht bei mir mit Turbomodulen (runtergeregelt auf ca. 1000rpm - unhörbar!) auf 32° C (GPU) im IDLE und bei Last auf ca 40° C.

Bei den Turbomodulen war ich anfangs auch sehr skeptisch, aber die sind runtergeregelt leise bis unhörbar und kühlen die Karte sehr gut. Extra einen Gehäuselüfter zu kaufen wenn man die Turbomodule schon hat halte ich für überflüssig, aber der kühlt natürlich noch einen Tick besser.

Ansonsten kannst du passiv auch Gas geben, so weit ich weiß waren die Temperaturen da bei mir mehr als 10° C höher. Aber immerhin noch kühler als mit dem Referenzlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, danke :D

ich würd die lüfter vom turbomode ja drauf lassen, nur dann müsste meine heiß geliebte tv karte raus,... hät nicht gedacht, das ne graka mal 3 slots belegen wird,...
 
Wo wir schon mal beim Thema sind wie hoch ist denn das Teil? Eine Angabe wie viele cm der Kühler über das Slotblech hinausgeht wäre super.

Dangö für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben