2x9800 Gx2 wieviel verbrauch

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
479
Ich bekomme so langsam zweifel ob mein neu gekauftes Netzteil reichen würd für die Biester und den rest meines System!!

Hat schon irgend jemand 2 9800 Gx2 im betrieb wenn ja was für ein Netzteil hat er ??

-Habe Aktuell das hier http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt und bin mir nicht sicher ob ich da nicht bald eine böse überreaschung erleben werde!1
-Hab auch schon im CB system gesucht und würde selber sagen das das reichen sollte aber währe schön wenn irgend jemand mir sagen könnte das ich damit auf der sicheren seite bin gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sollte eig. reichen PCIe Stromanschlüsse hat es ja auch schon.

-80Plus
-850W

CPU braucht bei dir aber auch einiges.
 
Es kommt bei Netzteilen aber auch nicht immer auf die Watt Leistung an, da zählt zum Beispiel auch wieviel Ampere es liefern kann.
So genau kenn ich mich da aber jetzt nicht aus wieviel du da brauchst, aber hier im Forum gibt es noch einige die um einiges tiefer in der Materie drin sind : )
 
nice Prozzesor OC ;)
600W müssten aber trozdem reichen zudem es ja auch markennetzteil ist!:)
 
Ja das man nicht nur auf die Watt schauen soll ist schon klar, ich hab mit die 12V Leitungen bei Alternate von seinem NT angeschaut.
 
Wirkungsgrad is auch wichtig. Den maximalen wirkungsgrad erreicht dein netzteil erst bei höherer belastung.
Aber um deine Frage zu beantworten: Dein netzteil sollte auf jeden fall reichen.

P.S.: Welche Bank haste denn überfallen um dir diesen geilen rechner zu kaufen??? :D:D
 
Das NT packt das locker.
 
Johannes7894561 schrieb:
nice Prozzesor OC ;)
600W müssten aber trozdem reichen zudem es ja auch markennetzteil ist!:)

Wenn die Karten bei maximaler Auslastung um die 500 Watt verbraten, wird ein 600er sicher nicht reichen. :rolleyes:


Furble schrieb:
Wirkungsgrad is auch wichtig. Den maximalen wirkungsgrad erreicht dein netzteil erst bei höherer belastung.

Hast du schon mal was von 80 Plus gehört ?


Jenes welches wäre auch eine Option. http://geizhals.at/deutschland/a262939.html
 
Hallo zusammen,

@ Redeemer22

Meiner Ansicht nach ist dein aufgeführtes NT geradezu ideal gemessen an der Peripherie, welche du angibst. Soweit ich das sehe, hat das NT ja eine Gesamtleistung von 850 Watt und die 80er Zertifizierung schafft es auch locker.

Das NT brauchst du auch, man muß bei deinem System auch beachten, daß dein übertakteter Quad auch weit über 125 Watt Strom zieht, wenn er ausgelastet ist. Sollte also gerade passen von den Leistungsdaten des NT.

So long...
 
@Redeemer
Du hast nur einen 22" Bildschirm? Sicher das du dir dafür zwei 9800GX2 holen willst? Oder holst du dir noch einen neuen Bildschirm?
 
Hallo zusammen,

@ Johannes7894561

Wenn du den Link des Threaderstellers nachverfolgst, wirst du leicht erkennen können, daß es sich um ein 850 Watt NT von Thermaltake handelt. Es erfüllt auch die 80PLUS Vorgaben spielend.

Na ja, außer daß Thermaltake NT`s dafür bekannt sind, nach ca. einem Jahr schonmal gerne den Abgang zu machen, ist das NT auf jeden Fall für das System des Threaderstellers genau richtig und ich wünsche demselben, daß er mehr Glück hat, als so mancher sonstige Anwender der ein Thermatake NT sein eigen nannte.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte ausreichen.
Ist genau das gleiche, welches beim CB Test von Quad-SLI verwendet wurde mit einer ähnlichen Rechnerkonfiguration wie bei dir. Und da hat das komplette System "nur" ~600W verbraten.
Falls du es selbst nochmal nachlesen möchtest "klick mich"
 
Hi

600 W reichen Definitiv nicht! Unser Master Soulpain hat auch geschrieben das 600 Watt hart an der Grenze sind...

Ich meine seine Empfehlung lag bei knappen 800 W,aber schau mal hier : Klick

Frag dann mal dort nach unser Master wird Dir dann nochmal genau schreiben das 600W doch wenig sind ;)

lg
 
reicht net.

603watt mit hochgezüchteten quad. also ein 750-800watt nehmen
 
wenns am geld nich hapert legst dir eben das hier zu :D klick
ich bin mit be quiet bis jetzt immer gut gefahren. mein netzteil hatte zwar ne macke als ich es neu gekauft haba aber das wurde innerhalb 12 stunden von denen kostenlos ausgetauscht ohne viel mühe. der service is eben top ... sollte er auch bei den preisen.

edit:
@Christi
und gta IV dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein für 2x 9800GX2 reicht es auf keinenfall. Hatte selber nen 600W be Quiet bei einer 3870X2+3870 war es zu wenig
 
Zurück
Oben