Takten von zwei Grafikkarten

conan81

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
14
HI!!

Also ich besitze zwei MSI RX3870 800/2225...

Ich würde gerne noch bissel was aus denn beiden zusammen rausholen...

Tum Takten einer Graka benutze ich RiverTuner 2.09..

Ich habe damit auch shcon versucht die zweit zu Takten aber es wird nicht gespeichert...

Kurz info über meine Kompo's

Gigabxte: X38 DQ6
Intel E8200
2x MSi RX3870
6 GB Ram
Windows Vista 64-bit..

Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wo ich ein gutes Tool oder Programm herbekomme damit ich beide Graka's Takten kann, wäre ich euch Dankbar...

Schönen Sonnigen Tag wünsch ich euch noch..

Lg Conan81
 
Hi, du musst das Häckchen bei '' Apply overclock at windows startup'' anmachen, den behält er die Taktraten :-)

Gruss

PS: welcome :-)
 
Hast du schon ATITool verwendet?
 
also bei mir hatte rivatuner bei meinem sli-gespann beide getaktet.
es kann jedoch auch sein das immer nur eine getaktet wird was im endeffekt nix bringt.
falls das bei dir so wäre musst du die 2 graka mit nbitor(weis net ob es mit ati funktzt) flashen.
MFG PRO
 
Hi flashe doch einfach die beiden Grakas vorher schausch halt wie weit sie gehen können. Ich hab meine auch geflasht da mir die ganzen overclocking Programme zu umständlich sind.


MFG Patrick
 
@Hänger..

Mit Ati tool komm ich nit klar... Ich weiss einfach nicht wie lange ich es bei Find MAX core durchlaufen lassen soll.. Kann mir das vielleicht einer sagen? und weiss einer wo ich ich bei Ati Tool auf die zweite Graka zugreifen kann?
@MatthiasHH

ICh habe das Häckchen schon gesetzt.. Aber jedes mal bringt es wieder runter... Also es wird nicht gespeichert...

@PROfiler

Wie geht das vorsich mit Nbitor.. Hab ich noch nie was von gehört...
Kannst du mir sagen wo ich das einsehen kann ob das mit Ati Grak's funzt..

@Patrick Becker

WIe soll das mit dem Flashe gehen? gibt da was, was es wie von selbst macht? Was kann passieren wenns schief geht? oder kann nichts passieren?

Über gnaue Info's würd ich mich freuen..

Wiest ihr ob es vielleicht noch en anders gutes Tool gibt um zu takten ausser Ati Tool, Powerstrip oder RiverTuner??

Weil bei Ati tool weiss ich nicht wie lange ich es durchlaufen lassen soll... Hab dies schon versucht mit einer aber irgendwie kam es da nie zu einem ende...

lg conan81
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ja kein thema.. werd mir das mal durchlesen...

Hab jetzt nochmal Ati tool installiert.. Aber irgendwie kann ich da keine einstellung finden wo ich meine zweite graka ansteuern kann..

Weiss das vielleicht einer?

Lg

Wie speichere ich die einstellung bei Ati Tool??
 
Zuletzt bearbeitet:
geanu das hab ich gesucht..

Danke dir...:lol:

jetzt weiss ichaber immer noch nicht wie lange Ati tool mit durch nciht brauch um denn Max Core zufinden..

Es läuft jetzt scho 35minu.. Kann da einer was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben