Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,
bin auch reingefallen. Juni 2007 teueren PC für Sohn bestellt - bisher nie erhalten , weder Geld noch PC.
Jetzt macht XADA so ein Mist Angebot daß die Geschädigten den bestellten PC für die Hälfte des Betrages bekommen , der Rest dann als Gutschein. Bin stinksauer. Geht sowas überhaupt ?
Mein Anwalt macht auch schon lange rum ohne Erfolg.
Habe heute bei der Way Vertriebsgesellschaft angerufen, die sagen ( im Gegenastz zu oben gepostetem Beitrag eines Geschädigten) daß ich mein Geld leider nicht zurückerstattet bekomme.
Ich habe ebenfalls an Ultraforce direkt überwiesen.
Weiss da jemand was ?
Snook kannst du mir mehr sagen , deine Überweisung ging doch auch an Ultraforce, was hast du gemacht dass du dein Geld zurückbekommen hast ?
Danke
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

HI,

bin auch so ein armes UF / Pandaro -Würstchen.
Nur bei mir geht um um Reparaturprobleme.
Habe mir den Rechner anfang Dezember 06 gekauft.
Mein Rechner war das erste mal zur Reperatur am 22.8.07 da sich im Wasserkreislauf Ablagerungen gebildet hatten.
Wiederbekommen habe ich den Rechner am 12.09.07, laut Garantierechnung wurde der Kreislauf gereinigt.
Dummerweise wurde der Vorratsbehälter vergessen so das nach einmaligem einschalten des PC´s wieder der CPU Kühler verstopfte.
Ausserdem gab 2 Tage später die Grafikkarte den Geist auf und an meiner Wasserkühlung fehlen meiner Meinung nach LED´s die im Lieferzustand vorhanden waren.

Dann wurde der Rechner am 3.10.07 nochmal zur Reperatur abgeholt mit der Bitte die Probleme zu beheben.
Zurückbekommen habe ich den Rechner am ( 19.10.07), also nach "3!" Wochen und was wurde gemacht ?
Nichts...der Vorratsbehälter hatte immer noch Ablagerungen , die Grafikkarte funktionierte nicht und LED´s waren auch keine vorhanden.
Also gleich wieder ab in Karton.

Dann wurde der Rechner am 23.10.07 wieder abgeholt und seit dem warte ich drauf.
Ich habe es teilweise geschafft an einem Tag 120mal bei Pandaro anzurufen, mittlerweile kenne ich deren Anrufbeantworter so genau das ich genau weiß wann ich rechtzeitig auflegen muss:D

Dann war eines Tages auf einmal eine andere Firma am anderen Ende (xada) und sprach von Insolvenz (bin innerlich fast in Ohnmacht gefallen) und das aber alles gut werden wird (das war mitte Dezember).

Auch dort habe ich pausenlos angerufen und wurde immer vertröstet, mittlerweile hieß es von Seiten Xada das die momentan dabei sind alle Rechner abzuholen von Pandaro und nach Aachen zu tranportieren.
Es wurden 2 Sonderufnummern geschaltet die aber auch so gut wie garnicht erreichbar sind.

Und dann bin ich beim stöbern hier im Forum auf einen Beitrag gestossen der mich dazu bewogen hat mal bei UF anzurufen (weil is ja nen UF PC)...und siehe da 1 Anruf und gleich jemand dran.


Aber das beste (wenn man das so Positiv sehen kann) ist das der freundliche wenn auch verdammt leise Mitarbeiter mir erzählt hat das der UF PC auch weiter über UF läuft und dort repariert wird (bzw von Way...), also hoffe ich auch das meine Garantie da noch weiter läuft.
Momentan sind die dabei die PC´s einzusammeln und ich solle mich Ende der Woche nochmal melden.


Nachdem ich innerlich schon sehr verzweifelt war keimt mittlerweile wieder ein kleiner....sehr kleiner Hoffnungsschimmer in mir das ich meinen PC bald (also irgendwann 2008) wiederbekommen werde :lol:
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hallo leute,

ich habe heute n brief von der xada gmbh bekomm, in der mir dieser entschädigungs-deal wie auf der
homepage http://www.xada.de/shop2/index.php angeboten wird.

weiß jemand, ob diese übernahme firma nun vertrauenswürdig ist?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hab heute auch den brief bekommen...
wenn ihr mich fragt totaler schwachsinn.
ich will meine 900 e wieder und sonst nichts. Am ende gehts wieder los so wie bei UF mit lieferengpässen und nächste woche kommt der rechner und geht morgen raus usw.
und was soll ich mir bei denen für nen 450e gutschein kaufen^^
is wahrscheinlich eh alles nur schrott genauso wie bei UF.
mannoman ich könnt ausrasten!!!
Gut, besser wie ga nix aber im endeffekt hab ich dann für meine 900e n gutschein bei so ner UF-gleichen firma und nen nicht wahrscheinlich nur teilweise funktionierenden rechner daheim.



(meine meinung)

mfg DaNaZZa
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hab diesen Brief heute auch bekommen. Ich hatte mir letztes jahr einen pc mit wasserkühlung und 20 zoll monitor für rund 2000€ gekauft und nie erhalten. Nach dem angebot von dieser firma , tät ich jetzt wohl 2 pc und 2 monitore bekommen! scheint mir schon fragwürdig. Hab da heut mehrmals angerufen, auf der pandaro kunden hotline und der normalen hotline.
Ratet mal: ging keiner ran !!!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also wenn ihr mich fragt stinkt das alles genau wie der rest von dem was hier in dem topic beschrieben wurde.

Das wort "vertrauenswürdig" würde ich zumindest nie im zusammenhang mit einer dieser firmen benutzen und wer sich mal etwas genauer über die nun neu angesprochene firma x informiert der erkennt das vor jahren schon die gleichen maschen abgezogen wurden.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

smog2002 schrieb:
Nachdem ich innerlich schon sehr verzweifelt war keimt mittlerweile wieder ein kleiner....sehr kleiner Hoffnungsschimmer in mir das ich meinen PC bald (also irgendwann 2008) wiederbekommen werde :lol:

Na dann wünsche ich dir ganz persönlich das das versprechen der hp "leistung durch qualität" mal in die tat umgesetzt wird.

Den weihnachtsmann gibt es doch oder ? Hat meine mutter immer gesagt...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Olla Kollegen!
Hab heute Vormittag doch noch jemand von dieser Firma xada ans Telefon bekommen, der hat mir das Angebot nochmals erklärt. Ich bekomme den bestellten Rechner und Monitor
(August 07 1822€) für 911 € zugesandt. Des weiteren bekomme ich ein Gutschein über 911€. Damit kann ich einen aktuellen Rechner im Warenwert von 1822€ erstehen (und zahl aber nur 911€).

Hört sich ja mal nicht schlecht an. Aber als ich nachfragte wie lange dann die Lieferzeit sei, antwortete mir der freundliche Sachbearbeiter, dass das schon an die zwei bis drei Wochen gehen kann, da sie nicht nur die ausstehenden Ultraforce/Pandaro Bestellungen bearbeiten müssen, sondern auch ihre eigenen.

Na ja, schick den Brief jetzt zu meinem anwat, mal schauen was der dazu sagt.

Grüsse!!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Diesen Xada-Brief kapiere ich nicht so ganz. Da steht, dass ich den Pandaro PC für die Hälfte des Preises kriege, also statt 800 € 400 €. D.h. doch, dass ich nochmal 400 € löhnen muss, damit ich einen PC kriege, oder nicht? Oder kriege ich einen PC im Wert des halben Preises? Und was soll der Scheiß mit dem Gutschein? Kann man dann nicht gleich die ganze Summe für ein System ausgeben?

Ich habe es so verstanden (also in meinem Fall): Ich = 2700 € an Pandaro; dann 1350 € an Xada = PC, der heute nur ca. 1000 € Wert ist + Gutschein über 1350 €....d.h. prinzipiell kaufe ich doch den Gutschein, oder nicht? Bin ein bißchen confused....
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mir geht es jetzt genauso warte jetzt seit 4 Monaten auf Rechner! Nach mehreren Gesprächen mit einem Ultraforce Mitarbeiter,wurde mir jedes mal erzählt das ein Teil nicht Lieferbar wäre!!!Heute ruf Ich an und mir wird erzählt das die Firma Pandaro pleite ist...darauf hin sagte er das meine Finanzierung nicht mehr steht!!!Ich sollte jetzt 1000 euro bezahlen dann würde Mir der Pc geliefert werden!!!Was kann Ich rechtlich gegen diesen Verein machen??? Hab ein System für 2115 Euro bestellt!!! 300 Euro vorkasse an Pandaro bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

curg0 schrieb:
Hört sich ja mal nicht schlecht an.

Da hört sich garnichts gut dran an, die verarsche geht da nur weiter.

Wer kauft denn freiwillig die namensrechte an firmen die so einen ruf haben. Kein normaler mensch, mal ganz abgesehen von einem rudel geprellter kunden die man ja großzügigerweise entschädigen will.

***Nachtrag*** Interessanter wäre mal der kaufpreis. Kann mir kaum vorstellen das der über dem symbolischen 1 euro lag...

Die stecken doch alle unter einer decke mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Auch ich gehöre zu den Pandaro-Geschädigten...

Am 21.09.2007 habe ich bei Pandaro einen PC im Wert von 399 Euro bestellt, der umgehend per Kreditkarte gezahlt wurde.
Nach vielen Vertröstungen per Telefon (eigentlich nur 3 mal bei ca. 500 Anrufversuchen) da man auf Mails nicht antwortete, wurde eine Frist gesetzt.
Eine Nachfrist vom 22.11. auf den 29.11.2007 wurde nicht eingehalten.
Am 02.12.2007 habe ich den Auftrag storniert. Natürlich wurde auch diese nicht bearbeitet und somit habe ich am 10.12.2007 für die Stornierung und Rücküberweisung eine Frist zum 17.12. gesetzt.
Diese wurde auch nicht eingehalten und nach meinem Weihnachtsurlaub (am 08.01.2008) musste ich dann hören, dass xada Pandaro wegen Insolvenz übernommen hatte.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich alle Daten noch einmal per Mail an pandaro-kunde@xada.de senden sollte.
Dies habe ich am 09.01.2008 gemacht und auch von dieser Stelle bisher keine Antwort erhalten.



Alles relativ Standardmäßig, was?
-.-
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi zusammen,

neue Nachricht und von uns aus die letzte in dieser Sache.

Wir haben die Fa. WAY angerufen, den gesamten Sachverhalt geschildert -- siehe erster Beitrag --

Von der Fa. WAY bekamen wir insgesamt 3 Rückrufe in denen uns die Rücküberweisung des VOLLEN Rechnungsbetrages bestätigt wurde.

Heute war das gesamte GELD AUF UNSEREM KONTO.

Auf die Fa. WAY kann man sich offensichtlich verlassen.

Wir drücken allen die Daumen das es bei euch auch so klappt.

Bei UF und dazugehörigen werden wir natürlich nichts mehr bestellen und dies auch weitergeben.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Minemicha

mich würde interessieren wann ihr den PC bei UF bestellt habt. Bzw. ob ihr das Geld damals an UF/Pandaro oder an die WAY überwiesen habt?

Trotz gerichtlicher Aufforderung hat UF nicht reagiert und nun sind sie Pleite. Das Schlimmste ist nun eingetreten...naja morgen geht es nochmals zum Anwalt. Ich hoffe das man als Privatkunde etwas mehr Rechte hat, zumal die Firma UF ja weiterhin besteht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

an alle die den brief von xada bekommen habe:

lest euch mal diese "entschädigung" richtig durch, da steht man muss erst mal die hälfte von dem schon bezahlten geld drauf bezahlen (z.b. bei 800e, 400e) um seinen bestellten rechner zu bekommen. also bezahlt man vorerst 1200 e für den schon längst bestellten und wahrhscheinlich schon veralteten pc.
dann steht dort noch dass man einen 400e gutschein bekommt d.h., finanziell gesehen schuldet mir die firma dann noch 800e (wie auch vorher schon) weiterhin kann man dann dort einen neuen pc für 400e anstatt 800e kaufen.
im endeffekt schuldet einem die firma dann immer noch 400e, man hat einen oder zwei PCs daheim rumstehen die wahrscheinlich nicht funktionieren und, und noch nen gutschein über 400e für den man sich keinen gescheiten pc kaufen kann vor allem nicht bei dieser firma.

also in meinen augen immer noch totaler quatsch!
ich hoffe mein anwalt kommt nun endlich mal voran.

mfg DaNaZZa
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

an alle die den brief von xada bekommen habe:

lest euch mal diese "entschädigung" richtig durch, da steht man muss erst mal die hälfte von dem schon bezahlten geld drauf bezahlen (z.b. bei 800e, 400e) um seinen bestellten rechner zu bekommen. also bezahlt man vorerst 1200 e für den schon längst bestellten und wahrhscheinlich schon veralteten pc.
dann steht dort noch dass man einen 400e gutschein bekommt d.h., finanziell gesehen schuldet mir die firma dann noch 800e (wie auch vorher schon) weiterhin kann man dann dort einen neuen pc für 400e anstatt 800e kaufen.
im endeffekt schuldet einem die firma dann immer noch 400e, man hat einen oder zwei PCs daheim rumstehen die wahrscheinlich nicht funktionieren und, und noch nen gutschein über 400e für den man sich keinen gescheiten pc kaufen kann vor allem nicht bei dieser firma.

also in meinen augen immer noch totaler quatsch!
ich hoffe mein anwalt kommt nun endlich mal voran.

mfg DaNaZZa


Auch wenn ich die Firmen sicher nicht verteidigen will solltest du es nochmal genau lesen.

Dein PC hat 800 Euro gekostet?
Du zahlst nochmal 400 an xada, bekommst dafür den PC. Beigelegt ist zudem ein Gutschein über 400 Euro.
Du hast also 400 Euro zusätzlich gezahlt, die du dir aber (hoffentlich) per Gutschein ab 1.3.08 wiederholen kannst. => 800 Euro für den PC und für 400 irgendwas anderes zusätzlich gekauft.

Ich werde das Angebot von xada wahrscheinlich nutzen.

Hatte den PC als Zweit-PC bestellt, daher der rel. geringe Preis von 400 Euro.
Nun bekomme ich den für 200 Euro und nen Gutschein liegt bei für 200 Euro. Von dem Gutschein hol ich mir dann am 1.3. noch ne zweite Festplatte für rein und freue mich über nen halbwegs günstigen Fileserver.
Natürlich ist es nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin hat man eine ordentliche Entschädigung.

Natürlich alles per Nachnahme...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hm irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, nur siehts bei mir noch beschissener aus:
also, ich habe mich im Juni 2007 entschieden, mir ein Wassergekühlten PC der Firma Ultraforce zu bestellen.. gesagt getan, System zusammen gestellt, dieverse Änderungen an der ursprungsconfig vorgenommen, wie bessere Platten, VGA Wasserkühlung usw..... folglich hatte ich eine PC Konfig mit der stolzen Summe von 2399 €.
Ich bestellte den PC und bezahlte natürlich per Kreditkarte im voraus ( schwerer Fehler, werde ich nie wieder im Leben machen:cool_alt: ). Den Rechner bestellte ich bei Ultraforce, bekam aber eine AB von Pandaro, was mich eigendlich schon stutzig werden lies... naja Pandaro belasstete mir direkt am Folegetag 28.06.2007 meine Kreditkarte und bnötigte sage und schreibe 7 Tage um den Betrag intern auf mein Kundenkonto gut zuschreiben... folglich fing auch erst mit dem verbuchten Geldeingang meine Lieferzeit an:rolleyes:..
Nunja, 20 Werktage später und kein PC in Sicht, auf meine nette Nachfrage bekamm ich die ASntwort kommt nächste Woche... na die paar Tage kann man ja warten, aber leider geschah nichts, in der Zwischenzeit es war August und ich hatte immer noch keinen Rechn er, aber 100€ Telefonrechnung verballert, durch die netten Leute von Pandaro, die über die normale Hotline keinen einblick auf den Lieferstatus hatten und mich verdonnerten die 01805 Nummer zu wählen.... naja den netten Text der Frauenstimme konnte ich alleweile auswendig:mad:.. Gegen Mitte bis Ende August kammen noch die 3 Wochen Pandaro Systemabsturz hinzu und das Backup da korupt war :rolleyes: lol, nunja, mittlerweile bin ich soweit in dem Unternehmen vorgedrungen, da ich meine Bestellung aus dem Juni telephonisch im August über die Buisinesskunden Hotline von Ultraforce wiederholte und erneut aufgegeben habe. hierzu benutze ich die Codes die auf der AB stande3n und lies mir explizieht nochmals meine Änderung bestätigen......
Schlussendlich erhielt ich meinen im Juni bestellten und bezahlten PC am 13. September.. und war eigendlich froh das das leid endlich ein Ende hatte, den mittlerweile hatte sich der alte PC verabschiedet und ich musste schon Grafikkartenersatz kaufen, ws ich nur wiederwillig tat.
Naja, PC war da, hatte schon einen Wertverlust von ca 500€ und war halt keine 2399€ +telkosten mehr wert, dsondern max 1800, naje egal als ich jedoch den PC ausgepackt hatte und den Lieferschein geprüft hatte bekam ich das grosse Kotzen..... Die gelieferte Hardware kostete beim Disri um die Ecke gerade mal 1500 € und entsprach in keinster Weise dem was ich eigendlich bestellt hatte.

hier die Facts,
Falsches Gehäuse,
kleineres Mainboard
kleineres Netzteil
falsche Festplatte
keine Systemdocumentation,
keinerlei Treiber,
keine Vista CD usw...
nunja, was soll ich sagen ran ans telephon und 01805 ich bin dein Freund gecalled ...naja hätte ich mir schenken könne war fürn ar... folglich bin ich zum Anwalt gegangen und habe die Rücvkgabe über meinen Anwalt veranlast. Jedoch habe ich seit dem nichts mehr von Pandaro gehört, das Unternehmen hat 2 Gerichtsverfahren verloren und wurde zur Zahlung bzw. Erstattung aufgefordert aber nichts geschah.... naja Der PC wurde am Mitte December durch die Spedition von Pandaro Orginalverpackt abgeholt und das einzige was ich noch erfahren habe ist, das Pandaro Anfangf Dezember beim AG Münster einen Insolvenzantrag gestellt hat und somit mein Forderung und Rückerstattung zm Fenster rausgeflogen ist....:D
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Habs nommal durchgelesen und da steht : wir bieten ihnen die möglichkeit, den von ihnen ehemals bei pandaro bestellten pc zu 50% des ursprünglichen kaufpreis von uns zu erhalten, die per nachnahme bei lieferung erhoben werden.gleichzeig erhalten sie mit dem pc einen gutschein in der gleichen höhe des von ihnen per nachnahme bezahlen betrags.......dann wollen die von mir zu den 1822€ die ich ja schon bezahlt habe nommal 911€ draufhaben???? Egal, hab das schreiben meinem anwalt geschickt und muss jetzt abwarten, was soll man sonst machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

habden brief auch...

ich werd mir gleich mal die 2 gleichwertigen systeme bestellen die wie folgt aussehen müssten:

Athlon 64X2 6000+
M2R32
2GB 800er RAM
HD2600XT 512...
wassergekühlt

wenn ich diese 2 systeme nicht bekommen sollte...geh ich damit sofort vor gericht weil die scheinen noch flüssig zu sein..punkt aus...ich lass mich am telefon nicht mehr hinhalten...das hat einmal funktioniert aber nie wieder NIE!
 
Xada und Ultraforce haben gleichen Geschäftsführer!!!!!

Hallo Leute,

bin auch eine Geschädigte. Mir wird immer übler, wenn ich das alles hier lese! Ich habe heute um 18.00 Uhr einen Anwaltstermin.

Xada: Schaut Euch bitte einmal unbedingt das Impressum beider Firmen an! Xada und Ultraforce haben denselben Geschäftsführer!!! So quasi ist das ein Laden. Also bitte nicht noch mehr Geld bezahlen, wenn ihr keine bösen Überraschungen erleben wollt!

Ich berichte, wenn ich Neues vom Anwalt erfahre.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben