geplanter Notebookkauf bis ~550€

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
620
Hi Leute,
ich plane mir ein Notebook zu kaufen und habe dazu letztlich nur noch wenige Fragen:

Wie gut sind die heute in Notebooks verbauten IGPs ?
Also sowas wie..
ATI Radeon Xpress 1100
ATI Radeon Xpress 1270
ATI Mobility Radeon X1250 (ist das eine dedizierte ?)
Intel GMA X3100
Intel GMA 950
VIA Chrome9 HC

Denn ich möchte zwar unbedingt einen Dual-Core CPU aber ich bin mir nicht sicher ob ich eine dedizierte Karte brauche.
Ich habe jedenfalls nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
Bei uns auf dem Betrieb ruckeln in manchen Rechnern damit sogar Flash-Anwendungen im Internet, ganz zu schweigen von PowerPoint und darauf habe ich echt keinen Bock.
Jedoch sind die Rechner da schon etwas älter.. ist glaube ich eine Radeon Xpress 200 oder so drin.
Ich habe nicht vor mit den Rechnern zu zocken, sondern Multimedia und Office sollen sie können und das bitte anstandslos.
Reichen dafür IGPs ?

Und welches der unten aufgeführten Notebooks würdet ihr nehmen ?
Ich möchte eine gute Balance zwischen Qualität und Preis.
Habe keine Lust vor einem Display mit 50cd/m² zu sitzen.
Und ich habe auch keine Lust darauf das die Tastatur knarzt, knackt und quikt und nach 3 Monaten den Geist aufgibt.
Aber die aufgeführten Notebooks gibts eben nicht beim Blöd-Markt um die Ecke so dass ich sie nicht testen kann.
Wenn einer irgendeins dieser Notebooks hat oder kennt, wäre es toll wenn er sich dazu äußern könnte.

MSI Megabook VR610-TK5726VHP
MSI Megabook VR601-T2322VHP
MSI MEGABOOK PR600-7112VHPE
ASUS F5RL-AP277D
ACER TravelMate 5520-401G16
Acer Extensa 5620Z-3A1G16
HP 530
HP Compaq 6715s
HP Compaq Presario C772EG
HP Compaq 6720s
IBM / LENOVO 3000 N200
FSC Amilo La1703

Danke schonmal

[Edit]
Ich liebäugle auch gerade mit dem ASUS F5SL-AP177D T2390 1860
Scheint mir sehr nett zu sein, vor allem dedizierte Grafik für den Preis...
Zuschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe das HP 6720S und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Gruß

Eleanor
 
Hi!

Also, wenn du nicht spielen willst, dann würde ich auf keinen Fall ein NB mit extra Grak kaufen, denn die sorgen eh nur für Wärme und verringern die Akkulaufzeit. Aktuelle IGPs sind für das, was du vor hast völlig ausreichend.

lg
 
Und wie ist das mit Notebook antesten ?
Kann man sich die bestellen, auspacken, antesten und dann über das Fernabsatz-Gesetz innerhalb von 14 Tagen zurücksenden ?
Oder nehmen die nur Originalverpackte, ungeöffnete Ware wieder zurück ?

Kann ja sein, dass das bestellte Notebook laut ist wie ein Fön, das Display viel zu dunkel ist, die Tastatur nicht gefällt oder sonstwas dran ist, was keine Reklamation rechtfertigt, weil die ganze Modellreihe so ist... und da will ich dann nicht gerne drauf sitzen bleiben.

[Edit]
Können Notebooks mit so krassen Flash-Applets wie dem der Age of Conan Seite noch klarkommen ?
Selbst mein X2 4200+ geht da anfangs auf 100% CPU-Last und bei Bewegung auf 90%.
Das ist jetzt natürlich der Extremfall.
Wie gut schlagen sich da kleine intel-dual cores in Notebooks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also seitdem ich am donnerstag mein erstes dell NB gekriegt hab kann ich DELL nur jedem empfehlen.

zB. den hier:

übrigens: der x3100 unterstützt mittlerweile sogar directx 10 :D kannst crysis zocken damit

spaß beiseite. aktuelle IGPs reichen vollkommen aus für office und multimedia keine sorge. und die aktuellen intel dual-cores sind auch für office mehr als ausreichend!
 
Ich hab des Asus F5 scho recht lange mittlerweile, ich kann es Dir soweit empfehlen es laufen sogar die einen oder anderen Spiele recht flüssig, auch wenn es eigentlich nur ein Multimedia / Office Notebook ist. Ich kann nicht klagen.
 
Ich liebäugle auch gerade mit dem ASUS F5SL-AP177D T2390 1860
Scheint mir sehr nett zu sein, vor allem dedizierte Grafik für den Preis...
Zuschlagen ?

Das sicher nicht schlecht für den Preis, aht allerdings kein Betriebssystem. Weis nicht ob dir das wichtig ist.
 
Dell ist mir einfach zu teuer.
Mit ähnlichen Konfigurationen der NBs, wie ich sie rausgesucht hat ist man bei mindestens 600 Euro.

@Daholy
Nein Betriebssystem ist mir nicht wichtig.
Hätte eh XP draufgemacht.

Ich denke ich habe jetzt soweit alle Infos, die ich brauche.
Stop, die Frage mit dem zurücksenden ist noch nicht geklärt.. kann ich das nach dem ausprobieren einfach zurückschicken und sagen: "gefällt mir nicht" ?
Oder muss es unausgepackt/unbenutzt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot, hase dir ma die LCD Aufösung deines Angebots angeschaut? Oo 1024x768, das geht echt ned Oo

DAS FAG besagt, man darf die Ware so behandeln, wie man sie im Geschäft auc behandeln dürfte. Also eigentlich auch mal auspacken. Aber bevor du deswegen anchher nen bstimmten Prozentsatz des Kaufpreises zahlen musst, geh innen Media Markt und schau dir ein paar geräte an bzgl Tastatur, Bildschirm etc.
 
Kauf die ein Acer Aspire 5520!
Hat Dual Core,2GB RAM,....

Und Top P/L!
 
Hab mir jetzt das ASUS F5RL-AP277D bestellt.
Das verbindet Design, Leistung, Funktionsumfang und Preis meiner Meinung nach am besten.
Freue mich schon auf mein neues Spielzeug ^^
 
Lion88 schrieb:
autoshot, hase dir ma die LCD Aufösung deines Angebots angeschaut? Oo 1024x768, das geht echt ned Oo

Naja, das ist Geschmackssache. Mehr als WXGA gibt es in der Preisklasse sowieso kaum und ob nun XGA oder WXGA ist meiner Meinung nach ziemlich latte. Diese W-Auflösungen sind doch sowieso nur Verarsche! Der Platz rechts und links nützt einem in der Regel gerade mal gar nichts - außer bei Filmen.

lg
 
Zurück
Oben