welches mainboard ?

xxturboxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
417
Hi leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mein sys:

q6600 @3,5 ghz
asus striker extreme
xfx 9800 gtx
4x1 gb dominator @800 mhz

ich brauche für mein q6600 ein neues mainboard weil der striker nicht sow gut zum oc ist
welchen chipsatz würdet ihr mir emfehlen ein quad sow über 4 hgz zu takten. möcht gerne ein asus board haben.

ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe!!

EDit: habe sow an einen x38 oder p45 gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit dem striker nicht über 3,5 ist unmöglich egal was ich anhebe nach 3,5 ist er nicht mehr stabile :( würde ihn sow gerne auf 4 hgz oder höher kriegen
 
ich denke dein board ist völlig in ordnung, der Q6600 macht nicht mehr mit, wobei 3,5 GHz schon gut und im rahmen sind...
 
joa das kann auch sein das der q6600 nicht mehr über 3,5 kommt

hm......

aber die quad´s haben sich noch nie mit den nvidia chipsatz vertragen
 
nfszocker schrieb:
Hi!



Mit was gekühlt und bei welchen Temperaturen?



luftkühler Zalman CNPS9700 NT

temp normal:

cpu: 35°c
kerne: 45°c

unter last weis ich nicht


EDIT: ich bin gerade am gucken ich glaube entweder der ASUS Rampage Formula oder der ASUS P5Q Premium was sagt ihr dazu für mein quad
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi!

Du willst weiter oc-en und weist nicht wie hoch Last-Temperatur ist, dann verstehe ich das irgendwie nicht! Ich würde damit erst gar nicht anfangen, wenn ich das nicht wüsste!

ja ich weis es doch aber , ich muss extrem viel vcore geben des wegen sind die temps unterlast sehr hoch

cpu:55°c
kern: 71°c

ich glaube auch das ,das mainboard von mir spinnt weil im bios ist 1,55 vcore eingestellt und bei cpu-z steht 1,44 ?
 
Hi!

Wenn ich mir den Link in Deiner Sign. anschaue, ich weis nicht ob es Dein Prozzi ist, wenn ja, dann hast Du schon für 3,6GHz 1,5V Vcore gebraucht, dass heißt, vielmehr wird es auch nicht drin sein, auch mit eine Wakü nicht und ein anderes Board bringt Dir genau so wenig! Du muss Dich damit abfinden, dass Deine CPU mit dem Takt am Ende ist!
 
nfszocker schrieb:
Hi!

Wenn ich mir den Link in Deiner Sign. anschaue, ich weis nicht ob es Dein Prozzi ist, wenn ja, dann hast Du schon für 3,6GHz 1,5V Vcore gebraucht, dass heißt, vielmehr wird es auch nicht drin sein, auch mit eine Wakü nicht und ein anderes Board bringt Dir genau so wenig! Du muss Dich damit abfinden, dass Deine CPU mit dem Takt am Ende ist!

jo das kann sein, dann muss woll ein neuer 45nm quad herr 9450 wäre nicht schlecht und, und auch ein neues mainboard ASUS Rampage Formula damit kann ich bestimmt gut oc bis auf 4hgz wen ich hoffentlich ein guten prozzi erwische

das sieht hier bei dir echt gut aus hast du noch vieleicht den prozii und das mainbaord ? ansonsten könnte ich es ja von dir abkaufen ,wen du es auch verklaufen willst

https://www.computerbase.de/forum/t...te-regeln-beachten.409866/page-3#post-4240175
 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke für die antword dann verkaufe ich mal meine teile bei ebay und kauf mir die dinger
 
Zurück
Oben