Grafikkarte im Notebook wechseln ??

RaZz0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
161
Ich hab da mal eine Frage ich hab mir vor genau 6 Monaten ein laptop gekauft und jetzt wollt ich gern wissen ob man die grafikkarte auch im Laptop wechseln kann oder nicht im moment hab ich eine Geforce 8600 GT drin! ?
Geht das in jedem Laptop oder nicht ?

MFG RaZz0
 
Wenn du eine MXM-Grafikkarte (Mobile PCI-Express Module) im Notebook hast, dann kannst du die auch austauschen. Vorausgesetzt du findest eine zum austauschen?
Andernfalls geht das nicht.
 
Die 8600 GT hat ja die MXM-Bauform 2. Bei dieser Bauform gibt es im Moment ja nix besseres glaub ich.... Außerdem wäre es teuer.
 
Das eigendliche Problem dürfte der Kühler sein. Dieser müsste auch kompatibel zur neuen Grafikkarte sein. Diese hat zwar die gleiche Maße aber ob zB die GPU oder RAM an der selben Stelle ist.... hab ich noch nie ausprobiert.
 
Hmm... am besten ich frag einfach mal nach wo ich den Lapi gekauft habe , das wäre glaub ich die beste Idee ;)
 
Zurück
Oben