• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure momentanen Top 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stolen83

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
56
Hi leute.
da mich wirklich interesiert ob ich mit meinem RP geschmack allein oder in der masse stehe würde ich gerne eure top 10 der RPGs sehen...ich werde mir dann die mühe machen und am ende auswerten :)

hier meine eigene

1. Fallout reihe
2. Baldurs Gate reihe
3. World of Warcraft
4. Gothic Reihe
5. Deus Ex
6. Icewind Dale reihe
7. Kotor reihe
9. Never Winternights reihe
10. AoC + Lotro (zusammen weils ungefähr gleich steht :)

Sollte es einen derartigen threat schon geben entschuldige ich mich vielmals und bitte die Moderatoren um Nachsicht.

Mfg Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
ist diablo ein rpg? Das hatte doch ne andere genrebezeichnung oder? Hack and Slay glaub ich?
 
1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy X
4. Final Fantasy IX
5. The Witcher
6. Final Fantasy X-2
7. Fallout
8. Fallout 2
9. Oblivion
10. Morrowind
 
Hi

Creshal schrieb:
1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy X
4. Final Fantasy IX
5. The Witcher
6. Final Fantasy X-2
7. Fallout
8. Fallout 2
9. Oblivion
10. Morrowind

Du hast ein guten Geschmack :D

Allgemein

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy IX
3. Final Fantasy VIII
4. Final Fantasy XII
5. Final Fantasy X
6. Final Fantasy X-2
7. Jade cocoon 1
8.Breath of Fire 3
9. Grandia 1
10. kingdom hearts 1

Pc Rpgs

1. Jade Empire
2. Mass Effect

Mehr PC Rpgs habe ich nicht gespielt :D
Nur jade Empire und Mass Effect.
 
01. Baldurs Gate 2 + Addon
02. Diablo 2 + Addon (ist ein ACTION-RPG im Hack'n Slay Stil)
03. Gothic 2 + Addon
04. Dragon Quest 8 (Japano-RPG für PS2)
05. Final Fantasy 7
06. Secret of Evermore (für SNES)
07. Mass Effect
08. Final Fantasy 9
09. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
10. Oblivion (nur mit Mods wie z.B. ROO3)

MfG,
tec
 
1. Gothic Reihe
2. Planescape Turnment
3. KOTR 1+2
4. Drakensage
5. Fallout Reihe
6. Never Winter Nights 2
7. Baldurs Gate

Und alles andere war entweder Mist, hat mich nicht überzeugt (Morrowind, Final Fantasy), ist kein echtes RPG (Diablo, Titan Quest) oder hab ich noch nicht versucht (Mass Effekt) oder fällt mir grade nicht ein.
 
1. Fallout 1&2
2. KotOR 1&2
3. The Fall
4. The Witcher
5. Ultima Reihe
6. Baldurs Gate 2
7. Wasteland
8. Arcanum
9. Neverwinter Nights 2
10. Oblivion
 
Ich für meinen Teil

1.Baldurs Gate 1,2+Addon
2.Diablo2
3.Gothic 1,2,3
4.Sacred
5.Two World
6.Divine Divinity -->ähnlich diablo


mmh naja wow wollte ich nicht wirklich aufführen, ich muss sagen ich hab noch nicht so viele Rollenspiele gezockt jedoch hab ich die die ich gespielt habe bis zur vergassung gezockt^^, derzeit spiel ich an drakensang aber die ersten drei spiele haben mich eigentlich am längsten über jahre gefesselt ^^
 
1. Gothic 1
2. The Witcher
3. Drakensang
4. Gothic 2 + Die Nacht des Raben

[...]

1.264.825. Gothic 3


Freu mich schon auf Dragon Age, soll ja Anfang nächsten Jahres (hoffentlich) rauskommen.
Hab Drakensang gerade zum 1. Mal durch und warte jetzt auf Witcher enhanced...
Danach gibt es zum Überbrücken mal wieder Gothic 1, danach ist Dragon Age ja vllt schon draussen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal...

1. Gothic 1 + 2 + DNDR (nicht Teil 3... der war blöd)
2. DSA Nordlandtrillogie (oldschool RPG ftw xD)
3. Fallout-Reihe
4. The Witcher
5. Mass Effect
6. Drakensang
7. NWN 2 (nicht wirklich ausgiebig gespielt)

Die Baldurs Gate Reihe ist leider an mir vorüber gegangen... mal sehen ob ich günstig so ein Komplett-Paket ergattern kann...
Die "The Elder Schrolls" Spiele (Morrowind und Oblivion) hab ich kurz mal angespielt... aber irgendwie komme ich damit nicht klar...
 
@Haimi
oh ja da ist dir echt was entgangen! Mir ist selber als BG fan ICEWIND DALE entgangen ^^ wenn ich irgendwann mal zeit hab muss ich das auch noch aufholen :p

Glaueb die games gibts in ner BOX zusammnen! Denke mal ca. 10-20 €
das geld ist an der stelle sehr gut investieret da man mit den games mehr als ein halbes Jahr spiele nkann ^^
Wenn man alles versucht zu lösen!
 
Ja, ich weiß... jeder, der sich mit PC-RPG's beschäftigt kommt an dem Namen Baldurs Gate nicht vorbei...

Nur irgendwie is es an mir vorüber gezogen... muss es mir wirklich mal besorgen...


Läuft das Spiel eigentlich auf VISTA? Mit was sollte man anfangen? Mit Teil 1, Teil 2 oder Icewind dale (da gibts auch 2 Teile, oder)?? Spielt man die jeweiligen Addons NACH dem Hauptspiel oder integriert sich die Story in den hauptplot (ähnlich wie bei Gothic 2 und Die Nacht des Raben...)
 
AUf jeden Baldursgate teil 1 der ist am schönsten :) aber uach am ranzigsten von der grafik ^^ aber nunja da komsmte scho durch ;)

Mit Vista könnte es probleme geben , versuchs einfach ansonsten starte es im kompatibilitäts modus!
Wenn der VISTA dreck versagt dan ngibts nur noch eine möglichkeit!

VIRTUAL PC, damit kannst du einen virtuellen PC erstellen und ihm RAm zuweisen! Das Programm erstellt ein Image auf deienr festplatte wo ein rechner enthalten ist!
das könntest testen, dann installierste auf dem virtuellen rechner XP und kannst es dann dadrauf spielen!

Du kannst es versuchen ich weiß bloß das 3D spiele probleme bereiten können aber 2D wäre ein versuch wert!
 
Wa?! verdammt in meiner auflistung habe ich planescape torment vergessen. Das steht mit auf platz 1 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben