Kaufberatung Notebook

holgermax

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
79
Hallo in die Runde.

Ich muss mir leider ein neues Notebook kaufen, da meine Kids mein altes geschrottet haben .... und bräuchte bischen Hilfe von euch was denn da zur Zeit so aktuell ist, da ich mich mit Notebooks leider gar nicht auskenne.

Zunächst für was ich das Ding brauche:
- Surfen, Office, einige kleinere Spiele (Autorennen und Kinderspiele, machmal, aber nur ganz selten, auch neuere MMOs)
- Videos gucken (entweder DVDs oder Divx)
- Musik hören
- Hie und da mal entwickeln (VS-C#)

Das Gerät sollte einen recht "grossen" Bildschirm haben (also >= 15,4 Zoll) und Auflösungen so um die 1440x800 schaffen.
Natürlich sollte es WLAN und ne Kammera schon mit bei haben. Am besten so ne vorinstallierte, da ich öffter auch Skype damit nutze.
Die Platte sollte so um die 300GB gross sein und wenn möglich sollte nen Kartenleser schon mit drinnen sein (ist aber nicht wichtig).

Wichtig auch noch, es sollte ein DVI und/oder nen vga anschluss haben, damit ich das NB direkt an Fernseher anschließen kann zum Videos gucken.

Wenn noch nen Blue-Ray Laufwerk drinnen wäre, wärs supi :)

Preis sollte mit Blue-ray nicht über 1000-1100 sein ... mehr ist es mir nicht Wert, da ich noch nen Desktop PC hab :/

Und was noch wichtig ist: Das Gerät und DVD-Laufwerk muss leise sein, da das sonst extrem störend beim Video gucken ist.

Akkulaufzeit und Gewicht sind nicht wichtig, da das Gerät meistens nur im Wohnzimmer steht und nur recht selten herumgetragen wird.

Vielen Dank für die Tips euch schonmal :)
 
Schaut an und für sich nicht so schlecht aus, auch wenn ich glaube, mich daran errinern zu können, dass acer eher schlechte Qualität verkauft.

Hat jemand erfahrung mit dem Gerät? Laut/Leise?

Bei einem Test den ich gerade gelesen hab stand, dass die Performance eher zu wünschen überig lässt.
 
Ich finde der Dell Studio 17 könnte was für dich sein. Alles drin und ein recht guter Preis.
Ich habe den Studio 15 und bin sehr zufrieden, tolle verarbeitung, kaum hörbar und schön schnell...

Komponenten :
PROZESSOR Intel® Pentium Dual Core Processor T3200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 1 MB L2 cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche ändern
LCD 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 400GB (5.400rpm) SATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW ändern
HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery


Preis: 989,01 €

Kannst Ihn dir ja auch mal selber zusammenstellen
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n1073502&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
 
hat der dell studio denn auch dvi? war doch schließlich erwünscht!
 
Also so wie ich es verstanden habe wäre zwar ein DVI schön aber wenigstens nen VGA sollte er schon haben. Und wenn ich dafür Dell Qualität bekomme nehme ich auch gerne den Adapter in Kauf.

Übrigens hat der Dell auch nen HDMI!
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA HFMI oder DVI

eins von drei ist ok :)

Der HP oder Dell wirds bisher. Wobei ich mit Dell bisher immer gut gefahren bin.
 
Zurück
Oben