ATI 9800SE Suse 9.0 glx funds nicht

Thomysh

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
147
Hi,

Habe eine Powercolor 9800 SE 128 MB Grafikkarte und habe folgendes problem:

wenn ich glxgears benutzt friert mir der rechner ein. Glxinfo gibt richtigen vendor aus
Ati techn.... . Habe nforce2 chipsatz laut Suse wird dieser voll unterstützt.
Laut Advanced Support sollst ergendwie an ACPI einstellungen liegen, habe alle durch probiert.
bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn du ACPI deaktivierst musst du formatieren und Windows neu drauf spielen, damit sich was ändert!

bYe
 
Jo, von mir aus ;)

Musste trotzdem formatieren und neu draufspielen [gehe ich jedenfalls mal von aus] ;)
 
Nein, dass muss er bei Linux nicht. Du musst einfach mal die Nvidia Treiber installieren. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, kannst du dir eine neue Karte kaufen, weil ATI keinen richtigen Support für Linux gibt. Deswegen hab ich meine ATI Karte verkauft und mir eine von Nvidia geholt und ne alte Voodoo3 hinterher. Einfach nur, weil ATI keinen Linux support hat :)
 
Also von ATI gibt es definitiv Treiber !

Hatte zwar auch meine Probleme damit, aber die sind nun gelöst.

(bei Ut2k3 nach dem Update einfach "reduce mouse lag" angehakt fertig !!!

nun hab ich das Soundproblem :(

MfG nemo
 
Zurück
Oben