Bericht ComputerBase: Weihnachten 2008

Richtig... mit dem Rennrad anschaffen bin ich schon seit einem Jahr beschäftigt...

Ich baue es mir selber auf, ein Spezialized Allez Comp im Zebra look ala Cipollinis Domina Vacanza Design Rad... Zum Rad fehlt mir nur noch die dunkle Ultegra Gruppe die es nicht unter 509€ gibt...

Auch zu diesem Weihnachtsfest wird sie wieder nicht unterm Baum liegen!

Schuhe habe ich schon! 2 Paar^^ muss mal testen welche sich am besten fahren...

So wird es aussehen ->
 

Anhänge

  • _39384818_simeone_get300x245.jpg
    _39384818_simeone_get300x245.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 517
@ m3phist0201076
Das wird ein richtig cooles Bike :cool_alt:

Zum Thema: Ich selbst habe eigentlich alles, was ich brauche. Deshalb werde ich mir zu Weihnachten nur Gesundheit & etwas Schnee wünschen.
Ich hoffe natürlich auch, dass die Wünsche des CB-Teams alle in Erfüllung gehen ;)

Ich wünsche dem ganzen Team und allen CB-Usern eine gesegnete Weihnachtszeit.
 
Frohe und gesunde Weihnachten allen CBlern und natürlich dem Rest der Menschen die es nicht so schön wie wir haben.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, deswegen hoffe ich, dass sich die Menschen zum Guten bessern. (wie jedes Jahr)

Wie wäre es wenn das CB-Team einen extra "Weihnachts-thread" 2,3 Tage vor dem Fest aufmacht in dem jeder Geschichten, Geschenk-Ideen, Grüße oder sonstiges postet. Der Thread sollte natürlich auch auf der Haupt-Seite sein damit ihn jeder bemerkt.
Dann könnte man nach Weihnachten schauen wie viele Leute mitgemacht haben, und es wird ja vielleicht zu einer neuen Tradition die hoffentlich jedes Jahr in der User-Zahl überboten wird.

MfG
 
@ Boron na dann viel spaß aufn Mont Blanc! xD

Traumhafter Berg! War zwar selbst nie oben aber mein Vater is Bergführer und der war da um die 5 mal drauf :D

@ Topic: bei mir gibs heuer nen Samsung LE40 656A1F + Topfield 7700 Hd Reciever :D

Achja bie uns leigen 1,2 Meter schnee :D weiße weihnachten also :

*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
1. SanDisc MicroSDHC 16GB für mein HTC Touch HD
2. Abus-Schloss (welches, weiß ich noch nicht genau, aber am besten ab Stufe 15... man will ja nicht an den falschen Ecken sparen ^^) für mein Fahrrad
3. Riemchen fürs Reck
cg_reck.jpg
 
@ GaBBa-Gandalf -- Das ist eine Ansichtssache.
Meiner Meinung nach ist Weihnachten mit die größte Heuchelei in der Gesellschaft.
Aber das ist vllt. auch eine Sache wie man mit seiner Familie zurecht kommt und wie man mit solchen Tagen umgeht - Das möchte ich jetzt nicht diskutieren :)

Sind einige nette Sachen dabei - Wenn ich das Geld hätte, würde ich mit dem selben Notebook wie Steffen liebäugeln :p
Bei mir wird es dieses Jahr wohl nicht so viel geben wie im letzten Jahr.
  • Festplatte (noch unbestimmt)
  • POD 2.0
 
Konti schrieb:
Ne, den meisten Leuten (mir inklusive) fallen diese 30ms Lag auch nicht auf.
Also bzw. sofern das wirklich 30ms bei dem Monitor sind (was ich leider mangels CRT nicht selbst testen kann), gehen 30ms auch für Zocker noch vollkommen klar. Für eSportler geht das natürlich garnicht, aber die brauchen sowieso einen CRT.

Find den Monitor auch echt geil. Bildquali und Ausleuchtung sind top und er gibt nicht so ein nervtötend lautes Geräusch von sich bei runtergeregeltem Backlight, wie es leider viele andere TFTs tun.

ein leises Brummen ist zu hören, wird aber meist vom Sound der Boxen oder dem Rechnergeräusch selbst übertönt. Was allesdings sehr auffällig ist, die Wärmeentwicklung des Bildschirms ist enorm...in einem kleinen Raum kann man auf eine zusätzliche Heizung gut und gerne verzichten.
 
Hab mich endlich mal dazu durch gerungen mich hier an zu melden :cool_alt:

Als erstes Danke ich den Jungs von Computer Base! Ohne eure Berichte hätte ich wahrscheinlich nicht den optimalen Computer für mich zu sammen stellen können !

Warum ich mich erst jetzt registriert habe, hat den Grund der Andeutung zu einem Rennrad :)

Da ich mich da sehr gut auskenne kann ich als Empfehlung die Räder von Pasculli anbieten

http://www.bikeline.net

Es ist kein Taiwan Gelumpe aller Pinarello (mitlerweile) und Spezialiced sondern echte Italienische Handarbeit !

Schaut einfach mal rein!

lg lightweight
 
Ich bin ehrlich gesagt begeistert über die Resonanz hier zu meinem nicht gerade passenden Weihnachts-Rennrad-Wunsch. Danke für die netten Worte und Anregungen - und sogar Neuregistrierungen :D - ich werde auf alle ein Auge werfen ;)
 
Also so nen rad wär was feines! bin nochn komplettern einsteiger!

Zz fahr ich heimraid Auf meinem 700 Euro Teuren Ergo Bike TRS 8800 Pro xD! Leider fehlt es manchmal bei mir an der motiviation!

Deswegen denk ich auch drüber nach nen rad zu kaufen! Denn wenn ich ma 10 kilometer fahr dann mus sich ja zurück und es ist nicht so öde wie das heimrad...!

Was kostet denn so nen "Anfänger Rennrad" Das was taugt und vorallem zu mir passt! (ich bin 198cm groß)
 
Um Volker zu unterstützen hier meine Weihnachtswünsche (das meiste werd ich mir wohl selber schenken müssen), ist aber Zeut fürs MTB Rennrad passt mir nicht in den Kraken.

XTR Laufradsatz
Magura Durin Federgabel
lecker Carbonanbauteile

Also Volker ride on und Kette rechts!
 
Ibue schrieb:
ein leises Brummen ist zu hören, wird aber meist vom Sound der Boxen oder dem Rechnergeräusch selbst übertönt. Was allesdings sehr auffällig ist, die Wärmeentwicklung des Bildschirms ist enorm...in einem kleinen Raum kann man auf eine zusätzliche Heizung gut und gerne verzichten.
Redest du jetzt vom Hyundai?
Jo, der surrt ganz leise (bzw. direkt nachm Einschalten isses noch recht laut, wird dann aber sehr leise nach wenigen Minuten).
Aber bei mir bleibt der eher sehr kühl. Hab die Helligkeit allerdings auch auf 44 runter geregelt.

Wie auch immer. Kann den mangels Alternativen nur empfehlen.
 
Volker schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt begeistert über die Resonanz hier zu meinem nicht gerade passenden Weihnachts-Rennrad-Wunsch. Danke für die netten Worte und Anregungen - und sogar Neuregistrierungen :D - ich werde auf alle ein Auge werfen ;)

Also viel Fachsimpelei kannste auch hier lesen! http://www.rennrad-news.de/forum/

Dort bin ich auch seit geraumen angemeldet und bekommt auch viele Tips und Ra(d)tschläge! :D

Naja mein Specialized Columbus Rahmen ist nicht aus Thailand! Und die Menschen die da arbeiten sind bestimmt nicht schlechter als anderswo!
 
Ich wollt dich nicht verärgern mephisto

Das Specialized sehr gute räder baut ist wohl bekannt das aber der großteil der Rahmen aus Taiwan nicht Thailand (da komme ich her :D) ist einfach Fact.

Natürlich ist es dadurch nicht schlechter aber das gewisse etwas fehlt solch einem Produkt aus Fehrnost. Es ist halt ein Großer Einheitsbrei der dort für viele Hersteller gefertigt wird.

Letzten Endes einscheidet der Lackierer ob es nen Canyon oder nen Specialized wird oder nen Cube ect. .

Man unterscheidet bei solch Firmen nur noch ob die Firma noch selbst Rahmen entwickelt oder entwickeln lässt.Und was Specialized angeht die entwickeln ihre Rahmen noch selbst was man von vielen anderen auf dem Markt leider nicht sagen kann.

Ich finde wenn man ein Italienisches oder Amerikanisches Produkt kauft dann sollte es auch so wie es ursprünglich war auch aus dem Land kommen.

Man Identifiziert sich ja schließlich mit dem Produkt Handmade in Italy, für mich gemacht ect.
das macht das Besondere vom normalen aus.

Wenn sich jemand eine Automatik Uhr aller Breitling kauft dann tut er das weil er sich damit Identifiziert und wenn die jetzt plötzlich in Taiwan oder sonst wo produziert wird dann verliert sie einfach ihre Identität mit der sie werben.

Genau so ist es mit dem Fahrradmarkt passiert ein Colnago ist auch nicht mehr ein Colnago wurde vom Riesen (Giant) aufgekauft und nur noch die gemufften Rahmen werden bei Ernesto produziert die einztige Edelmarke ist somit nen Fake.

Und das macht für mich den unterschied aus !

Aber egal was es in Zukunft wird Volker Treten muss man immer noch selber :cool_alt:

in dem Sinne!

Kette rechts und vollgas !:freaky:
 
Die Taiwanesen bauen ja noch das richtig gute Zeug, die Chinarahmen sinds Letzte...

Wobei ich dir wiedersprechen muss, es gibt immer noch Edelmarken alla Rewel (Titanrahmen). Damit kannst du sicher sein ein Südtiroler Bike zu bekommen und die Jungs/Mädels sind nicht einmal die Einzigen.
 
Ich hab ja nicht behautet das alle ausschließlich in Taiwan produzieren :)

Titan ist sowieso ne Thema für sich, es ist wesentlich schwerer solch ein Rahmen zu schweißen als Alu, bedingt durch das man unter Schutzgas schweißen muss.
Also ohne Sauerstoff! Mittlerweile gibt es auch ein paar Taiwanesen die das anbieten
aber die richtig namenhaften dinger wie Merlin, Litespeed, Serotta, Titus werden noch
in Ihren Ursprungs Land Produziert.

Kocmo (kosmo ausgesprochen) ist auch eine Titanhersteller der ausschließlich in Russland fertig (Ihr wisst schon U-Bote und Mig´s werden ja nicht mehr so viele Produziert :D also muss der Wodka anders finanziert werden). Dadurch ist der Preis bei deren Modellen natürlich wesentlich moderater als bei Merlin und Co. die in USA produzieren.

Als weitere Seite möchte ich http://www.light-bikes.de empfehlen. Da kann man auch Fachsimpeln bis der Arzt kommt :lol:

bg

Lightweight
 
MTB is the only way :D
Ne Jungs wir gehen uns jetzt nicht an die Gurkel wir ham doch alle 2Räder unterm Arsch (und wehe jetzt maulen die 1Rad Fahrer -.-).

Zu Alu/Titan, Alu wird ebenso TIG geschweißt. Die spontane Oberflächenoxidation ist bei Alu nicht viel besser.
 
Lightweight schrieb:
Kette rechts und vollgas !:freaky:

Dich muss ich mir "warm" halten! :D

Apfelbaum86 schrieb:
Und ganz wichtig. Nur Campa kommt ans Rad. Kein Shimano gelumpe. :D

Welcome @ Forum Base

Bitte beim Topic bleiben! Weihnachten, und nicht Fanboyspamming...
Alles Geschmackssache, ich kaufe Ultegra gray, weil's einfach gut aussieht und zum Rad passt...

Lightweight schrieb:
Kocmo (kosmo ausgesprochen) ist auch eine Titanhersteller der ausschließlich in Russland fertig (Ihr wisst schon U-Bote und Mig´s werden ja nicht mehr so viele Produziert :D also muss der Wodka anders finanziert werden).

Die Russen produzieren, künftig auf ganz hohem Niveau...
Die haben genug Kluge Köpfe und Die Technik made in Germany...
 
Zurück
Oben