Welche Graka für max. Auflösung 1280x1024

Grani

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
16
Hallo

Ich wollte mir nen neuen PC zulegen und hatte mich für die Grafikkarte Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample (http://geizhals.at/deutschland/a358556.html) entschieden.
Ich wollte fragen ob eventuell eine billigere Grafikkarte für meinen neuen PC reicht, da mein Monitor nur eine maximale Auflösung von 1280x1024 hat. Ich will dass mein PC ein paar Jahre reicht und ich nich nachrüsten muss und ich die neuesten Spiele auf den höchsten Grafikdetails spielen kann.

Und noch eine Frage:
Lohnt es sich den PC überhaupt jetzt zu kaufen oder soll ich warten bis nach Weihnachten?
 
Welche Hardware hast du?
 
Also reichen wird die dicke für die Pipi-Auflösung. Wie sieht denn überhaupt der Rest des Rechners aus ?

Der Monitor scheint ja nicht gerade sehr neu zu sein und das der Rechner + Grafikkarte noch 3-4 Jahre reicht kannst du gleich vergessen. Wenn kauft man PC Hardware für jetzt aber nicht für in 10 Jahren.
Nächstes Jahr ist die 4850 auch Altmetall und im Jahr 2 hat vielleicht oder ziemlich sicher kaum ein Gamer noch eine.
 
dein PC wird nie paar Jahre für die höchsten Details durchhalten, bei 1280x1024 reicht die 4850 völlig, kauf dir einfach später eine Neue (da wird dann auch eine zwischen 100 und 150 Eur reichen)

wie haenger schon schrieb wäre deine Resthardware natürlich auch interessant
 
Normal fällt der Preis nach Weinachten (einfach Weniger Nachfrage). Zu denn wird sich die Finanzkrise erst nächste Jahr voll auswirken (=>Luxusgüter wie Hrdware wird billiger), must aber auf den Dollar schauen, kann (US-)Prudukte teurer machen.
 
wenn der für die nächsten jahre reichen soll kannste dir gleich 3 gtx 280 zulegen klappt nie im leben mit höchsten details für die nächsten paar jahre
schon jetzt wirste crysis nich auf höchsten details spielen können
https://www.computerbase.de/2008-09/test-sapphire-radeon-hd-4850-1.024-mb/18/#abschnitt_crysis
one aa/af 22,8 fps durchschnitt also ruckelts manchmal und mit 4xaa/16xAF 15,5 fps durchschnitt also ruckelts mehr als die hälfte

also in einem jahr wenn du da auch höchste details brauchst weider schreiben oder in zwei jahren wenn du im nächsten jahr n bisschen runter machen kannst
 
Zurück
Oben