• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Merkwürdiges Multiplayer Problem

Worltrance

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
26
Hey Leute, ich hab bzw wir haben ein merkwürdiges Problem beim Multiplayer. Ich habe nen Kumpel auf die Freundeliste gepackt, und dann hab ich ein Spiel gestartet, aber er kann nicht drauf. Dann haben wir uns einen anderen Server rausgesucht, er war schon drauf, hat ohne Probleme gespielt. Sobald ich aber auch auf den Server komme, fliegt er raus. Und wenn ich schon auf dem Server spiele, kann er sich gar nicht erst verbinden? Und nein, wir haben nicht denselben Key oder ähnliches.

Weiss jemand Rat?
 
GTA4... sollte das nicht klar sein?

EDIT:

Sorry, hab wohl das prefix vergessen, dann ist es wohl nicht mehr so klar :)

------------------------

Weiss echt niemand was? Das kotzt mich sowas von an... Er kann mit jedem aufm server spielen, ausser mit mir?!!

EDIT2:

Ich habe mal google gefragt, und noch ein paar mit demselben Problem gefunden, leider niemand mit einer Lösung. Der Support hat sich auch nicht gemeldet. Man erwartet wohl von dem Käufer, dass man die 0900er Nummern anruft. Also für mich war es dat letzte Spiel, wofür ich gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
ich schätze mal ihr spielt nicht über die selbe Internetverbindung und genau deshalb ist es soo seltsam oder ;) ? poste doch mal die Windows live Netzwerkinformationen von beiden Clients.
 
Richtig. Wir wohnen knapp 20KM voneinander entfernt, deswegen ist es ja auch so seltsam. Also in den Netzwerkinfos wird bei mir alles korrekt angezeigt: IP die ich vom ISP bekommen hab usw. Ich habe keinen Router, und Firewall hab ich aus. Mein Kumpel hängt zwar an nem Router, hat es aber auch schon ohne versucht. Es ist echt zum verzweifeln!
 
netinfosgtabw7.jpg


unbenannt1uv5.jpg
 
Jetzt wo ich beide screens vergleiche, wir haben beide die gleiche PC-ID? Ist das normal? Woraus ergibt sich die ID? Wir haben ja komplett unterschiedliche accounts,systeme und spiele?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hängt das doch eher damit zusammen, dass der eine UPnP verfügbar hat und der andere nicht...
 
Nein, ich habe keinen Router, und auf der anderen Seite wurde schon komplett ohne Router versucht, ohne erfolg :( Ich bin jetzt fest davon überzeugt, es liegt an der ID.
 
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Mal gucken obs der nächste Patch richtet. Manchmal fragt man sich wirklich warum man 50 euro fürn son Müll zahlt. Nächstes mal lieber Sau....
 
huhu weiß jemand hier, ob es auf der ps3 version auch den "player vs.police" modus gibt?
 
Also ich habe es es mittlerweile an meinem Home-Internet Anschluss ausprobiert - auch mit Router aber nur mittleren NAT-Einstellungen.

Es funktioniert wesentlich besser. Ich sehe mehr Spiele bei der Suche und kann joinen ohne ständig gekickt zu werden...

Zu UpNp - das muss nicht unbedingt mit einem Router zu tun haben, man kann es ja auch in der Windows Firewall (de)aktivieren. Was ja aber allerdings ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt ...
 
Zurück
Oben