• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 und Setpoint 4.70

H

Homeless

Gast
Hallo, ich spiele schon seit einigen Tagen GTA 4 und hatte bislang keine größeren Probleme.

Heute habe ich nun meinen Rechner etwas aufgerüstet. Ich habe 4 GB Speicher gekauft und das Logitech Illuminated Keyboard, sowie die MX 1100 von Logitech.

Alles soweit problemlos. Als ich nun wieder GTA 4 starten wollte. Kam die Social Club Meldung, dann wurde die DVD überprüft und zu guter Letzt die Launcher Datei gestartet. Diese Fenster schloss sich aber wieder. Daraufhin kam wieder die Überprüfung und wieder ging die Launcher Datei auf. Immer einhergehend mit einem neuen Rockstarsymbol in der Taskleiste.

Das ging immer so weiter, ich hatte mehr als 5 Rockstar Symbole in der Taskleiste.

Da ich ja nun nicht viel verändert hatte, habe ich erst 2 GB wieder ausgebaut, daran lag es aber nicht. Dann habe ich die Setpoint beendet und dann lief es wieder ohne Probleme.

Ich habe nach den Schlagworten Setpoint und GTA 4 hier gesucht aber nichts gefunden.
Die Option Spieleerkennung in der Setpoint Software brachte auch nicht immer Besserung.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
 
Hatte damals bei GTA SA auch Probleme mit meinem Cordless Desktop MX + MX700 Cordless. Dazu wurde damals noch die Mousware benötigt. Ich denke mal das Setpoint auch so etwas wie Zusatzsoftware für Eingabegeräte ist.
Bei mir hat das umschalten auf StandardMouse und HID-Keybord geholfen.
Ist keine gute Lösung ich weiss, aber es sollte damit zum spielen gehen. Wirst wohl aufn Patch oder neue Treiber warten müssen - ging mir damals ähnlich...
 
Ich habe die Logitech G15 Tastatur (mit entsprechender Logitech Software/Treiber) und die Logitech G5 Lasermaus (mit Setpoint 4.70), hab damit keinerlei Probleme, eventuell das Setpoint nochmal neuinstallieren?!
 
Ich weiss nicht, ob es an dieser speziellen Hardware liegt. Aber ich kann das fast beliebig reproduzieren.

Manchmal startet GTA4 auch mit der Setpointsoftware. Oft aber nicht, dann startet der GTA Launcher und geht gleich wieder aus, danach erscheint der Launcher wieder und auch ein neues Rockstarsymbol in der Taskleiste.

Wenn ich das dann laufen lassen, geht das immer weiter. Launcher erscheint, geht wieder weg, neues Rockstarsymbol.

Wenn ich nun zu irgendeinem Zeitpunkt, die Setpointsoftware aus der Taskleiste schmeisse, funktioniert der nächste Launcher und der Kreislauf ist unterbrochen. Jedesmal.

Mir ist es nun egal, ich habe GTA4 durch und ab und an mal die Software zu deaktivieren, war kein Thema, wundert mich nur das kein anderer das Problem hatte.
 
Eine ältere Version hattest du gar nie drauf also, weil die Logitech Hardware auch erst gerade gekauft?
Vielleicht findest ja noch eine 4.6 oder sowas, oder auf der CD sollte eigentlich ne ältere sein vermutlich?
Oder die Updatefunktion in Setpoint schon probiert?

Meine 4.6 erkannte die Zusatztasten der MX3000 Tastatur erst als es dort zwei Updates zog.

Sonst keine Probleme damit bei GTA, ausser die Daumentasten der Maus halt nicht erkannt, aber ist offenbar leider überall so egal welche Hardware.
Darum einfach Tastenzuordnung gemacht, Setpoint beenden müssen wäre ganz schön nervig darum.
 
Zurück
Oben