Meine Mutter benötigt Hilfe beim Webdesign!

R

René 83

Gast
Nabend,

leider bin ich in Sachen Webdesign ein absoluter Noob, daher möchte ich euch was fragen:

Und zwar meine Mutter hat eine eigene Homepage über Ihre Hundeschule:
http://www.doggenvonderwanderduene.de.vu/

Links bei Regenbogen sind schon 2 Hunde von Ihr, die beide schon gestorben sind.

Leider ist Ende Dezember auch Ihr Doggenrüde gestorben und jetzt möchte Sie das Foto von Ihm auch auf die Regenbogenbrücke hochladen und auch an die beiden anderen Fotos anpassen, es müsste wahrscheinlich eine neue Grafik mit einem Regenbogen sein und mit nun 3 Hunden - leider weiß ich jetzt nicht wie das geht, da die beiden anderen Fotos Ihrer Hunde damals ein Bekannter von meiner Mutter hochgeladen hat - dieser ist aber weggezogen und hat keine Zeit mehr!

Sie wird mir dazu noch ein Foto zuschicken dass ich hochladen soll!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Grafik mit 3 Hunden am PC machen und diese anstatt der Grafik (= http://home.arcor.de/stahmann/images/regenbogen.jpg) hochladen.
Wenn du das Bild gleich nennst, reicht es wenn man die Grafik ersetzt.
Wie man jetzt auf den Webspace zugreifen kann, kann ich dir nicht sagen. (FTP-Programm, Web-FTP ?)
 
Das Bild mit dem Regenbogen und den drei Hunden wirst du erstellen müssen (mit Photoshop oder ähnliches) und dann kannst du es hochladen bzw gegen das alte austauschen. Also muss als erstes das Bild her und dann eben so bearbeitet werden bis es passt (Design , Grösse usw). Wie es dann weitergeht weiss ich auch nicht genau....
 
Kann man auch mit kleineren Programmen als Photoshop komplexere Grafiken erstellen?
Besonders die Schattierungen und die Schriften sind schwierig zu gestalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal die Seite hat ein schönes Design.
Jetzt zu Deiner Frage, als Alternative könntest Du mal GIMP(Win) oder GIMP(Linux)nehmen . Von der Bedienung her ist es mit Photoshop vergleichbar und auch der Funktionsumfang ist enorm.
Wenn es einfacher sein soll, dann könnte u.U. Paint.NET vollkommen ausreichen. Leider kann ich mich zu den angebotenen Funktionen nicht äußern, weil ich es noch nie benutzt habe.
Für beides solltest Du aber problemlos genügend Tutorials im Netz finden.


schöne Grüße
munchkin
 
munchkin schrieb:
erstmal die Seite hat ein schönes Design.

Danke dass es Dir gefällt, meine Mutter hat sich auch viel einfallen lassen um die Seite zu gestalten, natürlich hat es Ihr auch wehgetan den Regenbogenlink dort einbauen zu lassen - aber das wird mir bestimmt jeder Hundeliebhaber bestätigen können dass das nicht leicht ist diesen Text zu lesen.

Hier mal ein Video zu der Regenbogenbrücke - ich gucke es mir allerdings nicht mehr an, das ist zu traurig! http://www.youtube.com/watch?v=PoXubKaUySY

Dann werde ich es mal mit Paint.NET versuchen.

Danke euch allen für die Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fragen zu paint.net frag ruhig
hab mich vorhin auch das erste mal an das kleine teil rangewagt :D
 
Hi bin wieder da, konnte mich nicht eher melden. :)

Also ich möchte mit Paint.NET eine neue Grafik einer Regenbogenbrücke für meine Mutter erstellen und dabei diese weiße Schattierung hinkriegen.

Jetzt muss ja nun leider auch Ihr Rüde auf die Regenbogenbrücke :(, wie bekomme ich diese weiße Umrandung hin wie bei den anderen beiden Doggen?

http://home.arcor.de/stahmann/regenbogen.html

Kannst du mir dabei helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da bin ich auch wieder. Es hat etwas gedauert, da mich die Gippe erwischt und einige Tage in Schach gehalten hat, aber jetzt bin ich fast wieder fit.

Eventuell könnte Dir das helfen:
Schneide den Kopf des Rüden zurecht. Erstelle nun eine neue Ebene und kopiere den Kopf drauf oder mache einfach eine Kopie von der ersten Ebene :) (mit dem Kopf).
Jetzt kannst Du den Kopf der hinteren der beiden Ebenen proportional vergrößern, sodass das Bild nicht irgendwo gestaucht wird und die Konturen überall einen gleichmäßigen Abstand zu den Konturen des kleinen Bildes aufweisen. Das Ergebnis ist also ein Rüdenkopf im Rüdenkopf.
Nun füllst Du das größere Bild mit gewünschter Farbe (z.B.: gelb) und musst noch u.U. die Ränder weichzeichnen. Damit sollte sich der gewünschte Effekt ergeben.
Ich hoffe, das war ausreichend verständlich:).

Vielleicht bietet Paint.NET auch von sich aus solch einen Effekt ("outer glow" in PS), aber ich habe damit noch nie gearbeitet und kann vorerst nichts dazu sagen.
GigaScout scheint aber sich bezüglich Paint.NET fortzubilden und kann Dir eventuell weiterhelfen :D.

Viel Erfolg!

schöne Grüße
munchkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben