News Abit präsentiert Mainboards ohne klassische Anschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Abit ist einer der ersten Hersteller, der jetzt sein erstes Sockel A-Mainboard auf den Markt bringt, das ohne die klassischen Anschlüsse PS/2, seriell und parallel ausgestattet ist. Dafür bietet das Abit AT7 eine umfangreiche Sammlung an USB- und Firewire-Schnittstellen.

Zur News: Abit präsentiert Mainboards ohne klassische Anschlüsse
 
Endlich weg mit dem PS/2 :)
Ich habe IMMER Tastatur und Maus vertauscht...
 
@Ibanez
Tachchen,
es gibt auch Hardware, die nicht farbcodiert ist...
Toengel@Alex
 
Soweit ne feine Sache, auf PS/2 COM und Parallele Anschlüsse kann man tatsächlich getrost verzichten.
Vorallem die Idee mit den 6 IDE-Kanälen (davon 4 als RAID) finde ich extrem positiv.
Ich sehe ein ganz anderes Problem.

Ich hab hier 5 PCs stehen, in 5 verschiedenen Gehäusen mit selbstverständlich auch 5 verschiedenen Bauformen von ATX-Blenden. Ich habe keine Ahnung wieviele Versionen es noch gibt, erfahre ich imo beim nächsten Gehäusekauf.

Bietet jetzt ABIT für alle Varianten die passenden ATX-Blenden oder bin ich darauf angewiesen eine entsprechende "compatibilitylist" von ABIT zu studieren und muss mir dann ein neues Gehäuse kaufen? Wäre ja schade. Das wäre nämlich ein ganz entscheidender Grund dieses Board NICHT zu kaufen.
Es sei denn, ABIT entwickelt diesbezüglich einen neuen Standard und alle anderen Hersteller halten sich auch dran.
Das die "alten" Anschlüsse irgenwann komplett wegfallen ist nämlich nur eine Frage der Zeit - fragt sich nur wie die Standards aussehen.
Nicht, daß man gezwungen ist, sich für jedes neue Mainboard ein neues Gehäuse zu kaufen.
 
Moin Bombi,

auf jeden Fall packt Abit bei diesem Board eine entsprechende Slot-Blende bei, siehe Foto.
Wenn beim Gehäuse diese nicht austauschbar ist, hast Du natürlich schlechte Karten. Das ist dann aber die Schuld des Gehäuse-Herstellers und nicht die von Abit.
 
Dann packt man halt den Dremel aus und senst die alte Blende weg :) .....
 
Hmm, aber ohne COM Anschluss?
Wenigtens den hätten die drauf lassen können. Es gibt noch genug Geräte (auch nagelneue) die nur über die COM Schnittstelle vernünftig zu programmieren sind (z. B. Router, Switches oder die DBox...)
PS2 und Parallel kann man ja gleichwertig (oder besser)ersetzen, aber COM???
 
dafür sind ja genug USB-STäckplätze vorhenden.. im notfall muss man sich eben einen adapter kaufen. die veraltetete technick muss doch irgendwann weg.
der com-port ist so veraltet und sowas von lam das der wirklich nixmehr aufm board zu suchen hat. ich denk mal dass die hersteller somit gezkungen werden in zukunft auf usb umzusteigen (Router, Switches...)

ABIT macht das schon richtig. wenn die anfangen prozessoren herzustellen dan bin ich der glücklichste mensch der welt *g*
OnlyTheBest4OC
 
tjaja der gute alte dremel muss immer mal herhalten ... was nicht passt wird passend gemacht :)

aber so n feines board, könnt noch n bluetooth modul drauf sein aber man kann nicht alles haben ...
 
okay ist ja alles schön und gut das die allten Anschlüsse weg sind aber was ist denn wenn man im MS-Dos Modus ist und z.B. Windows 98 zu installieren. USB erkennt doch im MS-Dos Modus keine Tastatur und Maus. Wie will ich dann Windows installieren??????

Währe nett wenn mir einer von euch mir das mal erklären könnte......

mfg UniSold
 
Hallo
Ich denke, die hätten sogar noch die Soundanschlüsse und das Netzwerkteil weglassen sollen. Denn ich glaube, dass in Zukunft
a. mehr Netzwerkkarten im Gigabit Bereich verkauft werden und die internen Netzanschlüsse unnötig werden.
b. das klassische Keyboard und die Maus ersetzt werden. Ich denke man wird die Kontrollen so ändern, dass man von einem 2. Touchsceen aus den PC bedient. Dann kann ein Programm sein eigenes Keyboard aufsetzten für den User (zum Beispöiel für Ageof Empires ein Keyboard mit den Buttons "Angreifen" oder so, wie in Star Trek).
c.Dolby Surround.
d. Serielle und parallele Anschlüsse so gut wie nicht mehr verwendet werden.

Heute speichert man sowieso alles aus USB Sticks und externen Festplatten und kauft höchstens noch DVDs.

Es ist also generell besser, der User wählt sich seine Teile selbst aus.
 
Oje ... Du hast aber schon auf das Datum des Threads gesehen, oder? Diese Texte sind geradezu antik und stammen aus dem Jahre 2002 n.Chr. ... :freak:

Ich mache dann mal zu, bevor hier weitere Nachfragen nach Boards auftauchen, die schon seit geraumer beim Sondermüll ihr Dasein fristen. *dieseZeileninMarmoreinmeißel*

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben