Programm zum Tonspuren trennen/zusammenfügen?

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo mir wurde eine interessante Musik CD zugespielt, indem Musikstücke von Depeche Mode so abgeändert würden, das sie mit aktuellen Titeln gemixt wurden. z.B Depeche Mode "People are people" vs. Nelly Furtado "say it right" Das wurde recht professionell gemacht.
Gibt es Programme, mit dem sowas auch ein Anfänge wie ich hinbekommen würde?
Muss dazu sagen, das ich ein riesiger Depeche Mode Fan bin, und fast alle CD´s und Maxi CD´s von denen besitze. Wäre echt ein spaß für mich...
Das müsste ja ein Progamm sein, mit dem man die verschiedenen Tonspuren (mindestens Musik /Gesang) herausfiltern kann.
Brauche ich dafür eine Soundkarte oder reicht der Onboard Chipsatz meines ASUS P5Q pro Boards?
 
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, um solche Lieder zu erstellen muss man von vorneherein einzelne Spuren haben.
Das einzige was du machen kannst ähnelt dem Karaoke Modus mancher Soundkarten/-treiber, dabei wird das Stück so verzerrt bzw. bestimmte Töne so an/abgehoben, dass die Stimme nur noch leise hörbar ist.
Jedoch verändert das den Klang des gesamten Stücks.
 
Zurück
Oben