pov 9800gtx mit 1024MB nur 1800Mhz speichertakt?

Mika911

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.342
Hallo community,
ich mache gerade fröliches rätselraten welche graka ich mir denn nun für mein neues sys zulege.
Nachdem ich mir nun eine 260gts mit dem thermalright gtx aus dem kopft geschlagen habe da ja mitte des jahres mal wieder eine neue serie zu erwarten ist, bin ich auf die pov 9800gtx gestoßen und frage mich ob das ein tippfehler ist oder pov mit den modell mal wieder kunden locken möchte, da mir aufgefallen ist das der speichertakt um 200(evektiv 400mhz) niedrieger ist als das bei anderen varianten der fall ist.
Die pov seite hat mich auch nicht schlauer gemacht weil dort das model garnicht aufgeführt ist.

Weiß jmd da mehr drüber ?

schonmal thx im vorraus :)
 
Die KArte scheint ja laut der Bewertung da schnell TEMP Probleme zu bekommen.
Kauf dir lieber ne andere.
 
moin, ich habe eben diese grafikkarte und der speicher läuft wirklich nur mit 900MHz bzw. effektiv 1800MHz, ausserdem ist sie schon hörbar, zwar nicht laut aber es könnte einen stören. ich hab allerdings nur 153 inkl. versand bezahlt als ich sie mir gekauft hab. mfg
 
<NeoN> schrieb:
Ich würd da nen 120er Lüfter auf den Kühler packen, dann sollte die recht leise und gut Kühlbar sein.

dann brauchst du auch wieder einen extra kühler wie den accelero, da kommt man wieder auf seine 30€ ;)
 
ich würde dir raten bei dem angebot aufzupassen schließlich hat sie auf dem bild jedenfalls nur ein 6-pin anschluss! es gab schonmal von gigabyte eine version mit einem 6pin und die hatte weniger taktraten! da bei diesem modell auch keine shader gezeigt werden vermute ich mal das es hier auch der fall ist
 
da ich die grafikkarte ja habe würde mich auch interessieren ob sie denn auch die referenz taktraten hat, sind bei mir im sysprofile ja angegeben. würd auch selber googeln muss aber wieder in an die arbeit. villeicht macht sich ja einer die mühe :D
 
dann brauchst du auch wieder einen extra kühler wie den accelero, da kommt man wieder auf seine 30€
Er kann doch auch auf den Standardkühler einfach nen 120er draufpappen, das ist doch ein riesen Ding.
 
hmm... jawoll, thx erstmal an alle und den link zu pcghardware, der hat mir sehr geholfen.
.. tja was mache ich nun damit... also 2 1200rpm scythe s-flex habe ich hier liegen, was bedeutet den ramschigen lüfter auf dem kühler könnte ich wechseln (mit halteklammern oder heißkleber je nach dem ^^)
aber so gut gefällt mir das noch nicht.(obwohl der riesige kupferkühler ja eigentlich auf gute temps oder lautstärke schließen ließe)
eine 1gb variante sollte es eig schon sein auf grund meines 22"ers den ich auch gerne mit aa und asf versorge.
falls jmd eine gute alternative hat kann er sie mir gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben