Frage zu Mehrfach-Display System via SLI

T

Trispac

Gast
Hallo Leute,

bislang arbeite ich mit zwei Monitoren im Dualview-Betrieb. Da mein System SLI-fähig ist, überlege ich mir gerade, eine weitere Graka zu kaufen. Die soll aber nicht einem (sowieso zweifelhaften) Performancegewinn dienen, sondern ich möchte damit die Möglichkeit haben, zwei weitere Monitore zu betreiben. Also Quadview-Betrieb mit den insgesamt vier Ausgängen der beiden Grakas. Hat jemand damit Erfahrung und funktioniert das unter XP?

Grüsse, Trispac

Hardware siehe hier: http://www.sysprofile.de/id50621
 
Das sollte gehen, kann dir nicht 100%ig versichern, das es klappt, aber wenn, dann müsstest du im treiber skalierung via sli(oder so??) deaktivieren, also so hab ich das zumindest gehört
 
in meinem desktop-pc habe ich zwei 6600gt stecken. mit denen klappt es unter XP (bei vista habe ich es noch nicht probiert). xp sollte damit also auf jeden Fall klarkommen. Bei manchen Grakas kannst du nur einen Monitor gleichzeitig betreiben, also da aufpassen, dass TwinView (so heißt es ihmo zumindest bei nVidia) unterstützt wird.
 
@StoneJ Ja, dass SLI dabei deaktiviert sein muss, kam mir auch schon in den Sinn.
 
Windows kann seit Win9X 8 Grakas und 10 Monitore ohne irgendwelche Zusatzsoftware bedienen. Natürlich gehts das (solange SLI nicht aktiviert wird und die Treiber der unterschiedlichen Grakas sich nicht gegenseitig beharken).
 
Musst halt überlegen, ob du dir wirklich noch ne g80 gts kaufen möchtest?
 
Da er mehrere Monitore betreiben will muss er auf SLI ja sowieso verzichten. Das heisst doch, dass er auch nicht die gleiche Karte braucht und es auch eine billigere tut, sofern er einen zweiten PCIe-Slot hat, was ja gegeben ist. Oder liege ich falsch?

mfG rubski
 
StoneJ schrieb:
Musst halt überlegen, ob du dir wirklich noch ne g80 gts kaufen möchtest?

Stimmt schon. Aber so eine sollte ja relativ günstig zu haben sein. Das grössere Problem wird dann noch die Montage der Monitore sein. :D Ich stelle mir jeweils zwei übereinander vor.
 
sollte im "big bang2"(18x.xx) des nicht geändetr werden , sodass sli anbleiben kann ?
hab ich zumindest mal gelesen
du musst aber nicht unbedint die gleiche karte kaufen , kannst ne beliebige nvidia karte reinbauen
 
Ja. Aktuelle Keppler-Grakas können trotz SLI mindestens drei (eventuell alle) angeschlossenen Monitore aktivieren.



GENAU hinschauen ... alle aktiven Monitore hängen an einer Graka. Nicht dass da Verständnis-Probleme entstehen.

Ohne SLI gehen wie üblich alle angeschlossenen Monitore sofern Keppler verbaut ist.
Hat man Pre-Keppler-Karten gehen nur 2 Monitore pro Karte, also auch bei SLI nur SLI+1
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die graka dadurch sehr start "mehr" beansprucht oder hält sich das in grenzen?

ich arbeite an einem macbook und da müsste ich die displays i wie über einen splitter oÄ anschließen. gibt es so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab was auf den Displays dargestellt werden soll. Beobachte die Auslastung der Graka. Du kannst Dir die Antwort selbst geben.



Hier mal ein Beispiel wie ein "Desktop" die Grafikkarten bis aufs letzte belastet^^ (Ich hoffe die Auflösung vom Desktop ist angemessen^^).
 
Zurück
Oben