News GeForce FX Ultra - Alternative Kühler

ist ja schön zu sehen wie sich die hersteller mit der 5800 quälen! Man beachte die sollte-das-vorhaben-nicht-gelingen-ausdrucksweise, klasse!
 
hmm sehen ja schnucklich aus .. aber massiv kuper wow .. die dinger sind bestimmt nicht leicht :) .. naja die zali hp 80 auf meiner ist auchnicht leicht ;)
 
Das ist alles Irrsinn... mehr fällt mir zu diesen Machwerken nicht ein. Vielleicht sollten die mal erinnern, dass es sich hier um eine Grafikkarte für den Homeuser handelt und nicht um irgendeine Industriekarte...
 
Teuer teuer, komplett gefräst.
Das wird sich deutlich im Preis auswirken.
 
Der einzige Vorteil am FX Flow ist, dass der Kühler im 2D Modus komplett abschaltet (in der 2. Revision jedenfalls)...
Aber wieso muss alles immer schneller werden und nicht mal leiser? Mir reicht meine passiv gekühlte Radeon9000 Pro für jedes Game. Wie wärs mal mit nem 3D Silent Murks der die Lautstärke misst, da würde die FX sicher alle Rekorde brechen - wäre n gutes Kaufargument für nVidia.
 
ich versteh die ganze technick überhaupt nicht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.erstmal ich hab an meinem mainboard nur 5pci plätze die alle belegt sind, wie soll denn da noch eine geforce fx reinpassen?? irgendwie hab ich das gefühl die hersteller wissen gar nich was die da machen.es gibt genug leute die kein onboard sound nutzen sondern eine soundkarte drinhaben, dann vielleicht noch eine raidcontroll,er tv karte, scsi karte, usb /firewire karte ,netzwerkarte oder sonst noch irgendwas....
der ganze käfig ist nach unten hin voll mit karten bei den meisten..... und dann bauen die die chips der grafikkarten, die auch noch ganz nebenbei bemerkt, ganz oben aufm agp port sitzen,nach unten!!! jeder mensch weiß doch das warme luft nach oben steigt und nich nach unten, ausserdem ist vom agp slot bis zum cpu kühler massig platz um da die ach so tollen kühllösungen hinzubauen, oder halt genug platz um mal ganz neue kühlmethoden zu entwickeln.da oben hat man sogar genug platz um mit dämmatten arbeiten zu können....

die können sich ihre ach so tollen "innovativen" kühllösungen in den A**** stecken, solange sie damit meine wertvollen pci plätze belegen!!!!

sorry wenns leicht am thema vorbei ist, aber das musste einfach mal raus.
 
Jo ist schon richtig das du geschrieben hast .
ich find das auch zu kotzen mit der scheiss lösung .
Ati schafft das mit der gleichen performenz und einem kleinen lüfter .
Nvidia wohl nicht
 
"der ganze käfig ist nach unten hin voll mit karten bei den meisten..... "

Bei den meisten PCs steckt ausser der Grafikkarte gar keine oder maximal zwei Steckkarten im System.

"ausserdem ist vom agp slot bis zum cpu kühler massig platz um da die ach so tollen kühllösungen hinzubauen, oder halt genug platz um mal ganz neue kühlmethoden zu entwickeln.da oben hat man sogar genug platz um mit dämmatten arbeiten zu können...."

Der AGP wurde 1995-1997 entwickelt, da war die groesste Waermequelle auf ner Grafikkarte der Spannungswandler.
Und wie man an aktuellen Mainboards sieht, ist ueber dem AGP eben nicht genug Platz.
 
@9
es ist mir ziemlich egal was du behauptest, da das sonst nur in einem streit endet...
jedenfall ist es fakt das es sehr viele leute gibt dir ihren pc nunmal voll mit karten haben.
nur verrate mir mal bitte, was du mit "über den aktuelllen mainboards ist nicht genug platz" meinst.
was ist denn über dem agp slot noch??
wenn du jetzt diesen mini cmr slot ansprichst erschieß ich mich...
 
Was ueber dem Slot noch ist? Mh, Chipsatz, Prozessor, teilweise Speicher, die komplette Stromversorgung, 12V-Stecker...
 
Ach ja, und zu
"jedenfall ist es fakt das es sehr viele leute gibt dir ihren pc nunmal voll mit karten haben."

Ich schaetze, allein Dell liefert mehr PCs mit HighEnd-Grafikkarten aus als insgesamt im Bastler-Einzelhandel weltweit verkauft werden. Und in Komplett-PCs befanden sich schon vor der grossen Integrationswelle selten mehr als 2 Steckkarten.
 
der platz über dem agp port is auf alle fäller größer als 1 pci slot. da liegst du definitv falsch, wenn du es mit nich glauben willst, schraub dein tower auf mess nach...
 
1.) ich hab keinen einzigen PCI-slot belegt: dual-LAN onboard, 5.1 sound onboard ;)

2.) über dem AGP-port ist eigentlich schon ziemlich viel platz. extrem viel platz würd ich sagen...
 
klar kann man. dann logge ich mich aus und wieder ein ... und rate mal was dann passiert.
 
ich versteh´s auch nicht. Weder beim Board-Design noch bei den Grakas zeigen die meisten Hersteller auch nur annähernd Praxis- oder Fachverstand. Sind halt Chip-Fachidioten, die von anderen Materialien, als Halbleitern scheinbar keinen Schimmer haben. Und - das Karten-Layout einfach umzudrehen, das wäre doch zu einfach, oder ;-)
 
"kann mal wer den(15) seine IP sperren?"

Hängt ihr kiddies eigentlich nur noch vor dem Rechner oder Fernseher oder habt ihr noch Deutschunterricht? Herr im Himmel, das kann doch wohl nicht angehen!
 
Zurück
Oben