Notebook brenner spinnt. CloneCD Schreibt nur Leadin.

Peter909

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
100
hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Samsung q210 http://www.mediamarkt.de/notebooks/details_druckansicht.php?id=238

Clone CD schreibt nur das Lead in und dann ist schluss. Die Zeit verstreicht weiter, es wird keine Geschwindigkeit angezeigt. Dann hängt der Rechner ab und zu und nach 5-6 Minuten kommt ne Fehlermeldung das der Schreibvorgang nicht erfolgreich war.

Mit der Windows eigenen Brennfunktion und mit dem Brennprogramm "Power2Go" kann ich allerding problemlos brennen.

Nero konnte ich zwar installieren, aber dann läufts nicht weil die exe Datei "ungültig" ist. Nach dem deinstallieren hatte ich trotz dem Einsatz von Nero removal tools rückstände und ich nach einer nero neuinstallation die Fehlermeldung das keine "Side by Side Installation" erlaubt ist.

Das Notebook ist absolut jungfäulich da ich es erst gestern gekauft habe

danke im voraus peter
 
klingt nach einem softwarefehler. der brenner ist also OK.

auch/gerade wenn das NB jungfräulich ist, ist vom hersteller viel software vorinstalliert, die sich gerne untereinander beist. räume mal etwas auf und versuche Nero sowie Clone CD neu zu installieren.

so long and greetz
 
das tool "img burn" funktioniert auch einwandfrei.

Ist das eigentlich normal dass die Brenngeschwindigkeit ab und zu auf 0kb/s abfällt und dann wieder ansteigt?

Bei meinem ersten brenner vor ein paar Jahren hätte das das Aus für den Rohling bedeutet...
 
war die software schon drauf als du das gekauft hast, war das problem von anfang an????? wenn ja gib das ding zurück und tausch es ein..ist ja eh nur 2tage alt.
 
clonecd hab ich nachträglich installiert. Das Brennprogramm Roxio2Go war schon installiert und das funktioniert ja auch. Img Burn funktioniert auch einwandfrei.

Nero und Clonecd funktionieren nicht. Wenn das Brenne mit nur einzelnen Programmen nicht funktioniert dann kann man ja einen Hardwarefehler ausschließen oder?

mfg Peter
 
Zurück
Oben