Desktop Notes

DonTom

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
12
Hey,
suche ein Programm um auf dem Desktop quasi Notizen zu scheiben, das sollte aber möglichst einfach und schlicht gehalten sein, und wenns geht so halbduchsichtig sein wie die Aero Oberfläche von Vista.
danke im Voraus.
 
Ähm.. dann füg doch einfach das Sidebar Gadged "Notes" (oder so ähnlich) hinzu :D
Dann hast du so "Post It" Zettel zum beschreiben. Das kannst du in den Optionen auch auf durchsichtig stellen.
 
auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich persönliche finde die Sidebar zimlich blöd. Nimmt mir vom Desktop einfach zu viel weg, hat für mich auch nen kleinen Dektorativen Faktor.
 
vll, weis es nicht genau, möchte die Sidebar nur einfach nicht benutzen, sie zieht unnötig viel Resourcen und die Desktopsymbole kann ich dann auch an der Stelle wo die Sidebar sitzt dann auch net lassen.
Ich habe selber ja auch ma nach so nem Prog gegoogelt aber ich habe einfach keines gefunden da Duchsichtig war, nur so "Fenster" die ich aber ungern auf dem Desktop haben möchte.
 
Zurück
Oben