Vista Installation übertrieben langsam!

CTMGr4

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zweit- PC gekauft, dadrauf hatte ich erstmals Windows XP drauf installiert, die Installation ging sehr einfach und "fast" problemlos

Jetzt wollte ich Vista dadrauf installieren aber nach dem ersten Loadscreen wird der Hintergrund erstmals ganz normal Grün-Blau und dann sehe ich auch die Maus, die erst eine sanduhr ist, und anschleißend ganz normal zu einem zeiger wird

Bis der nächste schritt kommt, dauert es ca. 10Minuten
(Bei meinem PC wo ich momentan dran sitze nichtmal 5Sekunden!)

Hier das System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e
GPU: ATI HD 3650 512MB
RAM: 2x 1GB ~ 2048GB
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2 (neustes BIOS)
LW: erstmals ein LG SATA laufwerk,

aber da ich gelesen habe, dass es damit probleme macht, habe ich das IDE Laufwerk meines anderen computers gekommen, ABER das problem besteht weiterhin!

Also was könnte das Problem sonst verursachen ?

Danke
 
Die Frage würde mich auch interessieren.
Bei mir ist 2x das gleiche auf 2 unterschiedlichen Rechnern (einmal Intel, einmal AMD) aufgetreten. Beide haben allerdings ausschließlich Sata-Laufwerke.
Zum Glück installiert man sein OS nicht wirklich oft. Nervig ist das aber schon...
 
genau den scheiß hab ich bei meinem jetzigen pc auch , beim alten nicht
bei mir sind zwar nur 5 min , aber nervt mich auch
hab bisher keine lösung gefunden -.-

sys ist in sig , auch sata
 
lol,

ich fasse es nicht. Ich habe inzwischen in zig Foren zig Artikel zum selben Thema gelesen und bis jetzt scheint es nicht wirklich eine Lösung für das Problem zu geben.

War so dumm mir jetzt auch Vista 32 Ultimate anzuschaffen und das Ergebnis ist dasselbe wie vom Threadersteller gesagt. Im übrigen haben wir denselben Rechner anscheinend (mal abgesehen von der Graka).

Oftmals habe ich gelesen, dass es sich um ein LG Laufwerk Problem handelt. Anscheinend nicht, wie ich selbst festgesetllt habe!
Der zweite gefundene Lösungsansatz betrifft den verbauten Mix von IDE und SATA Geräten. Alles auf SATA umgestellt, mit dem Ergebnis, dass er sich bei der Installation nicht merh direkt aufhängt, aber auch nicht zum Ende kommt.

Der nächste Lösungsansatz war der, das Vista nicht mit mehreren verbauten RAMs klarkommt. Das will ich kaum glauben, denn sonst kann man Vista wirklich verbrennen.
 
Zurück
Oben