News Yakumo: Digitalkamera-Neuvorstellungen im Doppelpack

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Mit der "Mega-Image 37" und der "Mega-Image III" erweitert Yakumo die Familie der Mega-Image digitalen Kameras auf insgesamt sechs Mitglieder. Erstere mit mit einem 3,23 Megapixel CCD Sensor, bis zu 5,5 Megapixel (interpoliert) für die gehobenen Ansprüche, die "Mega-Image III" eher als Einsteiger-Modell.

Zur News: Yakumo: Digitalkamera-Neuvorstellungen im Doppelpack
 
Na dann gibt es im RTL Shop in ein paar Tagen eine 5.5 Megapixel Kamera 249 Euro (interpoliert das sagt mann doch nicht) und alle kaufen wieder.
 
Recht haste ;)
Und viele Leute wissen eh nicht, was interpoliert bedeutet.
 
wieso, was heist das denn? so wie ihr das geschrieben habt scheint da beschissen zu werden (wie intel mit ihren schwulen celeron)...


wie denn nu?

mfg, der Ömerich
 
Nunja wenn ich mich recht entsinne.... läuft das nach folgendem Verfahren ab.

Man hat 2 Bildpunkte durch die optische Auflösung gegeben und errechnet quasi die "Mittelfarbe" zwischen den beiden Pixel und drückt quasi einen weiteren Bildpunkt (mit der errechneten Farbe) zwischen die beiden gegebenen Pixel. Daher... die Auflösung erhöht sich... da mehr Pixel am Ende vorhanden sind.

So oder so ähnlich läuft das Ganze wenn ich mich recht entsinne. Bitte nicht schlagen wenn es nicht komplett korrekt sein sollte. :)
 
@Ömerich
Interpolation, Mathematik
die Einschaltung von Größen zwischen 2 Gliedern einer
gesetzmäßigen Folge. Sollen außerhalb dieser Folge liegende
Größen bestimmt werden, spricht man von Extrapolation. Eine
Interpolation stützt sich oft auf mathematische Tabellen.

Interpolation, Philologie
ein Einschub in einen Text, um wirkliche oder vermeintliche verderbte Stellen zu verbessern oder den Text nach eigener Absicht zu verändern. Die Textkritik muss Interpolationen aufdecken und ausscheiden.

Jetzt kannst Du dir davon das passende aussuchen !
Aber so richtig glauben kann ich nicht das Du das nicht weist!
 
ich bin 14......
 
Halb so schlimm, das wird schon ;-)
Immerhin eine ehrliche Frage ! Die meisten trauen sich nicht
und labern irgend so\'n bullshit.
Hochachtung.
Meiner einer ist 36
 
Zurück
Oben