Samsung R505 - viel zu heiß!

H

harlekeen

Gast
Hi,

Mein Bruder hat das R505 und es wird scheiss heiß und schaltet sich bei Spielen wie Crysis oder Fifa nach einer Weile automatisch in den Energiesparmodus...

Wir überlegen gerade wie wir das fixen können... Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke,

Gruß,

hk
 
Naja, Notebooks sind normalerweise nicht mit desktop rechner zu vergleichen. Als einziger grund fält mir jetzt auch nur das Problemm WÄRME ein.
Kannst ja mal beim hänler vor ort fragen ob sich so ein grät mit lüftern nachrüsten lässt, anders wir es nicht gehen...(?).
 
nicht auf einer weichen schreibtischunterlage, auf dem schoß, auf dem bett wos die lüfteröffnungen zudeckt spielen.
ansonsten kann das eigentlich nur ein defekt sein.
 
Wie sind denn die Temps? Eigentlich sollte sich das NB ganz herunterfahren, wenn es zu heiß wird. Lüfter nachrüsten (also ins NB reinbauen) wird nicht gehen^^ Wie kommt man auf so einen Quatsch?! ;)
 
Danke für die Antworten, ich check mal die Temps.

--- Temps gecheckt.

Wenn man ein uTube Video anguckt, ist der Prozessor bei 85°C..

Graka hat kein Sensor glaub ich, wird jedenfalls nicht angezeigt.

85°C.. ist das zu viel? .. ich schätz mal bei Crysis wird der noch n gutes Stück mehr zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zuviel ist eine Frage, aber es kann durchaus sein, dass das NB bei der hohen Temp schon die Notabschaltung durchführt...

lg
 
Hab den Samsung Service angeschrieben und die haben mir auch geantwortet, mit selbstverschuldetem Ausschlussbemerkungen bzgl. der Garantie, aber ich kann ne Abholung und Durchsicht veranlassen. Allerdings ist das mit den NB und Servicediensten allgemein, Samsung wird wohl in BW von der Teleplan Werkstatt vertreten, so ne Sache.

Meistens stellen die bei Hitzeproblemen nix fest, recovern das NB, die Daten sind größtenteils weg, oder sie schrauben es auf und machens noch schlimmer...

Weiß nicht, ob wir den Service überhaupt in Anspruch nehmen sollen...
 
Zurück
Oben