Fensterruckeln unter Vista

Krise

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
212
Moin alle zusammen,

für einen bekannten hab ich letzte Woche ein Acer 7630G mit einer Geforce 9300M GS gekauft und versuche dies nun einzurichten - soweit nichts ungewöhnliches ^^ ;

beim arbeiten ist mir nun aufgefallen, dass ein verschieben oder die Animation beim minimieren und maximieren von Fenstern einfach nur abartig ruckelt - im Hintergrund habe ich mal Everest(5_1650) laufen lassen und konnte beobachten das die Taktraten der Graka nur sehr zögerlich nach oben gehen, egal in welchem Energieprofil, es dauert teils über 2 Sekunden bis er Hochtaktet und es ruckelfrei ist.

Habe auch schon die neuesten Treiber von der nvidia page installiert, aber eine Besserung hat sich dadurch nicht ergeben...
Ich kenn mich leider mit nvidia Grakas und Treibern gar nicht mehr aus und habe das Controlpanel auch schon rauf und runter gesucht um irgendetwas in Richtung Powerplay oder ähnlichem zu finden

Gibt es eine Möglichkeit diese rukelei irgendwie zu beseitigen?!¿
Es kann ja nicht sein, das mein altes NB mit 945gm das flüssig hinbekommt aber ne dedizierte karte nicht...

T6400(2GHz)
2GB DDR2
GF 9300M GS 256MB DDR2

Mfg
Krise
 
Zurück
Oben